Zum Inhalt springen

Geräusche beim Lenken


Seven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab mein Winterauto diese Woche angemeldet und bin mal paar Tage damit zur Arbeit gefahren. Nun hab ich folgendes Problem festgestellt, bei dem ich keine Ahnung hab wo oder was ich reparieren soll.

 

Wenn ich mein Lenkrad voll einschlag, dann kommen bei der letzten halben Umdrehung irgendwo Geräusche her (vermut mal Lenkgetriebe) und es geht schwer zu drehen. Dreh ich es wieder zurück ist nach dieser halben Umdrehung wieder alles normal. Wenn ich andersrum einschlag das Gleiche.

 

Öl hab ich nachgeschaut ist genügend drin.

 

Das Auto stand ne ganze Weile bevor ich es gekauft hab. Kann es vllt sein das des nach paar Wochen, Monaten... wieder "normal" ist. Denk mal es liegt an der langen Standzeit!?!?

 

Falls jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte wer ich über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was ists denn für ein geräusch???? merkt man es auch am Lenkrad oder ist es nur ein geräusch??

 

mal kanns der keilriemen sein der auf den letzten rest durchrutscht und quietscht und somit die pumpe nich mehr richtig angetrieben wird....

oder das öl is nix mehr nach der standzeit.....

aber manchmal brauch das teil auch nur etwas bewegung nach der standzeit....

aber neues öl is nie verkehrt.. ;-)... und wenn der keilriemen alt is, sollte auch der neu...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Geräusch wie wenn irgendwo ne extreme Reibung ist. Und man merkt es auch am Lenkrad.

Der Keilriemen ist glaub echt nicht mehr ganz der neuste. Den werd ich wohl mal wechseln.

Und beim Servoöl dasselbe. Ansonsten wart ich bis alles wieder eingefahren ist ;).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Servo Öl hast du denn (noch) drin. Wenn es so ein surrendes Geräusch ist wie von einem Elektromotor oder so dann fehlt Öl oder es ist Luft in der Hydraulk, irgendwas im System ist undicht hoffentlich nicht das Lenkgetriebe.

 

Will den Teufel nicht an die wand malen aber Wenn dir Öl fehlt im Behälter, Krabbel mal unter die Kiste und drück mal die Manschette von der Lenkung mit der Hand zusammen, wenns rausläuft weisste bescheid:schrauben: ....

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist genügend im Behälter drin. Da hab ich gleich mal als erstes reingeschaut.

Lenkgetriebe sieht eigentlich noch recht trocken aus. Da hab ich schon schlimmere gesehen ;)

Werd die nächste Woche die Soße mal wechseln und schauen was passiert. Hoffentlich ist das Problem dann behoben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...