Zum Inhalt springen

Ein geiler Tag!

Arne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

man war das ein Tag heute, so richtig herrlich.

Erst fahre ich 400KM, um einen E30 zu kaufen, :drive: (für nen Freund: 325i, 2türer, EZ 12/90, komplett M-technik 2 innen, aussen und überall, mit Ledersportsitzen beheizt alles in schwarz, Kreuzspeichen inkl Reserverad, eFh, ESSD) abgeblich alles super top :sabber: und trallala, einer der letzten mit super Ausstattung und dann ist die Kiste überall am rosten, :eek: und das bei nem Händler. Heckblech hinterm Nummernschild durch, Radhaus vorn links zum Motor hin durch und noch etliche andere kleinere Stellen. Dämpfer vorne total platt, VA polltert, Lenkung total schwammig die ganze Karre am schwimmen trotz M-FW, wohl Querlenker und Spurstangen im *****, aber angeblich liegt das ja nur an den Dämpfern.(jaja, Laberkopp) Fahrersitzgestell gebrochen, Servogetriebe knarrzt, beide Radläufe hinten müssen neu, Rost am Scheibenrahmen vorne und Seitenscheibe hinten und Schiebedach. Das Öl am Peilstab so dünn, dass man kaum glaubt das es Öl ist usw usw usw.

Er ist zwar im Preis noch 900 Euro runtergegangen, 8-/ aber das war er immernoch nicht wert in meinen Augen, das hätten die Teile nicht mal beim schlachten gebracht, trotz all der raren Spoiler und des Leders. Zumal ich den Unterboden nicht gesehen habe, aber besser wäre der wohl auch nicht gewesen. Der hatte überall Roststellen, sodass Komplettlack fällig gewesen währe und nochmal 1500-2k reinstecken, ne, da lassen wir die Finger von.

Dann fahre ich da weg und stelle nach 5min fest, dass ich mein Handy vermisse. Batz, :klatsch: in der Schlurre liegen lassen - neben der Handbremse wie immer, also wieder zurück, aber vom Handy keine Spur. Geklaut, die Pisser! "Och, das hast du irgendwo verloren..." Jajaja, Arschlöcher. Handy angerufen, war aber natürlich ausgestellt worden. Aber die Bullen zu rufen hatte ich keinen Nerv bei nem 4 Jahre alten 3210 mit Prepaidkarte, kaputter Schale und schlechtem Akku.:wall:

Dann komme ich nach Hause, packe das neue Mainboard aus, dass ich bestellt hatte, weil meine neue Grafikkarte nicht mit dem alten Board will. Packe das Ding aus und sehe, dass es schonmal montiert war, weil es Gebrauchsspuren an den Isolierunterlagen der Schraubenlöcher an allen vier Ecken hat. Zu allem Überfluß sind Zahnabdrücke(!) auf der Betriebsanleitung und eine Ecke des Buches ist angesabbert(!). Sowas muß man sich mal vorstellen, von nem Namenhaften Internetversand. So, und dann kommen endlich meine neuen Federn an Land aber mit 15,- Nachporto, weil der Absender das Unfrei verschickt hat, trotz dem er Porto überwiesen bekommen hat.(Hat sich mitlerweile geklärt)

Ach, und natürlich macht das alte Board mit der Karte jetzt keine Zicken mehr, weil das Neue ja schon daneben liegt, war ja klar. Ein suuuuper Tag, ich geh jetzt ins Bett, Schnauze voll.:zzz:

Gruß,

Arne

Jaja, ich weis schon, :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

das nenn ich echt dumm gelaufen, aber so einen Autoaktion habe ich auch schon erlebt, allerdings nicht beim Händler....

der hätte doch aber auf die Kiste Gewährleistung geben müssen, als händler, oder...?

Nein Gewehrleistung muss niemand geben.

Wenn im Vertrag was von Bastlerfahrzeug, Gekauft wie gesehen, Fahruntüchtig usw. steht (ja das geht immer noch hab mich mit einem Verkäufer bei Mercedes unterhalten) hast du keine Garantie und keine Gewährleistung sonnst könnte ja auch der Türke um die ecke den laden dicht machen oder?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Richtig bei einem Händler würde ich aber niiiiiiieeeee einen Kaufvertrag unterschreiben in dem steht, Fahrzeug wird als defekt verkauft, daher keine Gewährleistung, wenn ich das Fahrzeug nicht wirklich als defektes Fahrzeug kaufen will.

Dafür ist er immerhin Händler und verdient noch einiges dran. Und ganau vor solchen Händlern will das Gesetz den Verbraucher schützen.

Wird das Fahrzeug nicht ausdrücklich als defekt verkauft und ausdrücklich darauf hingewiesen ist ein ausser Kraft setzen der Gewährleistung nicht möglich.

Ein "gekauft wie gesehen" ist im Übrigen NICHT mehr rechtsgültig. Wird das Fahrzeug als fahrbereit und im Sinne eines normal zu nutzenden Fahrzeugs verkauft, gilt die Gewährleistung.

Hier hilft als Händler nur eins, genau jeden Mangel aufzuführen, diese Mängel greifen in der Gewährleistung selbstverständlich nicht.

Im übrigen ist Gewährleistung nicht gleichzusetzen einer Garantie, denn bei der Gewährleistung ist der Verbraucher in der Nachweispflicht, d.h. entdeckt der Käufer einen Mangel und will diesen geltend machen, muss er im Zweifel nachweisen können, das dieser Mangel bereits beim Kauf bestanden hat oder durch einen Mangel, der beim Kauf bestanden hat, entstanden ist.

Dies gilt selbstverständlich nur für im Kaufvertrag undokumentierte Mängel.

Also so einfach ist das eben doch nicht.

In diesem Sinne...

Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...