Zum Inhalt springen

Hilfe Motorenprobleme 325 i


Fredi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 325 Cabrio macht seid mehreren Wochen Probleme. Das äußert sich folgendermaßen.

Schlechte Gasannahme, Ruckeln, keine Leistung, zu hohe Temp. bis zm Schluß nichts mehr geht.

Dann stelle ich den Motor ab Zündung aus, warte ca 30 sec. Starte und fahre ca. 7- 20 km als wäre nie etwas gewesen.

Dann geht alles von vorne los.

Ich habe mit dem Wagen eines Forum Mitglieds das Leerlaufregelventil getauscht ...kein Erfolg

Dann den LMM.. und das wars.

Im www einen LMM, Leerlaufregelventil und eine Motronic besorgt.

Lmm getauscht, das ging ca. 70 -100 km gut, dann traten die alt bekannten Probleme wieder auf.

Dann Nacheinander während einer Probefahrt Leerlaufregelventil und Motronic getauscht, alles nur kurzfristig von erfolg gekrönt.

Noch einen LMM gekuft, getauscht ca. 30 km wars ok dann gings wieder los.

 

Wer kann helfen?

Gruß Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh nen kerpener. na dann mal aus brüggen rüberwink!

 

zu deinem prob: klemm mal die lambda ab. kann sein das die deine motronic durcheinanderbringt. hilft das nix dann check mal den bajonettstecker unter der ansauge. da gammeln gern die pins die die einspritzventile befehligen.

 

ansonsten fiehle mir nur noch der fühler im thermostatgehäuse ein das der deiner motronic falsche wert vorgaukelt. obs der balue oder der braune ist weiss ich grad nicht. einer ist für das kombiinstrument und der andere für die motronic.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mathes,

 

nix kerpen...Balkes:sonne:

den blauenfühler hab ich vor kurzem gewechselt, die lambdasonde ist voriges jahr neu reingekommen.

 

und ich hab ein saisonkennzeichen also ist auch nix mehr mit probefahren:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab ein saisonkennzeichen also ist auch nix mehr mit probefahren:wall:

 

das gilt doch noch 7stunden 45 minuten. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

es scheint das sich der Verdacht von Mathes318ia bestätigt, die Steckverbindung sieht ziemlich Gammelig aus.

Ich habe die Kabel der Stecker-Kupplung rausgezogen und gereinigt, jetzt habe ich das Problem das 2 Kabel nicht richtig im Stecker sitzen bzw. halten. Gibts da einen Trick?

 

Hat zufällig jemand die Steckerbelegung

 

Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirste wohl die stecker neu machen müssen.

 

übergangsweise bis das wetter besser ist sollte es auch ne reparatur mit normalen steckverbindern und schrumpfschlauch tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

am Stecker liegt es leider nicht http://www.e30-koeln.com/hintergrund/pics/2.gif

 

jetzt werd ich wohl eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Habt Ihr einen Tipp für eine Werkstatt die auf E30 Spezialisiert sind, habe an K.-H. Dederichs in Euskirchen In Köln gibts noch Poot& Kueßner oder an die Bmw Werkstatt in D`dorf gedacht. Wobei D´dorf mir eigentlich zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...