Zum Inhalt springen

wassereinbruch fahrerfußraum (gitter am wischer)


.::BASTI::.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich schreibe hier nur kurz und knapp weil ich zur arbeit muss und spät dran bin...

 

- wassereinbruch im fahrerfußraum: tropft vom kabelstrang

 

gemacht: wasser durch gitter unterm wischer aufer fahrerseite gekippt. da liegt die ursache!

 

dann: wasserablauf beifahrerseitig (diesen schnorchel da) sauber gemacht mit pressluft

 

komnmt jetzt auch wasser raus, vorher nicht

 

wenn ich jedoch wieder wasser in das gitter kippe kommt wieder welches im fußraum vom kabelstrang getropft

 

 

ich hoffe ihr habt gute tips

 

danke und sorry für den schreibstil

 

so muss los

 

bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Basti,

das Wasser muß nicht nur an dem Schnorchel rauslaufen, sondern sowohl an der rechten und der linken äußersten Ecke. Wenn du Wasser reinkippst, muß es am re und li Kotflügel-Schweller unten rauslaufen. Schau mal, ob die Öffnungen offen sind. Die sind fast nicht zu sehen, aber zu fühlen. Da siehst du dann auch wieviel Rost vorhanden ist.

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sitzen denn diese öffnungen genau?

wo läuft das wasser denn überhaupt her normalerweise?

 

wenn ich in das gitter wasser reinkippe müsste es runter laufen. so sieht die konstruktion von außen zumindest aus wenn man da reinschaut.

es sieht aus als wäre von rechts und links gefälle bis zu dem punkt wo der schnorchel sitzt. da soll es gesammelt werden und ablaufen, richtig?

 

ich verstehe dann nicht wie es mehr oder weniger am höchsten punkt in den innenraum laufen kann, wenn es in dem "kasten" unterm wischer mit dem gefälle garnicht so hoch steht, dass es da reinlaufen könnte.

 

der wagen war an der kabelstrangdurchführung des sicherungskastens durchgerostet.

das habe ich geschweißt, jedoch das armabrett nicht ausgebaut.

ich hoffe ich habe da alles erwischt...

 

ist da irgend ne dichtung die mir flöten gegangen sein kann? wärmetauscher?

beim m40 habe ich auf fotos gesehen, kann man im motorraum ne abdeckung direkt unterhalb der wischuscheibe abnehmen und sieht da ne dichtung vom wärmetauscher.

bei meinem m10 habe ich das jedoch noch nicht gesehen...

kommt man da auch iwie von außen sehen?

 

wenn es außen an den abläufen nicht abfließt, die du angesprochen hast, weil sie dicht sind, müsste es dann doch eig einfach durch den freien schnorchel-ablauf abfließen. logisch?

 

also: wer hat noch ne idee???

 

 

 

liebe grüße

 

.::BASTI::.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abdeckung im Motorraum hat dein M10 auch! Gummidichtung an der Spritzwand abziehen, dann solltest du schon sehen das sich da ein zweites Blech noch in der Mitte befindet und mal nach kleinen Sechskantschrauben in dieser Dämmmatte suchen, müssten so 6 Stück sein (4x seitlich, 2x unten wenn ich mich recht erinnere).

Aber ich tippe auch auf eine Durchrostung, leider :roll:

 

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...