Zum Inhalt springen

Neue Frage zum M30 umbau:

Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neue Frage zum M30 umbau:

• Wie versichtert ihr eure und wie hoch ist der preis sagen wir bei 100% ? So sehr hochgestuft kann das auto doch net sein, oder hat jemend von euch schon mal einen versemmelt...? :-)
  • Was zahlt man steuern? Wie sieht es mit euro2 aus?

gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

versicherung ist verhandlungssache, wenn sie nett sind ändert sich nichts.

steuern sind halt nach hubraum (www.kfz-steuer.de) aber das mit euro2 ist wohl etwas schwieriger. der spender muss es wohl schon gehabt haben und dessen abgasanlage muss mit ran oder so, weiss nicht genau (diese angabe ohne gewähr ;))

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Also,

wird bei deinem Auto nur der Motor eingetragen, bleibt er Versicherungstechnisch das was er war, es soll Versicherungen geben die dann einen Aufschlag fordern, meine nicht. Euro2 kit ist damit eigentlich illegal, weil das Gutachten ja nur für 5er und 7ner (mit Serienauspuff!) erstellt wurde. Aber wenn man eine Werkstatt findet, die einem das GAT usw. Zeug einbaut, oder den Einbau bestätigt (das ist das wichtige, die Unterschrift), dann musst Du damit zur Zulassungstelle. Da dort normalerweise nichjt die Todeschecker sitzen, geht das wohl durch, habe ich noch vor mir.

Wenn der TÜVer dein Auto umschlüsselt, wird daraus ein 5er oder 7ner, sowohl versicherungstechnisch wie auch sonst. Damit sollte dann das Euro2 Kit eigentlich legal sein.

Steuer Euro1 ist momentan etwa 350€/a, wird aber 2005 über 500€/a

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

euro 2 sollte kein problem darstellen, Tino hat es auch eingetragen. Bei der Au wird ja geprüft ob er euro 2 erfüllt, wenn ned wars halt umsonst, aber selbst ein e28 motor ohne kat schafft mit e34 motronik und e34 kats euro2, besser gesagt sollte dies schaffen. ohne euro 2 isn 3.5er kaum zu fahren wegen steuer, die geht extrem hoch.

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

jo danke,

also besorg ich mir nen kit für nen 5er oder 7er jeh nach dem, las es einbauen und mach au neu!

das war es schon richtig?

schönes WE

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Ja, so ungefähr.

Du besorgst Dir ein Kit fürn 5er oder 7ner, baust den ein (oder läßt einbauen), und Dir den Einbau bei der (einer) Werkstatt bestätigen und machst neue AU (die natürlich passen muss)

Mit der Bestätigung und der AU Bescheinigung gehts zur Zulassungstelle, die trägt das ein und gibt das ans Finanzamt weiter.

Eine Möglichkeit wäre noch es selber einzubauen und dem TÜV vorzufüren, ohne sehr gute Beziehungen zu einem TÜV Menschen kannst Du Dir aber die Zeit sparen.

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...