moho Geschrieben: 1. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Hi, ich habe im Moment die original Radio Antenne zum herausziehen. Da diese schon etwas verbogen ist würde ich sie gerne gegen eine neue tauschen. Am liebsten gegen sowas hier: http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a002/34662.jpg geht das relativ einfach oder muss ich da den ganzen Sockel meiner Standard-Antenne ausbauen usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 3. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 kann mir kaum vorstellen, dass man das teil einfach in die originalaufnahme der antenne schrauben kann. Besonders schön find ich den stummel auch nicht... bau dir doch ne elektische ein, die sind nicht sehr teuer (ab ca. 30 euro) und dann haste quasi nur ne antenne wenn du radio hörst ;) Ich werde meine originale demnächst auch gegen ne elektrische tauschen... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 3. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 des teil ist doch für nen 16v antennenfuß... Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 jup das is nur der stummel......mit der originalen kannst garnix anfangen und sie muss komplett raus....da hinten an der seite schaut allerdings ne 16V antenne etwas schwul aus..... weil da die kleine schräge is.....auser du hast sie auf dem dach, dann is ok.....ansonsten baust dir hinten an die seite ne e-antenne... also radio an und das ding fährt automatisch aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Also ich würde wieder eine Original-Antenne einbauen ! Ist am einfachsten und sieht auch am Besten aus ! Auf eine elektrische umbauen ist auch toll !Allerdings ist das etwas Aufwand und nicht mal eben gemacht !Du brauchst das Stromkabel für den Antrieb, was bei den Fahrzeugen mit manuellerAntenne nicht verlegt wurde ! Da musst Du wahrscheinlich das Kabel vom Radio durch dieKabelschächte bis zur Antenne legen ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 3. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Ich hab meine Original eh nur 20 cm raus gezogen. Ich find die voll ausgefahren viel zu lang ich bin doch kein Amateur Funker Aber wenn ich alles umbauen muss hab ich auch nicht wirklich bock drauf. Trotzdem vielen Dank für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.