Zum Inhalt springen

Nochmal LMM und Steuergerät

BigFoot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor die Antwort kommt:

Ja, ich hab die Forensuche benutzt und vieles gelesen, aber die entscheidende Info nicht gefunden.

Ich fahre derzeit einen M20B25 mit dem LMM 083 (also vom 320) und einem Steuergerät 172 (sollte auch vom 320 sein, wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe) Das Stg. wurde wahrscheinlich noch nie geöffnet da die Halte-nasen alle noch original aussehen, also muss der Chip auch vom 320 sein.

Meine Frage: Wieso rennt der wie Sau?,

Kerzenbild ist top, alles rehbraun nach 600 KM.

LMM 083 und Motronic 172 ist beides vom 320i, vielleicht ist da ein 320er drin und "rennt wie Sau" ist relativ, lol

Mach mal ein Bild vom Motor um sicher zu gehen, vielleicht ist ja auch ein 4,27er Diff. drin?!

Nein, der Motor ist definitiv ein 2,5er. Habe ihn selber revidiert.

Und rennt wie Sau: Tacho 240 (Tacho abweichung und Reifenrollradius ist klar, rede ja auch nur von der reinen Tachoanzeige) selbst wenn man die üblichen min 20 km/h abzieht geht der doch eigentlich zu gut fürs "falsche" Stg. und LMM. das meine ich

Diff kann ich nicht sagen, weiss ich nicht.

Hmmmm, sehr seltsam. Da hilft nur Stg aufmachen und nachsehen. 172er Stg. sollte wohl mit Eprom vom 325er funktionieren

Mit dem Eprom sollte es gehen, das konnte ich in Suche schon nachlesen, ist soweit klar. Aber wenn das Stg ungeöffnet ist? Man sieht an diesen Nasen obs schon mal geöffnet wurde oder nicht, und dieses hat keinerlei kanten oder Macken die darauf hinweisen.

Gibt es ne logische Erklärung ausser einer langen Übersetzung?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...