Mauser Geschrieben: 7. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Neue Frage zum M30 umbau: Wie versichtert ihr eure und wie hoch ist der preis sagen wir bei 100% ? So sehr hochgestuft kann das auto doch net sein, oder hat jemend von euch schon mal einen versemmelt...? Was zahlt man steuern? Wie sieht es mit euro2 aus? gruß Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 7. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 versicherung ist verhandlungssache, wenn sie nett sind ändert sich nichts.steuern sind halt nach hubraum (www.kfz-steuer.de) aber das mit euro2 ist wohl etwas schwieriger. der spender muss es wohl schon gehabt haben und dessen abgasanlage muss mit ran oder so, weiss nicht genau (diese angabe ohne gewähr ;)) Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Also, wird bei deinem Auto nur der Motor eingetragen, bleibt er Versicherungstechnisch das was er war, es soll Versicherungen geben die dann einen Aufschlag fordern, meine nicht. Euro2 kit ist damit eigentlich illegal, weil das Gutachten ja nur für 5er und 7ner (mit Serienauspuff!) erstellt wurde. Aber wenn man eine Werkstatt findet, die einem das GAT usw. Zeug einbaut, oder den Einbau bestätigt (das ist das wichtige, die Unterschrift), dann musst Du damit zur Zulassungstelle. Da dort normalerweise nichjt die Todeschecker sitzen, geht das wohl durch, habe ich noch vor mir. Wenn der TÜVer dein Auto umschlüsselt, wird daraus ein 5er oder 7ner, sowohl versicherungstechnisch wie auch sonst. Damit sollte dann das Euro2 Kit eigentlich legal sein. Steuer Euro1 ist momentan etwa 350€/a, wird aber 2005 über 500€/a Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 7. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Versicherungsklassen kannste dir ja mal hier -> htt://www.typklasse.de ansehen, ist schon ziemlich happig!:-/ Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 euro 2 sollte kein problem darstellen, Tino hat es auch eingetragen. Bei der Au wird ja geprüft ob er euro 2 erfüllt, wenn ned wars halt umsonst, aber selbst ein e28 motor ohne kat schafft mit e34 motronik und e34 kats euro2, besser gesagt sollte dies schaffen. ohne euro 2 isn 3.5er kaum zu fahren wegen steuer, die geht extrem hoch. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 7. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 jo danke, also besorg ich mir nen kit für nen 5er oder 7er jeh nach dem, las es einbauen und mach au neu! das war es schon richtig? schönes WE Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Ja, so ungefähr. Du besorgst Dir ein Kit fürn 5er oder 7ner, baust den ein (oder läßt einbauen), und Dir den Einbau bei der (einer) Werkstatt bestätigen und machst neue AU (die natürlich passen muss) Mit der Bestätigung und der AU Bescheinigung gehts zur Zulassungstelle, die trägt das ein und gibt das ans Finanzamt weiter. Eine Möglichkeit wäre noch es selber einzubauen und dem TÜV vorzufüren, ohne sehr gute Beziehungen zu einem TÜV Menschen kannst Du Dir aber die Zeit sparen. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Ohne euro 2 isn 3.5er kaum zu fahren wegen steuer, die geht extrem hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2004 Mach ich mach ich:motz: Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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