Zum Inhalt springen

Motorumbau 320 auf 325

BigFoot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe.

Ich habe nen 325i M20 in ein 320i Cabrio eingebaut.

Folgendes Problem:

Motor startet, dreht aber nur bis etwa 2000-2500 hoch. Gibt man mehr Gas stirbt der Motor ab, nimmt also kein Gas an. Der LMM wurde laut ETK sowohl im 320i als auch im 325e und 525e verbaut, er sollte also funktionieren. Das Steuergerät ist vom 325i.

Den Zahnriemen habe ich nochmal überprüft, ebenso den OT-Geber getauscht, alle Dichtungen wurden erneuert, ebenso der Faltenbalg der Drosselklappe. Undichtigkeiten und Falschluft schließe ich eigentlich aus.

Weiss nicht mehr weiter, nun seid ihr dran. Irgendwelche Ideen?

Gruss

Der BigFoot

@ Spiggy

DAAAAAAAAAANKE

Es waren die Stecker, nu schnurrt er wie ein Kätzchen.

Falls wir uns mal auf nem Treffen sehen schulde ich dir ein paar Getränke.

Ich heisse Stefan und komm aus GM (Kennzeichen) und fahr ein schwarzes VFL Cabrio.

Auch danke an alle anderen.

Bis dann mal

Ihr habt natürlich beide recht. Hab den LMM schon geordert, wird wohl Mo oder Di da sein. Das eigentliche Problem waren aber die Stecker, denn selbst mit dem "falschen" LMM sollte er laufen, wenn auch nicht so richtig gut, aber zumindestens fahren sollte er. Echt geholfen hat der Tip mit den Steckern, das war der Fehler der mir unterlaufen ist und den ich ned gefunden hab.

Und.... falls wir uns mal sehen..... der richtige LMM wird drin sein :-UU

warum bremsen umbauen? sind doch beim 320i und 325i identisch oder sehe ich das falsch?

naja und eintragen ist ja eine sache für sich:heilig:

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

jo normal sollte cabrio immer die große Bremse verbaut haben wie auch die Tourings...

also keine Panik guefa

eintragen bleibt jedem selbst überlassen....

ich würds nich... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...