Valek Geschrieben: 12. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Hallo Zusammen als ich eben in der Scheune auf den Citroen eines Kumpels gewartet habe sprach mich die Tochter der Vermieterin an ob ich mich mit Glühkerzen auskennen würde. Ihr Ford Fiesta (Model 11/2001 bis 10/2008 (MK6); genaues Baujahr und Hubraum noch nicht bekannt, Papiere waren grad nich zur Hand) hat Probleme mit dem Zünden, was er letztes Jahr im Herbst/Winter auch schon hatte, n befreundeter Schrauber meinte das wären die Glühkerzen, worauf von der Dame die Frage folgte ob man die einfach wechseln könnte. Da hier ja einige schon den einen oder anderen Ford bearbeitet durften wollte ich mal fragen ob da jmd n Ahnung zu hat, was man da beachten soll, an sich dürfte das ja nich viel anders sein als Zündkerzen wechseln, oder ? Ich weiss halt nur noch ned was alles runter muss an Verkleidung bzw Kabelnbäumen, wenn da jmd was zu sagen, einfach her damit. Danke im Voraus Teiko[h2] [/h2] Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 12. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Das ist mit sicherheit ein 1,4er TDCI mit 68ps. Ist das denn nur bei kaltem Motor? Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 12. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Laut der Besitzerin ist das nur beim Anlassen, er braucht länger als im Frühling/Sommer, das trat wohl letzten Spätherbst/Winter, als richtig nasskalt wurd schon auf und jetzt fängt es wieder an Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 12. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Ja das deutet auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen hin. Wo genau die Glühkerzen sitzen weiß ich jetzt selbst nicht aber das sieht man ja an der meist roten versorgungsleitung die auf alle 4 Kerzen geht (bestimmt unter dem Luftfilterkasten). Dann würd ich die mal rausschrauben, ich glaube da brauchst du eine 11er oder 13er Langnuss und die dann mal Ohmisch durchmessen oder die direkt mal mim Kabel an Spannung legen und schauen ob die rot glühen. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 12. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Die Vermutung hatten wir auch, aber leider war das Fahrzeug heute mittag nich verfügbar zum verlegen, kannst Du grob Werte nennen bezgl. des Durchmessens ? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 12. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Leider arbeite ich nicht mehr bei Ford sonst hätte ich nachschauen können aber so ca. 0,5 Ohm sollten die haben. Wenn die Glühkerzen nicht raus wollen dann fahr den Wagen warm dann geht es meistens leichter. Und noch was wenn du Spannung anlegst im ausgebauten zustand dann nicht länger als ca. 3 sekunden. Weil die Glühkerze die Wärme ja nicht an den Zylinderkopf abgeben kann und dann durchbrennen könnte. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 12. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Danke für die Infos, werd ma schauen wann mir die Fuhre inne Scheune gestellt wird, dann schauen ma ob das noch was zu machen ist Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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