Zum Inhalt springen

Spur einstellen mit abgefahrenen Reifen ?


BMW M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe leider nichts dazu gefunden..

 

Mich würde mal interessieren ob es die Spurwerte verfälscht wenn man mit abgefahrenen Reifen vorne (außenseite) eine Computerachsvermessung durchführt?

 

Das man sowas normal nicht machen sollte ist mir klar, aber eigentlich sollte es die Sturzwerte verfälschen und nicht die der Spur oder hab ich hier einen Denkfehler?

 

Es handelt sich um einen E30 318i bj:90

 

Habe ein 60/40 Fahrwerk verbaut und hinten 15mm Spurplatten auf jeder Seite, kann das Probleme geben?

 

Und ich würde gerne mal die Sollwerte wissen für Sturz und Spur, habe leider nur für den m3 welche gefunden :(

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup....

aber im sturz macht das nix aus weil nur der Rad durchmesser kleiner wird, du aber nicht dein auto tieferlegst....

Spur und Sturz bleiben somit wie sie sind.....

 

nur die Auflagefläche is bescheiden mit Abgefahrenem Profil....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher stefan?? der sturz wird doch durch "krumme" reifen "mit gewalt" verfäscht....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ATU hat da rumgeheult und meinte das die das nicht vermessen können wenn die Reifen so abgefahren sind. Da hab ich dem unfreuntlichen Service Menschen da erstmal erklärt das ich lediglich die Spur eingestellt haben möchte und das ich das auf meine Verantwortung nehme. Das war auch das erste und letzte mal das ich bei ATU war. Trotz Termin musste ich meinen E30 dort lassen und konnte ihn abends wieder abholen.. naja aber die Spur ist super eingestellt Lenkrad steht in der Mitte so wie es sich gehört und jetzt kann ich mir auch neue Reifen anschaffen xD

 

Habe schon vieles über ATU gehört aber man sollte seine eigenen Erfahrungen machen :devil:

 

Und die Spur hatte ich im vorfeld schonmal grob nach Augenmaß eingestellt, auf dem Protokoll steht :

 

Eingang > Spur L: 1°08´ R: 1°06´ gut ne? xDDDD

 

Ausgang > Spur L: 0°09´ R: 0°10´ :)

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ATU hat da rumgeheult und meinte das die das nicht vermessen können wenn die Reifen so abgefahren sind. Da hab ich dem unfreuntlichen Service Menschen da erstmal erklärt das ich lediglich die Spur eingestellt haben möchte und das ich das auf meine Verantwortung nehme. Das war auch das erste und letzte mal das ich bei ATU war. Trotz Termin musste ich meinen E30 dort lassen und konnte ihn abends wieder abholen.. naja aber die Spur ist super eingestellt Lenkrad steht in der Mitte so wie es sich gehört und jetzt kann ich mir auch neue Reifen anschaffen xD

 

Habe schon vieles über ATU gehört aber man sollte seine eigenen Erfahrungen machen :devil:

 

Und die Spur hatte ich im vorfeld schonmal grob nach Augenmaß eingestellt, auf dem Protokoll steht :

 

Eingang > Spur L: 1°08´ R: 1°06´ gut ne? xDDDD

 

Ausgang > Spur L: 0°09´ R: 0°10´ :)

 

Im MOdellbrau bereich wäre das eine normale Sturzeinstellung ;)

 

Fährt man sogar bis 1,5 bzw 2° ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dacht ich mir auch das die mir noch was andrehen wollen, hab ausdrücklich gesagt NUR die Spur einstellen!! und das haben die dann auch so gemacht mehr kann man da ja nicht einstellen. Als ich den termin gemacht habe wollte die Frau mir noch erklären das man den hinten auch einstellen kann, da hab ich nur gesagt das die das ja mal probieren können und mir später berichten wie es gelaufen ist ;) ich hab eigentlich nur drauf gewartet das die mir das extra berechnen.. das wäre zu geil gewesen xD aber die haben es dann doch bei der Spureinstellung gelassen ;)

 

Ja nur leider ist das kein Modelbau ne sonst könnte man das auto ja einfach mit einer Hand hochheben und die räder wechseln ;)

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...