Zum Inhalt springen

Neuer Kühler-weniger Benzin im Öl ?


Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe seit einem Jahr einen 316i Touring und mir ist aufgefallen das das Motoröl nach Benzin stinkt. Ich fahre zu 90% Kurzstrecke und habe das darauf zurückgeführt. Vor einem Monat habe ich einen neuen Kühler und ein neues Thermostat (als leie nur mit anleitung aus diesem Forum, vielen Dank!) eingebaut. Seit dem ist die Temp-Anzeige immer schön in der Mitte, vorher kam sie nie über den Blauen teil hinaus.

Nun habe ich das Gefühl das mein Öl nicht mehr so nach Benzin riecht, ist das Einbildung oder kann es sein das durch den neuen Kühler und Thermostat das Benzin weniger ins Öl gelangt8-/ ??

 

Bitte um eine Meinung von euch Fachmännern..grüße Hillman

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Hillman,

 

das kann schon sein.

Wenn der Motor nie richtig warm geworden ist konnte das Benzin nicht aus dem Öl ausdampfen und hat sich dort angereichert.

Außerdem hast Du bei kaltem Motor mehr Benzineintrag ins Öl

:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hillman,

 

das kann schon sein.

Wenn der Motor nie richtig warm geworden ist konnte das Benzin nicht aus dem Öl ausdampfen und hat sich dort angereichert.

Außerdem hast Du bei kaltem Motor mehr Benzineintrag ins Öl

 

 

Respeckt

Kurzstrecke mit defekten Thermostat => Kalt

Kurzstrecke mit Gutem Thermostat => Kalt( mal 20° wärmer) " Kopfkratz"

sorry???

Wenn bei der Kiste das Öl richtig nach Benzin riecht ist da mehr im Busch...

mfg:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zb. Morgens 8 KM Schnellstraße, vor dem neuen Thermos. war die Nadel im Blauen Bereich, jetzt ist sie in der Mitte und das rel. schnell, mit dem Kühlerwasser ist alles ok, weder Öl drin noch verlust. Morgens Qualmt es hinten weiß raus. Öl ist nach Fingerkontrolle nie so verdünnt gewesen das es nicht mehr schmiert.

Keine Ahnung was das sein könnte...

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zb. Morgens 8 KM Schnellstraße, vor dem neuen Thermos. war die Nadel im Blauen Bereich, jetzt ist sie in der Mitte und das rel. schnell, mit dem Kühlerwasser ist alles ok, weder Öl drin noch verlust. Morgens Qualmt es hinten weiß raus. Öl ist nach Fingerkontrolle nie so verdünnt gewesen das es nicht mehr schmiert.

Keine Ahnung was das sein könnte...

 

 

Hallo

Mach dich nicht verrückt!!!

Gib der Kiste mal eine längere Spritztour, denn die Kurzstrecken sind mit und ohne guten Thermostat nicht gut für den Motor...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...