Zum Inhalt springen

Lackierkosten


daN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor über den Winter meine MT1 Front, Heck sowie Rieger Infinity Seitenschweller lacken zu lassen. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgehört zwecks den Kosten. Würde bei einem der besten Lackerierer im Landkreis komplett zwischen 500-600 € unter der Hand zahlen. Ich würde sagen das es eigentlich preislich ok ist oder!?! Was meint ihr bzw. was hab ihr gezahlt?

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm klingt ok aber bei anderen zahlst das regulär und nicht unter der hand.... ;-)

also es geht auch günstiger....

obs dann aber auch besser is, tja must du wissen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm klingt ok aber bei anderen zahlst das regulär und nicht unter der hand.... ;-)

also es geht auch günstiger....

obs dann aber auch besser is, tja must du wissen

 

Das ging aber schnell ;-). Danke erstmal.

Ja das stimmt. Andersrum geht es natürlich mit Sicherheit auch teuerer, was man so im Internet in verschiedenen Foren aufschnappt. Das ist natürlich verschieden von Lackierer zu Lackierer.

Natürlich sollte man vorher bei verschiedenen die Preise erfragen, um sich ein anständiges Bild machen zu können.

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Anbauteilen ist das nicht sooo wichtig, beuhapte ich mal.

 

Jedoch würde ich z.B. an das Seitenteil hinten usw. nur noch wirklich gute Lacker dran lassen, weil dieses Blechteil ist schlecht austauschbar und wenns erstmal versaut ist, hilft nur nochmaliges lackieren, aber so viele Schichten Lack... das würd mich schon nerven.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz 550? Pro Teil nen 100er würd eich mal sagen.

.

 

Ja diamantschwarz met. .Weis die Lacknummer nicht auswendig.

Mal schauen vllt. find ich nen günstigeren der mir das sauber lackt.

Dank dir.

 

:beemwe:

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich meinte Schwarzarbeit für 550 Euro. :D Diamantschwarz hatte die Nr 181. Es gab aber veschiedene Töne unter dieser Lacknummer. Nicht wundern wenn es hinterher nicht passt.

 

 

:-D

Da hab ich wohl was falsch verstanden.

Ja unter Schwarzarbeit verstehe ich ohne Rechnung bzw. unter der Hand.

Dann bin ich ja mal gespannt. Danke für die Info :daumen:.

 

Gruß

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktueller Stand:

 

Habe mich jetz nochmal umgehört. Ein ehemaliger Arbeitskollege würde es mir für 300 € machen.

Denke das sollte doch akzeptabel sein ;-).

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht für 300€ machen - soviel ist sicher ! Und nen Liter Farbe kriegste nicht mehr für 80€ !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der Hand = ohne Gewährleistung !!!

 

überlegs Dir genau denn hinterher is das geschrei dann groß !

 

aber wenn Du jemanden sehr sehr sehr gut kennst und ihm 100% vertrauen kannst dann isses o.k.

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok da bist Du der Fachmann

 

Ich muß aber sagen ich habe schon gute Erfahrungen mit Lack aus der Bucht gemacht allerdings war der nicht auf Wasserbasis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in Polen gute Lacker. Habe vor 4 wochen einen E46 von da geholt. Haube Tür Stoßstange Schweller Spiegel und ein paar kleinteile für 270 eus gelackt. Das nenn ich mal nen Preis:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Der hätte dir das ganze Auto wahrscheinlich für 800 € oder so gelackt :-).

Da bin ich ganz deiner Meinung. Muss ja nicht heißen das man für wenig Geld, nichts gutes bekommt :klug:

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche Vorhaben is eh am besten zu kalkulieren mal ins Ausland zu fahren... Moldawien: 2500Km (wobei der Sprit jenseits unserer Grenze wesentlich günstiger ist... oder ein Bekannter das eigene Fahrzeug ggf. bei Fahrezeugtransporten günstig aufm LKW mit nimmt) - für 1000,- wird der Bock da komplett zerlegt, komplett neu gelackt und komplett neu beledert und natürlich auch wieder zusammen gesetzt - 1000,- Euro sind für jemanden dahinten in Lei 15.000,- und das ist für manch einen dort mehr als ein Jahreseinkommen!!! Für den Wagenbesitzer unterm Strich etwa 1800,-€ für einen neu lackierten und belederten E30... inkl. Unterkunft während des Aufbaus - und geklaut wird der Wagen da drüben sicher nicht - denn den kriegt da hinten keiner mehr aufgrund es Alters zugelassen...

 

Aber zum Thema: 600,-€??? Zu teuer!!! 100,-€ pro Teil? Annehmbar... 1200,-€ für den ganzen Wagen, okay - aber geht günstiger... ich würde für den Plastikkram freiwillig max. 300,- zahlen und für nen kompletten Wagen (Cabrio...) nach eingibiger Suche um die 700,-€ - unter der Hand...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Thema: 600,-€??? Zu teuer!!! 100,-€ pro Teil? Annehmbar... 1200,-€ für den ganzen Wagen, okay - aber geht günstiger... ich würde für den Plastikkram freiwillig max. 300,- zahlen und für nen kompletten Wagen (Cabrio...) nach eingibiger Suche um die 700,-€ - unter der Hand...

 

Aber nicht hier in Deutschland - weil für die Kohle kann das nix werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is eben nen lacker der nich wirklich was dran verdient......

sind dann wohl pure Freundschaftsdienste.....

allein materialkosten kommt man da wohl hin....

je nach dem was man haben will.....

mein onkel hat auch schon paar autos gemacht.... mit viel glück komm ich auch mal dran nächstes jahr und bin dann ca bei 400 bis 600euro......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...