gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 hi an alle ich hab folgende frage kann ich in mein 320er cabrio baujahr 93nen alten b20 reinhauen mit kat baujahr 86 muss ich da irgendwas am kabelbaum oder so ändern bzw. was muss ich ändern und was nicht?jetzt werden einige sagen hau doch nen b25 rein ich möchte den wagen soweit orginal lassen danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 nehm den Kabelbaum der original im Cab drin ist und du musst nix ändern.eventuell muss an dem alten Motor die WaPU umgebaut werden.Bau den Motor aus und schau ob es unterschiede gibt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ja, Wapu muss die vom NFL rein, Wasserrohr muss noch anders, Einspritzleiste ist auch anders und der Ölstandgeber an der Wanne muss vom NFL übernommen werden. (Der an der Fahrerseite mit dem roten Kabel) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 okay danke für die antworten ich hab noch n kleines problemin dem auto is nen b25 drin und nicht eingetragenkann ich z.b die wapu von dem auch übernehmen ölstandgeber uswalso vom b25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ja klar, ist ja das selbe. Wegen der Einspritzleiste, da kannst du entweder die Spritleitung verlängern oder die Ansaugbrücke übernehmen. Wobei ersteres einfacher ist, da du sonst die Dichtungen neu machen musst. Von dem B25 übernimm am besten auch die ganzen Schläuche, dann kannst du nichts falsch machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 okay Niels,Du warst vor mir.Nur Wapu und ZR würde ich gleich neu machen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hehehe Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 okay danke an euch alle falls ich noch fragen hab meld ich mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 86 gab es den b20 nicht mit Kat. Jedenfalls nicht ab Werk, den gab es erst ab 87. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 9. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 aehm........ der b20 hat doch ganz andere einspritzduesen??? der m40b16 b18 und der m20b25 haben die gleichen, der b20 hat andere Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 ...86 gab es sehr wohl schon G Kat 320/325er. Zwar erst so ab November, aber es gab sie. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Kai,das Cabi ist ein 93ger.Er wird wohl nicht hingehen und die Auspuffanlage tauschen.Dem alten Motor ists egal. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 ...86 gab es sehr wohl schon G Kat 320/325er. Zwar erst so ab November, aber es gab sie. eta - thomas Der b20 hatte bis Ende 86 die LE Jetronik und somit keinen Kat. Der b25 hatte von Anfang an die Motronik und konnte auf Wunsch auch mit Kat bestellt werden. Serienmäßig hatten b20 und 25 erst ab 01/87 nen Kat der beim b25 als SA auch entfallen konnte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Kai,das Cabi ist ein 93ger.Er wird wohl nicht hingehen und die Auspuffanlage tauschen.Dem alten Motor ists egal.Ach Markus, sicher ist es dem Motor Latte. Nur muss er an dem 86er b20 den ganzen Krempel vom FL verbauen. Da ist es nicht nur mit der Wapu und dem Wasserkasten getan. Das hab ich ihm aber auch schon in der PN alles gesagt.Warum er den b25 nicht eintragen lässt versteh ich allerdings nicht wirklich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 dann ist deine PN nicht angekommen.Briefmarke vergessen wa??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 9. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 interessant Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 @ kai doch ich hab deine pn schon bekommen aber das problem is der b25 der drinn ist hat nen riss im kopf und ich finde es ist leichter den motor einfach komplett auszutauschenmir wurde gesagt der der b20 bj 86 nen kat hatahja und die auspüffanlage will ich behalten die passt ja normalerweise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Klar passt die. Aber bevor ich mir nen Motortausch antun würde, würde ich mir nen anderen Kopf besorgen und den b25 dann Eintragen lassen. Ist Stressfreier. Aber muss jeder selber wissen. Denn Kopf kann man auch locker vorm Haus oder in der Einfahrt machen. Soooo klat ist es ja noch nicht draußen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 naja jetzt hab ich schon nen austauschmotor da also soweit ich verstanden hab muss ich die teile vom nfl z.b kabelbaum und so verbauen stimmt das oder täusch ich michsry jungs bin kein experte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Bevor da jetzt alles aus dem Fugen geht, mach mal ein Bild von dem b20 der rein soll, am besten von der Ansaugseite. Dann kann man sehen ob und was alles getauscht werden muss. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 okay kai ich geh schnell bilder machen bin gleich wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 okay ich mach schnell bilder und komm gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 so hier die bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Wie ich gesagt hab. Das ist ein Katloser b20. Da ist einiges an vorbereitender Arbeit fällig. Zum Glück hast du ja 98% der nötigen Teile da. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. November 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 kai is der katlos? der verkäufer hat mir versichert das der nen kat hat was meinst du mit vorbereitender arbeit? und welche teile hab ich da? welche brauch ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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