BMW M3 Geschrieben: 2. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Hallo ich habe leider nichts dazu gefunden.. Mich würde mal interessieren ob es die Spurwerte verfälscht wenn man mit abgefahrenen Reifen vorne (außenseite) eine Computerachsvermessung durchführt? Das man sowas normal nicht machen sollte ist mir klar, aber eigentlich sollte es die Sturzwerte verfälschen und nicht die der Spur oder hab ich hier einen Denkfehler? Es handelt sich um einen E30 318i bj:90 Habe ein 60/40 Fahrwerk verbaut und hinten 15mm Spurplatten auf jeder Seite, kann das Probleme geben? Und ich würde gerne mal die Sollwerte wissen für Sturz und Spur, habe leider nur für den m3 welche gefunden :( Bin für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 die spur hat nix mit deinem Profil zu tun........... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 2. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Ja also liege ich da richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 jup....aber im sturz macht das nix aus weil nur der Rad durchmesser kleiner wird, du aber nicht dein auto tieferlegst....Spur und Sturz bleiben somit wie sie sind..... nur die Auflagefläche is bescheiden mit Abgefahrenem Profil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 bist du sicher stefan?? der sturz wird doch durch "krumme" reifen "mit gewalt" verfäscht.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 ne ne da ändert sich nix..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 5. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Weil ATU hat da rumgeheult und meinte das die das nicht vermessen können wenn die Reifen so abgefahren sind. Da hab ich dem unfreuntlichen Service Menschen da erstmal erklärt das ich lediglich die Spur eingestellt haben möchte und das ich das auf meine Verantwortung nehme. Das war auch das erste und letzte mal das ich bei ATU war. Trotz Termin musste ich meinen E30 dort lassen und konnte ihn abends wieder abholen.. naja aber die Spur ist super eingestellt Lenkrad steht in der Mitte so wie es sich gehört und jetzt kann ich mir auch neue Reifen anschaffen xD Habe schon vieles über ATU gehört aber man sollte seine eigenen Erfahrungen machen Und die Spur hatte ich im vorfeld schonmal grob nach Augenmaß eingestellt, auf dem Protokoll steht : Eingang > Spur L: 1°08´ R: 1°06´ gut ne? xDDDD Ausgang > Spur L: 0°09´ R: 0°10´ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 6. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Die wollten bestimmt noch 2 Reifen dazu verkaufen und nicht nur die Spur einstellen.... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Weil ATU hat da rumgeheult und meinte das die das nicht vermessen können wenn die Reifen so abgefahren sind. Da hab ich dem unfreuntlichen Service Menschen da erstmal erklärt das ich lediglich die Spur eingestellt haben möchte und das ich das auf meine Verantwortung nehme. Das war auch das erste und letzte mal das ich bei ATU war. Trotz Termin musste ich meinen E30 dort lassen und konnte ihn abends wieder abholen.. naja aber die Spur ist super eingestellt Lenkrad steht in der Mitte so wie es sich gehört und jetzt kann ich mir auch neue Reifen anschaffen xD Habe schon vieles über ATU gehört aber man sollte seine eigenen Erfahrungen machen Und die Spur hatte ich im vorfeld schonmal grob nach Augenmaß eingestellt, auf dem Protokoll steht : Eingang > Spur L: 1°08´ R: 1°06´ gut ne? xDDDD Ausgang > Spur L: 0°09´ R: 0°10´ :) Im MOdellbrau bereich wäre das eine normale Sturzeinstellung ;) Fährt man sogar bis 1,5 bzw 2° ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 6. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 Ja dacht ich mir auch das die mir noch was andrehen wollen, hab ausdrücklich gesagt NUR die Spur einstellen!! und das haben die dann auch so gemacht mehr kann man da ja nicht einstellen. Als ich den termin gemacht habe wollte die Frau mir noch erklären das man den hinten auch einstellen kann, da hab ich nur gesagt das die das ja mal probieren können und mir später berichten wie es gelaufen ist ;) ich hab eigentlich nur drauf gewartet das die mir das extra berechnen.. das wäre zu geil gewesen xD aber die haben es dann doch bei der Spureinstellung gelassen ;) Ja nur leider ist das kein Modelbau ne sonst könnte man das auto ja einfach mit einer Hand hochheben und die räder wechseln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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