Zum Inhalt springen

Strafe bezahlen?


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar hab ich mein Auto heute Zwecks Uni aufm ALDI Parkplatz abgestellt. So als ich nach 4 h wieder kam war nen "strafzettel" von soner Privaten Parkplatzüberwachung dran ...30 eus...die Spinn wohl...°°

 

Die haben zwar mein Nummernschild, dürfen die damit aber wirklich was anfangen..? Wie kriegen die denn meine Anschrift raus....dürfen die das?

 

Feststellungszeitpukt 1. war 11.10 uhr und 2. 13.45 uhr.

 

Was ist wenn ich unter "zeugen" sage, dass ich bspw. um 12 Uhr weggefahren bin und 13.00 wiederkam...?

 

BEZAHLEN ODER WARTEN???

 

mfg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sag doch einfach du warst bei Aldi einkaufen und das hat da solange gedauert,weil die wie immer,nur eine Kasse auf hatten und dazu hatte auch noch dein Einkaufswagen ein platten!";-):-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jeder Supermarkt darf das machen da es sein Grundstück ist. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das das Parken nur für die Zeit des Einkaufs gestattet ist.

 

Kein Mensch kauft 2 Std bei Aldi und Co. ein deshalb steht meißt 2 Std.Höchstparkdauer.

Mit Befahren des Parkplatzes erkennst Du diese Bedingungen an.

 

also zahlen bevor es dann noch teurer wird.

 

Falls Du tatsächlich im Aldi was gekauft, hast Kassenbon vorlegen dann kannst Du vielleicht noch nen 10 er runterhandeln.

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber kriegen die denn meine anschrift so einfach von den bullen?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wie Andreas schon sagte, Du hast ja auf Privatgelände gestanden.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich da denn garnichts machen?

 

..dass ich zwischendurch weg war zb.?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie das auf ALDI-Parkplätzen geregelt ist. Ich war mal in Saarbrücken im Kino und habe mein Auto in einem kostenlosen Parkhaus abgestellt wo nichts dran gestanden haben. Bekam ein Strafzettel von 35 Euro aufgedrückt. Meinen Cousins passierte es mehrmals, da sie da um die Ecke wohnen. Die haben gesagt, auf keinen Fall zahlen. Um mich ab zu sichern habe ich einen Kumpel gefragt, welcher Anwalt ist. Er meinte nicht zahlen. Sie seien dazu nicht berechtigt. Der Strafzettel kam von irgendeiner Securityfirma.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abschleppen dürfen Dritte, soweit ich weiß.

 

Die Frage ist aber ob die einfach so eine Geldstrafe verhängen dürfen. Daran zweifle ich gerade etwas. Wer sagt wie hoch die sein kann/ darf. 30€ hören sich erstmal "gut" an, was wäre eine null mehr, oder zwei, warum wäre es dann nicht mehr ok?

 

Werde mal gucken ob ich was rausfinde.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Hast gleich eine PN.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt...da könnt ich ja nen schild an meinen Gartenzeaun machen, dass Leute die länger als 5 min vor der Tür stehen und warten.....sagen wir mal 1000€ strafe zahlen müssen!!!!^^ rein theoretisch...

Am Freitag hab ich Vorlesung Privatrecht, da werd ich mal den "Dr. jur. ..." fragen.

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 30€ so ein Aufstand?? das sind vl 15min arbeiten für 4h Parken :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das Tickets nur von "Behörden" (Politessen, Bolizei etc.) ausgestellt werden dürfen?

 

Auf Privatgelände darf doch nur abgeschleppt werden. Was ja auch fast immer an Privatparkplätzen ausgeschildert ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier in Augsburg grad lange Zeit so einen Spaßvogel, der vor einem großen Kaufhaus Kurzparker mit einer Kralle versehen hat und dann über 300 Euro verlangt hat oder den Abschleppdienst rief. Komische Sache war das aber Zivilrechtlich hat er alle Verfahren gewonnen.

 

Allerdings ist er jetzt wegen Nötigung angeklagt aber das ging eine ganze Weile gut, so gut, dass er sogar Personal zum aufpassen eingestellt hat.

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Der-Sheriff-ist-weg-die-Falschparker-kommen-zurueck-_arid,1981693_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

 

 

 

oder zusammenfassend:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Suche/cosearch,Schifferer_costart,1_suche,archiv_regid,2_puid,2_pageid,4459.html

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das rumgeheule verstehe ich nicht so ganz. Dann sollen die da eine Schranke hinbauen und fertig. Das wären zwar einmalige Kosten, aber ein Wachunternehmen arbeitet auch nicht für umsonst.

Wobei in diesem Falle... aber wo kommt man da hin, wenn jeder einfach mal einen Zettel schreibt mit einem ihm gerade passendem Geldbetrag drauf.

Und es liest sich ja schon so, als ob es nicht nur due Zettel gewesen wären, ein paar Drohungen noch dazu, vielleicht eine Sachbeschädigung und dazu eine Vorstrafe.... schlau ist sicher etwas anderes.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn da ein Schild an der Einfahrt zum Parkplatz, das dir die "Parkplatz-AGB" zeigt?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das da so drauf steht, gibts ja schon mal eine Grundlage für den Strafzettel. Ob die das wirklich durchziehen könnendürfen, ist die andere Frage.

Im e30.de ist unter dem Namen MarburgerE30 jemand vertreten, der sich mit solchen Dingen ziemlich gut auskennt.

Wenn du genaueres wissen möchtest, dann frag den doch mal.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wie mlei geschrieben hat gehe mal ins E30 Forum und suche nach den Beiträgen vom MarburgerE30. Er ist Anwalt und hat da den einen oder anderen Musterbrief erstellt gerade wenn es um Private Firmen geht die Knöllchen austeilen. Scheinbar gibt es da Firmen die gegen gültiges Recht verstoßen und man scheinbar nichtbezahlen muss. Ob das auf deinen Fall zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...war heut nochmal dort, hab mir vorsichtshalber nen Kassenzettel von gestern geholt..pssst^^

 

Auf dem Schild steht "Das Parken ist nur für Kunden während der Öffnungszeiten und nur mit Parkuhr gestattet" Desweiteren "Höchstparkdauer 1h" "Bei unberechtigter Nutzung werden 30€ Vertragsstrafe erhoben oder es wird kostenpflichtig abgeschleppt! Mit benutzung dieses Parkplatzes erkennen sie diese Bedingungen an"

 

So o.k. der Vertrag wurde verletzt, aber ein konkluenter Vertrag kommt ja allerhöchstens mit dem Fahrzeugführer in Betracht und nicht mit dem Halter. Da der von dem eingegangen "Vertrag" nichts weiß.

Wenn ich nicht gefahren bin ? Ich muss denen doch keine Auskunft geben, wer gefahren ist , oder?

Außerdem hab ich mich heut mal ne halbe stunde dort hingestellt, und siehe da....da fuhren die Idioten rum. Aber der Vertrag wird ja schon verletzt, wenn jemand ohne Parkuhr parkt. Das sind dort ca. 90%, (macht niemand) wer vermutet das denn auch? Mit meinem Fahrzeig wurde der Vertrag verletzt, aber die anderen mind. 15 Autos verletzten den Vertrag ebenfalls, indem sie keine Parkuhr drin hatten. Also Wird mir willkürlich nach deren Ermessen, eine Strafe vergeben, aber anderen nicht...das kann doch so nicht rechtens sein....

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...war heut nochmal dort, hab mir vorsichtshalber nen Kassenzettel von gestern geholt..pssst^^

 

 

Haste jetzt den Müll durchwühlt??? :freak:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lag einer direkt aufm packtisch von gestern.

Wie erreich ich den MArburgerE30...mail über e30.de komt immer Failed to contact to mailserver..!!!???°°

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich mich heut mal ne halbe stunde dort hingestellt, und siehe da....da fuhren die Idioten rum. Aber der Vertrag wird ja schon verletzt, wenn jemand ohne Parkuhr parkt. Das sind dort ca. 90%, (macht niemand) wer vermutet das denn auch? Mit meinem Fahrzeig wurde der Vertrag verletzt, aber die anderen mind. 15 Autos verletzten den Vertrag ebenfalls, indem sie keine Parkuhr drin hatten. Also Wird mir willkürlich nach deren Ermessen, eine Strafe vergeben, aber anderen nicht...das kann doch so nicht rechtens sein....

 

 

mit dieser (für mich nachvollziehbaren) argumentation wirste beim richter wohl auf granit beissen. nimm dir nur mal das thema schnellfahren auf der autobahn. 1000e fahren zu schnell und nur dich (oder mich) halte se an und kassiern.....

 

spar dir den stress und versuch ne mildere strafe rauszuhandeln.

 

ICH würde denen erklären das du einkaufen warst beim aldi und dann ne bekannte getroffen hast und ihr euch dann spontan auf nem kaffee verabredet habt und du somit die parkdauer aus den augen verloren hast. damit kommste zwar nicht ganz raus aber doch sicher bekommste rabatt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lag einer direkt aufm packtisch von gestern.

Wie erreich ich den MArburgerE30...mail über e30.de komt immer Failed to contact to mailserver..!!!???°°

 

 

Über e30.de kann man leider keine E-Mails versenden, warum der Button vorhanden ist??? keine Ahnung. Gebe in die Suche dort einfach seinen Namen ein, vielleicht hast ja Glück und findest einen Beitrag in dem er seine E-Mail Adresse angibt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine inet recherche hat grad ergeben, dass die xxxxx gmbh "Vermittlung von Arbeitskräften" betreibt.....also doch Harzer, die 12h am Tag auf dem Parkplatz sitzen.:-)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...