Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 5. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 Hallo Freunde,ich hatte Euch neulich schon mal geschrieben und vielen Dank nochmal für Eure grioße Hilfe, aber ein rumstochern im Nebel wird mir jetzt doch zu bunt. Also mein 320i von 89 hat ein echtes Problem:Manchmal springt er total schlecht an und man muss sehr lange zünden oder man benötigt viele Versuche, wenn er dann angeht und man gas gibt queitscht es toal laut. Manchmal springt er aber auch sofort an.Dann passiert es mir manchmal das der Wagen plötzlich z.B. auf der Autobahn einfach ausgeht und die ABS Leuchte leutet.Dann lass ich ihn ausrollen und kann ihndann aber meistens gleich wieder starten.Es kann auch pasieren dass der Motor kurzzeitig ruckelt, also keine Leistung mehr beim gasgeben hat, dann muss ich runterschalten und bei sehr hohen Drehzahlen (4000-5000) fahren, dann gehts wieder.Also ich war schon bei BMW und in zwei freien BMW-Werkstätten und jeder sagt mir was anderes.Würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet.Eine Info noch. Der Wagen hat 1996 einen ganz neuen Motor bei BMW bekommen für rund 5000 Mark.Das ruckeln hatte er auch vor ein paar Jahren schon mal, aber nur im Winter und ganz, ganz selten...Tja, was kann das sein, ich überleg schon den Wagen zu schlachten, denn langsam hab ich keinen Nerv mehr drauf. Was wäre denn der Motor wert, der hat jetzt 134Tsd. Liebe GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 Ich denke das könnte an den Einspritzventilen liegen, wurden die schon überprüft? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 5. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 Hallo Hitman, was meinst Du denn genau ist mit den Einspritzdüsen? Weißt Du ich bin langsam echt ratlos und will das endlich geklärt haben.Was ich bis jetzt schon gehört hab:Luftmengenmesser,LuftfilterBenzinfilterZündkerzenDrosselklappengehäuse verschmutztDME Relais defekt wahrscheinlich sind es mehrere defekte oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 5. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 Hallo wie schaut den der Aggregateriemen aus ? Zwecks dem quietschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 5. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 Hi, schau dir mal das DME Relais an, es muss komplett weiß sein und darf keine schwarze Aufschrift haben http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00960/f00960.htm . Dann öffne mal alle Steckverbindungen im Motorraum und schaue nach ob die Korodiert (schreibtman das so? ) sind. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 5. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 sind die startschwierigkeiten bei einer bestimmten temparatur (kalt oder warm) oder/und ab einer gewissen standzeit (2 stunden aufwärts)? verbraucht er kühlwasser? so wies sich anhört denke ich das eine oder mehrere esv das zeitliche gesegnet haben. lass den wagen nach dem fahren mal ne zeit lang stehen 2-3 stunden oder mehr und dreh mal die zündkerzen raus. wenn die nass sind kann entweder das esv undicht sein oder der kopf hat an dem zylinder ein riss und pumpt den brennraum mit kühlwasser voll. dann sollte aber nach einer gewissen zeit ordentlich kühlwasser fehlen. ich hatte undichte esv und ein kopfriss. kopf und esv getauscht und siehe da springt wieder super an und läuft recht gut für 270.000 km. ansonsten die üblichen sachen wie luftfilter, zündung komplett, llr, lmm, undichter ansaugschlauch, benzinfilter; das steuergerät schließe ich jetzt mal aus das hat im normalfall keinen fehler. das könnte man aber ohne auslesegerät nicht feststellen ausserdem würde dann garnichts mehr gehen . falls aber doch ein verdacht darauf besteht lass es mal bei bmw auslesen. mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 5. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 sorry,bitte nicht falschverstehen,aber hier koennen nur vermutungen angestellt werden weil keiner neben deinem auto steht um es zu prüfen.das koennte so ziemlich alles sein an deinem auto. wenn du selber nicht weiterkommst wirst du wohl nicht umher kommen mal eine werkstatt aufzusuchen.hast du denn schon mal bei bmw deinen fehlerspeicher auslesen lassen?was steht oder stand darin?das waere das erste und günstigste was ich mal machen würde um eventuell einen anhaltspunkt zu bekommen wo der fehler liegen koennte.bmw kann übrigends bei der fehlercodeauslese auch prüfen ob deine einspritzventile im vorgegebenen zeitbereich arbeiten und ob deine lambdasonde korrekte werte liefert.damit haettest du dann deinen fehlerspeicher ausgelesen mit eventuellem erfolg und auch die fehlerquelle lambdasonde und einspritzventile schon mal ausgeschlossen oder halt bestaetigt. das muntere drauflosschrauben udn teiletauschen mag teilweise helfen,ist aber nicht unbedingt der beste weg um mit einer fehlersuche anzufangen.wenn du was machen moechtest,tausch mal die kerzen jenachdem wie lange sie schon drin sind oder schau dir zumindest die elektroden mal an.das ist nicht sonderlich aufwendig kostet nicht viel geld und kann auf keinen fall schaden wenn neue kerzen verbaut werden. wird es vermutlich nicht sein,aber schau mal nach ob deine batterieklemmen richtig fest sind.beim cabbi meiner frau war nach der auslieferung das pluskabel lose.jenachdem durch welches schlagloch sie gefahren ist ging der motor fuer ne sekunde aus und war dann wieder da.ich denke mal nicht das es das nach deiner schilderung sein kann,aber mann kann ja trotzdem mal schauen und die klemmen mal fetten und nachziehen. gruss sascha ps:wenn dein bmw haendler den fehlercode nicht kostenlos ausliest(machen alle bei uns hier in der umgebung)dann kannst du je nachdem was die dafuer ahben wollen das ganze auch bei atu fuer 19€ auslesen lassen. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 5. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2004 fehlerspeicher auslesen wollte der bosch-service zwischen 30 und 60 euro ! und BMW macht das umsonst?? Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 6. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 Evtl. ist auch nur der Keilriemen locker, so dass die Lima nicht mehr geladen wird.Ohne Strom fährt nicht mal ein BMW Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 also unsere bmw haendler hier in der umgebung machend as als servis.ansonsten macht das jede atu filiale fuer 19 euro und genausogut wie bei bosch. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 6. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 @ cohen: Das ist zu teuer, selbst BMW nimmt glaub ich nur um die 20 Euro. Es kommt drauf an wie gut deine Beziehung zu dem BMW-Händler ist und wie der Meister gerade drauf ist, dann kannst Du ne Fehlerspeicherdiagnose auch schon mal kostenlos bekommen.Auf jeden Fall kostet es nix das Auto mal in die Halle zu fahren und den Meister mal unverbindlich schauen zu lassen, und wenn er nix findet kannst ja mal ganz lieb anfragen ob man mal den Fehlerspeicher auslesen könnte. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 6. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 fehlerspeicher auslesen wollte der bosch-service zwischen 30 und 60 euro ! und BMW macht das umsonst?? nö soviel nimmt kein Bosch-Dienst es sei den er zockt ab. Ich habe 09/2003 für Fehlerspeicherauslesen, Dichtigkeitsprüfung Motor (Lecksuche), Kompressionstest und Montage von ein paar Schlauchschellen 33.-€ und paar zerquetschte bezahlt. War beim Bosch-Dienst in Biberach. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 6. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2004 ok dann wird mich diese bosch-service-werkstatt nie wieder sehen...man, ich hab das auto jetzt ein jahr, und musste noch nie zur werkstatt, irgendwann is immer das erste mal... das wird wohl mein erster werkstatt besuch in meinem leben! oh mein gott, jetzt gehts abwärts! Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 10. Mai 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2004 Hallo, also den Fehlerspeicher habe ich bereits auslesen lassen, dabei wurde aber nichts gefunden. die sagten mir ich muss dass Auto vorbeibringen wenn es den Geist komplett aufgibt, erst dann können die mir helfen... Na ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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