Mathes318iA Geschrieben: 1. November 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 also diff ist nen 4,27er drunter. ob das zum 45er so viel ausmacht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 1. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Diff. hin oder her, das Auto wäre nie sooo schnell wenn ich ihn nicht vorher richtig "eingefahren" hätte Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. November 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Denke auch nicht das das so viel ausmacht.Tacho war ja über 200 etwas viel mehr hinaus-wie weit genau führt hier bloß wieder zu diskussionen:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. November 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Denke auch nicht das das so viel ausmacht.Tacho war ja über 200 etwas viel mehr hinaus-wie weit genau führt hier bloß wieder zu diskussionen:D Oh ja ! Bitte eine Diskussion, dass der 316i M40 schneller ist als ein 318i M40und damit natürlich den 320i M20 um Längen hinter sich lässt !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. November 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Hab ich das behauptet? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Hab ich das behauptet? Nein, hast Du nicht ! War auch nicht auf Deinen Beitrag bezogen !Aber da es diese Diskussionen hier öfter mal gibt, habe ich das hier mal aufgenommen... Und bei solchen Geschwindigkeits-Diskussionen kommen manchmal die unglaublichsten Dingeraus ! Da puschen die Fahrer ihren Motor (im Originalzustand) zu immer neuen Höchstleistungen ! War doch nur Spass ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 8. November 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Hallo,hätte da eine Frage,laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/minDer von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinemGab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ??? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. November 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Hallo,hätte da eine Frage,laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/minDer von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinemGab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ??? Unterschiedliche Übersetzungen, unterschiedliche Belagstärke der Kupplung, unterschiedliche... Kein gebrauchtes Auto ist identisch mit einem anderen gebrauchtem Auto. da kann viele dabei eine Rolle spielen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shuffnah Geschrieben: 9. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 moin allerseits,hab mal ne kleine frage, auch wenns vllt nich 100% in diesen thread gehört,hab auch einen 316i Touring M40 aber der lässt mich immer ab 5000 Umdrehungen im Stich,auf der Bahn ist dann so bei 150-160 Schluss und auch so wenn er warm ist und ich gib ihm mal etwas mehr, blockts ab 5riesen voll ab! obwohl der begrenzer noch gefühle 300 meter weg ist ...was kann das denn sein?! er hat jetzt 264tsnd runter und wurde vorher von einer älteren dame zum einkaufen genutzt seit 1998!würde auch gern mal dem begränzer näher treten :'( Zitieren Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 9. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 (bearbeitet) moin allerseits,hab mal ne kleine frage, auch wenns vllt nich 100% in diesen thread gehört,hab auch einen 316i Touring M40 aber der lässt mich immer ab 5000 Umdrehungen im Stich,auf der Bahn ist dann so bei 150-160 Schluss und auch so wenn er warm ist und ich gib ihm mal etwas mehr, blockts ab 5riesen voll ab! obwohl der begrenzer noch gefühle 300 meter weg ist ...was kann das denn sein?! er hat jetzt 264tsnd runter und wurde vorher von einer älteren dame zum einkaufen genutzt seit 1998!würde auch gern mal dem begränzer näher treten :'( Morgen,bin zwar kein Experte,aber M40 dreht nicht aus, heist es immer Nockenwelle, und/oder Schlepphebel eingelaufenOber wie oben geschrieben zu lange Übersetzung Nochmal zum Tachobild,Gab es unterschiedliche Tacho für den M40 (roter Bereich)???? Bearbeitet: 9. November 2009 von ggerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. November 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 unterschiedliche drehzahlmesser sollte es nicht geben. weil eben der m40 nur bis 6250 drehn soll. deshlab beginnt da der rote bereich. zu dem "geht nicht über 5000": schlepphebel eingelaufen. meist reissen die dann die nocke mit ins verderben. nocke udn schlepphebel tauschen und auch das ölrohr über der nocke und mal nen blick auf die ölpumpe werfen. weil mangelne ölversorgung der nocke ist die ursache für solche schlepphebel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. November 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Welchen Hügel bist du denn da runnter gerollt nee geht echt gut dein 316er das hat mein mülliger 318i nie geschafft .g. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 11. November 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 unterschiedliche drehzahlmesser sollte es nicht geben. weil eben der m40 nur bis 6250 drehn soll. deshlab beginnt da der rote bereich. Hallo anbei ein Bild von meinem 91'er TachoIst mit altem Handy in der Dämmerung entstandenWürd aber sagen roter Bereich ab 6000 u/min Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. November 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Ja, das ist schon das richtige Kombiinstrument für deinen Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 11. November 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ich war mit dem m20b20 auch zufrieden... gerade strecke ohne irgendwo im windschatten zu fahren. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 12. November 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Hallo,hätte da eine Frage,laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/minDer von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinemGab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ??? Unterschiedliche Übersetzungen, unterschiedliche Belagstärke der Kupplung, unterschiedliche... Kein gebrauchtes Auto ist identisch mit einem anderen gebrauchtem Auto. da kann viele dabei eine Rolle spielen. spielt bei der endgeschwindigkeit die belagsstärke der kupplung eine grosse rolle? hätte ich jetz nicht gedacht, obwohl..... Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. November 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 spielt bei der endgeschwindigkeit die belagsstärke der kupplung eine grosse rolle? hätte ich jetz nicht gedacht, obwohl..... ....kann ich mir nicht vorstellen, sorry! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. November 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Naja, eine große Rolle spielt fast nichts, aber viele Kleinigkeiten spielen eine kleine Rolle und in der Summe kann das dann 2-12 Kmh ausmachen, sag ich einfach mal. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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