MalibuRCBW Geschrieben: 8. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 So, der letzte Teil des Umbaus kann nächste Woche in Angriff genommen werden, der Auspuff muss dran... Hab die komplette Anlage vom E36, so vom dranhalten scheint sie auch ganz passabel zu passen... Allerdings im Bereich der Vorderachse, direkt nach dem Krümmer wirds mega-eng... das wird kein TÜVler mitmachen. Wie habt ihr das gelöst? Wollte das Rohr anpassen, hab mir aber gedacht, ich frag hier mal ob jemand ne bessere Idee hat Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 wenn du den hinteren Krümmer nicht anpast geht nix. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 8. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Den Krümmer? Nicht besser das Rohr? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 was ist das für ein krümmer ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 8. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Ja gut, ich hab die beiden Serienkrümmer Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 jo Andreas mit dem Fächer ging es bei mir auch aber nicht mit dem Serienkrümmer.Hab leider keine Bilder davon gemacht.@ Malibu,ich kann dir morgen mal Bilder vom Krümmer machen dan siehst du besser was ich meine und wie ich den geändert hab. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Ohne änderungen geht kaum was,der Abstand langt mit 5mm zum Motorhalter.Saubere Schweissarbeiten mit Hitzebeständigen schwarzem Lack lackieren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 9. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Ich habe direkt am Flansch zum Krümmer aus dem Hosenrohr ca. 1,5 cm rausgetrennt, damit das Hosenrohr an Stabi und Achsträger vorbei kommt. Am Querlenkerlager kommts mit etwas Biegen ganz gut vorbei.Den seitlichen Versatz habe ich auch noch etwas angepasst, damit die Kats an der richtigen Stelle sitzen. Da ich die Cabrio-Tunnelstrebe verbaut habe, mußten die Kats auch ein Stück weiter nach hinten. Dazu hatte ich die Hosenrohre ein Stück verlängert und mit langen, stabilen Auspuffschellen verbunden.Ohne die Hosenrohre trennen zu können, wäre die Montage auch sehr schwierig bis unmöglich. Oder man macht es so wie Spiggy und legt die Krümmerflansche unter das Auto.Direkt hinter den Kats habe ich den Rest abgeschnitten und Flansche vom M20 Kat drangeschweißt, dass der E30 325i ESD unverändert dranpasst.Klingt sehr geil und ist trotz der fehlenden Dämpfer hinter den Kats nicht zu laut. Bei mir klappte es reibungslos beim TÜV war allerdings schon 8.2005 Sehr geile Anlage - !!! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 9. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 OK.... du hast nicht zufällig das eine oder andere Bild von deinem Werk im Krümmer-Hosenrohr-Bereich? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 9. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hallo Spiggy, ist zwar nicht ganz passend, aber bekomme ich den M42 E36 Auspuff unter den E30?Die Versorgung mit 318is Auspuffanlagen ist absolut dürftig, in der Bucht ging ein gebrauchter Vor- und Endschalldämpfer (original) für fast 80,00€ weg.Ich habe ein 318i Cabrio und alle Teile für Umbau auf M42. Nur der Endschalldämpfer ist nicht mehr original, ich glaube da ist einer vom M40 dran gebraten.Oder bekomme ich an den M42 auch einen Bosima Edelstahl Dämpfer vom M40 dran?Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 So, Auspuff hab ich dran, allerdings auch ein Problem: Die untere Versteifungsstrebe beim Cabrio ist mir im Weg, lasse ich sie drin, steht der erste Topf daran an und der Auspuff hängt arg niedrig... Ich könnt ne neue Strebe bauen, aber vielleicht hat das ja jemand hier anders / besser gelöst? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 OK.... du hast nicht zufällig das eine oder andere Bild von deinem Werk im Krümmer-Hosenrohr-Bereich? sorry, leider nicht... So, Auspuff hab ich dran, allerdings auch ein Problem: Die untere Versteifungsstrebe beim Cabrio ist mir im Weg, lasse ich sie drin, steht der erste Topf daran an und der Auspuff hängt arg niedrig... Ich könnt ne neue Strebe bauen, aber vielleicht hat das ja jemand hier anders / besser gelöst? Da ich die Cabrio-Tunnelstrebe verbaut habe, mußten die Kats auch ein Stück weiter nach hinten. Dazu hatte ich die Hosenrohre ein Stück verlängert und mit langen, stabilen Auspuffschellen verbunden.Ohne die Hosenrohre trennen zu können, wäre die Montage auch sehr schwierig... war mein Text (#10) zu lang zum durchlesen? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Nein, aber ich hatte gehofft jemand hat evtl. noch eine andere Lösung... wenns nicht anders geht muss ich es genauso machen :( Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Nein, aber ich hatte gehofft jemand hat evtl. noch eine andere Lösung... wenns nicht anders geht muss ich es genauso machen :( naja, was erwartest du? Zauberei? Wenn Strebe und Kats kollidieren, dann gibts nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. a) Strebe änderna1) Strebenposition ändern ->weiter vorna2) Strebenform ändern -> Kat freischneiden b) Kat ändernb1) Katposition ändern ->weiter hintenb2) Katform ändern ->mit nem Hammer Platz für die Strebe schaffen c) Strebe UND Kat ändern d) Zauberei such dir halt eine aus P.S.: von den zwei sinnvollen Möglichkeiten ist eine deutlich einfacher als die andere Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 16. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Wenn das mit dem Fächer besser geht... Ich hab hier noch nen Sebring Fächer rumliegen, den mein Bruder nicht braucht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 und wenn du dir viel Arbeit ersparnen möchtest mach die Strebe raus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 (bearbeitet) und wenn du dir viel Arbeit ersparnen möchtest mach die Strebe raus. viel Arbeit? Zwei Rohre durchgeschnitten, ein paar cm verlängern und mit Schellen wieder zusammengesteckt? Und zur streßfreien Montage sind die Schnitte und Schellen sowieso nötig. Wenn das mit dem Fächer besser geht...Ich hab hier noch nen Sebring Fächer rumliegen, den mein Bruder nicht braucht...Gruß, Alf der sieht eher nach M20 aus - die Flansche passen doch gar nicht am 24V Kopp.. Bearbeitet: 16. November 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. November 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 und wenn du dir viel Arbeit ersparnen möchtest mach die Strebe raus. Haha das war auch der Weg den wir am Freitag um 23:15 genommen haben, aber ich dachte mir, die Strebe wird schon einen Sinn haben, ob das gut ist wenn ich die einfach weglasse? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 16. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 sorry jetzt hier die frage aber kann mir einer sagen was es für ein fehler ist wenn die batterie ständig leer ist bevor ich alles durch messe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 sicher hat die ihren Sinn aber die grossen Kats unterm E30 sind nicht sinngemäs.Ich hab die Strebe raus gemacht und gut merke auch keinen unterschied. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. November 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 sorry jetzt hier die frage aber kann mir einer sagen was es für ein fehler ist wenn die batterie ständig leer ist bevor ich alles durch messe Hast du dich im Thema verklickt?? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 sicher hat die ihren Sinn aber die grossen Kats unterm E30 sind nicht sinngemäs.Ich hab die Strebe raus gemacht und gut merke auch keinen unterschied. und wie hast du die Teile im Bereich Krümmerflansch "umgestaltet"? Ich stelle mir das ziemlich unangenehm bis unmöglich vor, wenn der Auspuff mal ab muß und wieder dran. Oder hast du auch so nen schicken Krümmer mit den Flanschen unterm Auto? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. November 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Also ich hab bei mir den Krümmer so angepasst, dass sich der Winkel vom Flansch geändert hat, er steht jetzt aufrechter... Das Hosenrohr hab ich mit einem Flexteil ausgestattet, damit ich das Rohr auf den Flnsch bekomme... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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