Zum Inhalt springen

Original Antenne tauschen?


moho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe im Moment die original Radio Antenne zum herausziehen. Da diese schon etwas verbogen ist würde ich sie gerne gegen eine neue tauschen. Am liebsten gegen sowas hier:

 

http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a002/34662.jpg

 

geht das relativ einfach oder muss ich da den ganzen Sockel meiner Standard-Antenne ausbauen usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann mir kaum vorstellen, dass man das teil einfach in die originalaufnahme der antenne schrauben kann. Besonders schön find ich den stummel auch nicht... bau dir doch ne elektische ein, die sind nicht sehr teuer (ab ca. 30 euro) und dann haste quasi nur ne antenne wenn du radio hörst ;) Ich werde meine originale demnächst auch gegen ne elektrische tauschen...

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup das is nur der stummel......

mit der originalen kannst garnix anfangen und sie muss komplett raus....

da hinten an der seite schaut allerdings ne 16V antenne etwas schwul aus..... weil da die kleine schräge is.....

auser du hast sie auf dem dach, dann is ok.....

ansonsten baust dir hinten an die seite ne e-antenne... also radio an und das ding fährt automatisch aus....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wieder eine Original-Antenne einbauen !

Ist am einfachsten und sieht auch am Besten aus !

 

Auf eine elektrische umbauen ist auch toll !

Allerdings ist das etwas Aufwand und nicht mal eben gemacht !

Du brauchst das Stromkabel für den Antrieb, was bei den Fahrzeugen mit manueller

Antenne nicht verlegt wurde ! Da musst Du wahrscheinlich das Kabel vom Radio durch die

Kabelschächte bis zur Antenne legen !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Original eh nur 20 cm raus gezogen. Ich find die voll ausgefahren viel zu lang ich bin doch kein Amateur Funker :D

 

Aber wenn ich alles umbauen muss hab ich auch nicht wirklich bock drauf. Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...