Zum Inhalt springen

b20 motortausch


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi an alle ich hab folgende frage kann ich in mein 320er cabrio baujahr 93

nen alten b20 reinhauen mit kat baujahr 86 muss ich da irgendwas am kabelbaum oder so ändern

bzw. was muss ich ändern und was nicht?

jetzt werden einige sagen hau doch nen b25 rein

ich möchte den wagen soweit orginal lassen

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nehm den Kabelbaum der original im Cab drin ist und du musst nix ändern.

eventuell muss an dem alten Motor die WaPU umgebaut werden.Bau den Motor aus und schau ob es unterschiede gibt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wapu muss die vom NFL rein, Wasserrohr muss noch anders, Einspritzleiste ist auch anders und der Ölstandgeber an der Wanne muss vom NFL übernommen werden. (Der an der Fahrerseite mit dem roten Kabel)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ist ja das selbe. Wegen der Einspritzleiste, da kannst du entweder die Spritleitung verlängern oder die Ansaugbrücke übernehmen. Wobei ersteres einfacher ist, da du sonst die Dichtungen neu machen musst. Von dem B25 übernimm am besten auch die ganzen Schläuche, dann kannst du nichts falsch machen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay Niels,Du warst vor mir.:-UU

Nur Wapu und ZR würde ich gleich neu machen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86 gab es den b20 nicht mit Kat. Jedenfalls nicht ab Werk, den gab es erst ab 87.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm........ der b20 hat doch ganz andere einspritzduesen??? der m40b16 b18 und der m20b25 haben die gleichen, der b20 hat andere

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai,das Cabi ist ein 93ger.Er wird wohl nicht hingehen und die Auspuffanlage tauschen.Dem alten Motor ists egal.:zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...86 gab es sehr wohl schon G Kat 320/325er. Zwar erst so ab November, aber es gab sie.:angeber:

 

eta - thomas

 

Der b20 hatte bis Ende 86 die LE Jetronik und somit keinen Kat. Der b25 hatte von Anfang an die Motronik und konnte auf Wunsch auch mit Kat bestellt werden.

Serienmäßig hatten b20 und 25 erst ab 01/87 nen Kat der beim b25 als SA auch entfallen konnte. :klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai,das Cabi ist ein 93ger.Er wird wohl nicht hingehen und die Auspuffanlage tauschen.Dem alten Motor ists egal.:zunge:

Ach Markus, sicher ist es dem Motor Latte. Nur muss er an dem 86er b20 den ganzen Krempel vom FL verbauen. Da ist es nicht nur mit der Wapu und dem Wasserkasten getan. Das hab ich ihm aber auch schon in der PN alles gesagt.

Warum er den b25 nicht eintragen lässt versteh ich allerdings nicht wirklich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist deine PN nicht angekommen.Briefmarke vergessen wa???:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai

doch ich hab deine pn schon bekommen

aber das problem is der b25 der drinn ist hat nen riss im kopf und ich finde es ist leichter den motor einfach komplett auszutauschen

mir wurde gesagt der der b20 bj 86 nen kat hat

ahja und die auspüffanlage will ich behalten die passt ja normalerweise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt die. Aber bevor ich mir nen Motortausch antun würde, würde ich mir nen anderen Kopf besorgen und den b25 dann Eintragen lassen. Ist Stressfreier. Aber muss jeder selber wissen.

Denn Kopf kann man auch locker vorm Haus oder in der Einfahrt machen. Soooo klat ist es ja noch nicht draußen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor da jetzt alles aus dem Fugen geht, mach mal ein Bild von dem b20 der rein soll, am besten von der Ansaugseite. Dann kann man sehen ob und was alles getauscht werden muss.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gesagt hab. Das ist ein Katloser b20. Da ist einiges an vorbereitender Arbeit fällig. Zum Glück hast du ja 98% der nötigen Teile da.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...