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Kompressor im Koffer


blueflame04
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Leider gibt's ja kein Off-topic oder ne Werkzeugabteilung deswegen schreib ich mal hier rein ;)

 

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kompressor für die Garage.

Es sollte was kleines sein. Ich brauch nicht Stundenlang druck auf der Leitung. Er soll nur dazu dienen mal kurz was durchzupusten etc.

 

 

So ein riesen Teil mit nem großen Tank kommt definitiv nicht in Frage da,

- der zuviel Platz wegnimmt

- zu teuer ist

- schlecht weg zuräumen ist.

 

 

Nun gibt es ja noch diese "Koffer" wie hier

Hat schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

 

Kann man eigentlich schnell weg räumen.

 

Anwendungsbereiche wären bei mir so:

 

Mal irgendwas durchpusten damit der Dreck aus den Ecken rausgeht

Luft im Reifen nachfüllen

vllt auch mal des eine oder andere kleine Teil lacken

 

so klein kram halt.

 

Ist sowas ne brauchbare alternative oder totaler schrott?

wie sieht's so lautstärkemäßig aus bei den dingern?

 

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Na dann kauf halt so ein Baumarkt-Teil.

Entweder mit 50L oder mit 25L Kessel.

Letzterer ist schön klein und handlich und reicht zum Ausblasen und Luftprüfen aus.

Allerdings laufen diese kleinen Kompressoren sehr schnell neu an und Du hast die ganze Zeit

das Geratter vom Motor.

 

Wenn Du etwas lackieren möchtest oder vielleicht mal einen Druckluftschrauber benutzen willst,

dann brauchst schon mindestens den 50L Kessel.

 

Ich selbst habe mir einen 50er gekauft, die Billigarmaturen und Anzeigen gegen vernünftige getauscht

und noch einen Feinfilter am Ausgang geschraubt.

 

Für kleinere Sachen wie Luft prüfen ect. habe ich eine ehemalige 35L Propangasflasche umgebaut.

Dort ist eine 1" Gewindemuffe eingeschweisst und ab da ein Absperrhahn und Druckminderer verbaut.

Die Pulle fülle ich dann immer mit dem Kompressor auf, wenn sie mal leer ist.

Zum Lackieren kann ich sie noch zusätzlich an den Kompressor koppeln, was dann 85L Kesselvolumen ausmacht.

Den Überdruckschalter habe ich auf 10 Bar ein klein wenig höher gedreht, was man problemlos machen kann - da passiert nix.

Insgesamt stehen dann 850 L Luft zur Verfügung.

 

Die umgebaute Propanpulle ist vor dem Schweissen natürlich gespült und später mit 25 Bar abgedrückt worden (Bevor ich jetzt hier gesteinigt werde *g*)

 

Ich würde dir also einfach mal einen 50L Kompressor empfehlen. So viel Platz nimmt der auch nicht weg

und nachher ärgerst Du dich auch nicht rum einen zu kleinen gekauft zu haben.

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