Zum Inhalt springen

Wo gibt es noch Bio-Diesel?


rockstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bio-Diesel... hatte im Internet Eller-Montan gefunden, aber keine Station führt mehr diesen Kraftstoff. Möchte damit Motorteile reinigen...

 

Habt ihr ne Ahnung wo ich im Umfeld von Essen/Ruhrgebiet das Zeug herbekomme?

 

Danke! Gruß Jan

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm doch ganz normalen Diesel. Sind doch immerhin auch schon 7% Bio enthalten.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gesagt, getan. 7% Bio heißt 93% längere Einwirkzeit? ^^ Hörte immer, das Bio Zeug sei so hübsch agressiv. Daher meine Gier nach Bio.

 

Alles schwimmt nun in normalo Diesel, bin gespannt aufs Ergebnis! Thx Fuchswurst :-UU

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du hast keine Excelsium, V-Power oder Ultimate diesel geholt:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe genau das gleiche Problem, es gibt kaum noch Anbieter für Biodiesel. Biodiesel lohnt sich einfach nicht mehr, der hat zum Schluss mehr als der normale Diesel gekostet. Schau mal auf dieser Seite nach, vielleicht hast du ja Glück: http://www.iwr.de/biodiesel/tankstellen.html

 

Bei mir gab es einen Anbieter aber als ich angerufen hab meinten die, dass die schon lange keinen mehr verkaufen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bio-Diesel... hatte im Internet Eller-Montan gefunden, aber keine Station führt mehr diesen Kraftstoff. Möchte damit Motorteile reinigen...

 

Habt ihr ne Ahnung wo ich im Umfeld von Essen/Ruhrgebiet das Zeug herbekomme?

 

Danke! Gruß Jan

 

Wie siehts mit der Fockenberg Tankstelle zwischen bottrop und kirchhellen (B223) aus??

 

Ich meine die haben noch, bin mir aber nicht sicher.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin77: Thx für den Link, aber hatte das gleiche Problem. Hab 4 Tankstellen, die lt. "Internet" Biodiesel anbieten angerufen, erfolglos. Das Zeug wird wohl nicht mehr subventioniert, somit dürfte es schlagartig Bundesweit nicht mehr erhältlich sein (zumindest nicht an handelsüblichen Tankstellen).

 

FZRatte, die Fockenberg Tanke habe ich nicht angerufen (war mir quasi schon zu weit weg) ich gehe aber stark davon aus das es den Kraftstoff dort auch nicht mehr gibt.

 

Aktuell ist Biodiesel einfach teurer als normaler Diesel, nirgends würde es Sinn machen dies noch als Kraftstoff anzubieten.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifeisen Tankstelle in kirchhellen könnte auch bio-diesel haben.

Pelsstraße 10

Tel: 02045 95 50 230

 

Laut Reifeisen haben die noch 241 Tanken bei den es Bio-Diesel gibt.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in Oldenburg erst eine Tanke gesehen, die zumindest noch Biodiesel für um die 98cent auf dem schild stehen hatte...

 

kann aber leider nicht mehr sagen welche kette, bin nur vorbeigefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifeisen Tankstelle in kirchhellen könnte auch bio-diesel haben.

Pelsstraße 10

Tel: 02045 95 50 230

 

Laut Reifeisen haben die noch 241 Tanken bei den es Bio-Diesel gibt.

 

Vor 5 Sek. dort angerufen, ebenfalls nicht mehr erhältlich.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab vergessen zu erwähnen, dass ich dann normalen Diesel genommen hab und mit der Wirkung sehr zufrieden war. Das einzige Problem beim Diesel ist der schlimme Gestank und Diesel verdunstet nicht wie Benzin, ich glaub so eine Aktion im Keller sollte ich lieber lassen, Nachbarn hatten sich schon aufgeregt, fand ich aber verständlich und deshalb würde ich dir vielleicht auch dazu raten, falls du keine Werkstatt hast, lieber Kaltreiniger bzw. Bremseinreiniger zu nehmen. Gibt es in Kanistern 5l...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm....jan, fahr mal durch essen und net nur bei dir rum, ich seh das oefter auch unten an der frohnhauser str. aktien str altendorfer, die haben alle bio diesel


Bearbeitet: von Silversurfer

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich für blöd verkaufen, huh?

 

Fahrt doch selber mal vorbei Frohnhauserstr, Aktienstr -- nicht überall wo "Bio-Diesel" drauf steht ist nach Beenden der Subventionen seitens unserer Regierung auch noch Bio-Diesel drin. Deswegen bauen die noch lange nicht die Preis-Anzeige-Tafeln und Zapfsäulen um. (Und wer nicht nur dran vorbeifährt, sondern drauf schaut - sieht auch 0,00 an der Preis-Anzeige-Tafel für Bio-Diesel.)

 

Für mich war diese Diskussion nach Post #2 (nimm normales Diesel) beendet, keine Lust mehr auf blabla!

 

Danke!

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin77: Thx für den Link, aber hatte das gleiche Problem. Hab 4 Tankstellen, die lt. "Internet" Biodiesel anbieten angerufen, erfolglos. Das Zeug wird wohl nicht mehr subventioniert, somit dürfte es schlagartig Bundesweit nicht mehr erhältlich sein (zumindest nicht an handelsüblichen Tankstellen).

 

FZRatte, die Fockenberg Tanke habe ich nicht angerufen (war mir quasi schon zu weit weg) ich gehe aber stark davon aus das es den Kraftstoff dort auch nicht mehr gibt.

 

Aktuell ist Biodiesel einfach teurer als normaler Diesel, nirgends würde es Sinn machen dies noch als Kraftstoff anzubieten.

Die Plörre wurde nie Subventioniert, sie war nur bis vor einiger Zeit Steuerbefreit. Deswegen war Bio-Diesel trotz höherer Herstellungskosten ca. 10cent /ltr. billiger.

Aber seit Bio-Diesel auch besteuert wird und die Treibstoffpreise allgemein gesunken sind lohnt es nicht mehr. Zumal bei Bio-Diesel auch die Betriebskosten (Verbrauch, Filter, Werkstattkosten) höher sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Kai, war von mir nicht böse gemeint. Ich habe bisher auch keine gesehen die noch welches hat. Das mit der Maggi war wirklich NICHT böse gemeint!!!!

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Hab nur den ganzen Kram mit dem Biodiesel Hautnah mit bekommen. Mein Ex-Boss rechnet mit einem mega Spitzen Bleistift. In der momentanen Zeit mehr denn je.

Und bis Anfang diesen Jahres hat es sich für ihn noch gerechnet, trotz bis zu 20% höheren Verbrauch ca. 10-15% Leistungsverlust welcher aber durch ne Kennfeldanpassung kompensiert wurde, alle 30.000Km Ölwechsel inkl. Öl und Spritfilter. Letztere teilweise sogar öfter zwischendurch. Mittlerweile fährt er aber wieder echten Diesel weil er trotz einer monatlichen Liefermenge von 60-70.000Ltr. nix mehr Spart.

Allerdings müssen die Fahrer jetzt etwas aufpassen wegen der mehr Leistung mit dem richtigen Diesel. 2 Getriebe hat es schon zerlegt :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gesagt, getan. 7% Bio heißt 93% längere Einwirkzeit? ^^ Hörte immer, das Bio Zeug sei so hübsch agressiv. Daher meine Gier nach Bio.

 

Alles schwimmt nun in normalo Diesel, bin gespannt aufs Ergebnis! Thx Fuchswurst :-UU

 

Und sauber geworden? Was eigentlich?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gesagt, getan. 7% Bio heißt 93% längere Einwirkzeit? ^^ Hörte immer, das Bio Zeug sei so hübsch agressiv. Daher meine Gier nach Bio.

 

Alles schwimmt nun in normalo Diesel, bin gespannt aufs Ergebnis! Thx Fuchswurst :-UU

 

Und sauber geworden? Was eigentlich?

 

Naja, das Diesel ist dreckiger geworden, die Teile aber nicht deutlich sauberer. Waren Kolben, Pleuel, ...

 

Sind eh hin und warte aufn anderen Satz gebrauchte 8-/

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...