Zum Inhalt springen

loch im Unterboden "notdürftig" flicken


blueflame04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab an meinem Kleinen eine fiese Roststelle entdeckt. Unter der Fußstütze ist ein ca 2X5 CM großen Loch mit hübsch gammel drumrum.

 

Das ganze will ich zumindest mal notdürftig flicken um die Feuchtigkeit aus dem Innenraum draußen zuhalten und das Weitergammeln einschränken.

 

Ich hab vor den losen rost abzubürsten dann mit Fertan einkleistern , grundieren , Wachs drüber und dann alles mit Karosseriedichtmasse wie Teroson oder Sikaflex des Loch zukleistern und abdichten.

 

Das des eigentlich Pfusch am Bau ist ist mir klar aber es soll erst mal nur dicht sein. Meiner Meinung nach ist die Kiste vor der braunen Pest nicht mehr zuretten. 2 Winter soll er noch durch halten danach wird er wohl an mehren Stellen zerfressen sein. Besonders unterm Dach gammelts auch schon kräftig -.-.

Und wenn nicht kann man immer noch anfangen zu schweißen.

 

 

Meint ihr mein Vorhaben klappt soweit?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird nicht lange halten, dafür sind 2x5 cm schon zu groß. Wenn du´s wenigstens Dicht bringen willst wirst du ein Stück Blech mit Karosseriekleber über das Loch kleben müssen (da wäre dann aber schweißen auch nicht mehr viel Mehraufwand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosseriekleber und Blech reicht völlig aus um es zu zu pfuschen.

Zum schweissen setze ich saubere Vorarbeit vorraus, alsu ausschneiden, einpassen, lack um schweisstelle beseitigen... also deutlicher Mehraufwand.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...