Schmeilord Geschrieben: 1. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Sers... Die E30 Sucht hat mich scheinbar infiziert, ich hab eben einen interessanten Wagen entdeckt den ich mir gern mal ansehen würde... Ist sicher klar das der ne Bastelbude ist,aber wenn Karosse,Motor&Getriebe ok sind und vernünftig laufen wär das mein Ding.Eintragung sollte mit der richtigen Bremse eigentlich kein Problem sein, oder?Wie erkenne ich überhaupt ob es wirklich ein 2,5 Liter Motor ist?Was meinen die Kenner sonst zum Wagen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123145534&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=06120&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Ich sach 900-1100 nicht mehr,es gibt genug Punkte die mir Zeigen HEIZERKISTE,allein die Rückleuchten.Das dieser Umbau mit der Kleinen Bremse rumfährt.Vorne wie hinten mindestens 325i nötig.Ich kann mir vorstellen das da nochmehr nicht richtig funktioniert....Es ist oft verwunderlich TÜV AU fällig,motor nicht eingetragen,falsche Bremsen.Sollte der Motor thermische Probleme haben FINGER WECH.....grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 1. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Ich sach 900-1100 nicht mehr,es gibt genug Punkte die mir Zeigen HEIZERKISTE,allein die Rückleuchten.Das dieser Umbau mit der Kleinen Bremse rumfährt.Vorne wie hinten mindestens 325i nötig.Ich kann mir vorstellen das da nochmehr nicht richtig funktioniert.... :applaus::applaus: Genau so seh ich das auch:beemwe: Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 1. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 (bearbeitet) jup, das is auch meine Befürchtung das der halt zusammengepfuscht is... Obwohl erstaunlicherweise keine M3 Spiegel dran sind, das verwundert mich...Würde den halt gern optisch original lassen.Die Nullausstattung kommt mir recht, brauch nicht mehr.Werd mal mit dem Motortester hinfahren und mir den Wagen mal ansehen.Am Preis muss noch was gehen... btw: is das ne E36 Heckstoßi da dran??? Bearbeitet: 1. November 2009 von Schmeilord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 1. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Im Motorraum ist aber viel Panzertape zum Einsatz gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 (bearbeitet) Normal kann man das mit dem abgeänderten Luftfiltergehäuse vom M50 sehr gut verbauen.Ich habe mir das mal angeguckt,ist doch sehr HAU RUCK mässig gemacht,also nur 900euro...Lass dich nicht auf irgendwas ein,diese Motoren haben oft ZKschäden wegen defekter Wapu,da kommen ohne Probefahrt die bösesten Eigentore bei raus.Mein erster M50umbau war auch nicht die schönste Nummer,doch mit Panzertape oder rumflatternde Elektik wird eine Eintragung nichts werden,offener Luftfilter wird auch schwer,ist ungern gesehen bei Prüfern.Auspuff sollte weitgehend M50 sein auch der Kat... Bearbeitet: 1. November 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 1. November 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Jap, sehe ich auch so...Werd ihn mir trotzdem mal ansehen, steht nur 10 km weg von mir. Was ich unbedingt noch wissen muss:Woran kann ich definitv festmachen das es sich um einen 2,5 Liter handelt und nicht vielleicht nur ein 2 Liter?Ist nur der 2,5er so empfindlich mit der ZKD?Weil bei nem Kollegen is die WaPu schon zum zweiten mal verreckt und der läuft immernoch spitze, hat knapp 300tkm drauf und wird nicht geschont.Ist allerdings ein ein 2 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Motorkennbuchstabe 256S1 2494ccm 141KW/5900u.min benötigte Bereifung mindestens VR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 1. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Was mir auf anhieb auffällt (und komisch vorkommt) ist das er auf dem Bild3 eine anderes Endrohr hat als auf Bild4 und 5. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 2. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 ich glaub das täuscht, aber ich weiß was du meinst... Fahre morgen mal hin, bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Horror der Lufti, die Rülis, Zustand bzw. schlechter Zustand (nix eingetragen oder falsch gemacht) ne ne ich würds lassen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 3. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 So, heut war ich mal da...Erstmal von aussen betrachtet, sieht eigentlich ganz gut aus.Dann kam auch gleich der Verkäufer.Als ich die Haube aufgemacht hab dachte ich der läuft doch niemals, überall wirre lockere Kabel naja....Er lief aber tatsächlich, wenn auch recht unrund.Innen extrem verraucht und verschlissen.Hab dann doch mal noch ne kurze Probefahrt gemacht, geht ja wie Sau das Ding, aber alles in allem ein Haufen Arbeit der noch zu tun wäre. Es is auch noch der Visco Lüfter vom E36 verbaut,der schleift am Kühler.Auspuff war vorn irgendwo undicht, obwohl die Anlage ansich neu aussah, scheint vom 325 zu sein... Irgendwie hab ich ja Blut geleckt sowas mal selbst zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 ich würde mir nie umbauten kaufen, wenn schon selbst eine basis kaufen und umbauen, da weiß man wenigstens was man hat du weißt nie ob der vorbesitzer diese und jene schraube festgezogen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 hallo nachbar naja der umbau sieht echt sehr gepfuscht aus. merkt man ja schon bei der kabeloptik und das die bremsen nicht gleich mit geändert wurden. wahrscheinlich zählte haupsache schnell und der rest egal. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 4. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 hallo nachbar naja der umbau sieht echt sehr gepfuscht aus. merkt man ja schon bei der kabeloptik und das die bremsen nicht gleich mit geändert wurden. wahrscheinlich zählte haupsache schnell und der rest egal. vg alexServus! Jupp, das war wirklich hingepfuscht, eigentlich schade.Wäre der Umbau ansich besser gewesen, hätte ich zugeschlagen...Für 1000,- hätte ich ihn mitnehmen können. Naja, mal schauen ob sich noch was passendes findet.Selbst umbauen hab ich irgendwie gar keinen Bock drauf.Ist nicht so das ich mir den Umbau nicht zutraue, aber ist alles ne Zeit und Platzfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.