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MotorAnalyser Auswertung?


Bianca
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Hab auf Grund bisher erfolgloser Suche nach dem Kühlerwasserverlust meines 5ers, jetzt mal Motoranalyser gekauft. Hat das wer von euch auch schon mal angewendet? Ich würd sagen ist o.k. der Motor, oder? Foto hab ich gegen Tageslicht gemacht.

IMG_1223.JPG

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

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das hatten die im fernseh mal getestet und fuer mangelhaft befunden.

 

aber normalerweise muesste doch zu diesen bild von dem oelpunkt eine schablone sein wo man vergleichen kann, also so wie bei einem schwangerschaftstest mit diesen streifen oder auch drogentest, naja wie auch immer *lach*

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Ja ist dabei, find die Bilder aber nicht so gelungen, damit ich mir da so einfach tu mit dem Vergleich. Dass das Zeug nicht so der Brüller ist, hab ich mir schon gedacht, aber was macht man nicht alles aus Verzweiflung. Am Montag ist er dann nochmal in einer anderen Werkstatt, mal sehen ob die ein Leck finden.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

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Wieviel Kühlwasser genemigt er sich denn?

 

Kühlwasserverlust nach aussen sollte sichtbar sein irgedwo , zumindest für einen Mechaniker oder auf neudeutsch "Teiletauscher" hier dürfte auch das Problem liegen :)

 

Kühlwasserverlust in den Ölkreislauf , Motoröl sieht kagge aus , gibt ja einige neuer Beiträge dazu.

 

 

Kühlwasserverlust in den Zylinder , man sieht nix und merkt eigentlich nix ein Zeichen kann längeres weisses Rauchen nach dem Kaltstart sein.

 

 

Ich würde den Kopf entfernen und abdrücken den Block prüfe ich immer mit einer Schweissnahtprüftechnik .. das zeigt dann die evtl. vorhanden Risse.

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also um die Kopfdichtung zu ueberpruefen muss man nur ein co2 geraet ueber den kuhlmittelbehaelter halten, natuerlich offen, der schlaegt aus wenn sich abgase im wasser sich befinden. geraet sollte eigentlich jede werkstatt haben, gibt es von hazet ist aber net billig um es sich privat zu leisten was dann eh nur in der ecke rumliegt

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250-500ml die Woche, fahr so 300 km in der Woche. Rauch wäre das einzige, aber ich find das nicht so ungewöhnlich viel, hat schon immer so ausgesehen find ich. Am Öldeckel ist nichts zu sehen, nach Karamel sieht das öl nicht aus, Kühler hab ich jetzt schon wechseln lassen, aber auch nix. Wasserspuren seh ich auch keine. Na ich werde ja sehen, was der am Montag meint.

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