Zum Inhalt springen

ich denke mal, da kann ich mich nicht beschweren


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Diff. hin oder her, das Auto wäre nie sooo schnell wenn ich ihn nicht vorher richtig "eingefahren" hätte :-)

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht das das so viel ausmacht.

Tacho war ja über 200 etwas viel mehr hinaus-

wie weit genau führt hier bloß wieder zu diskussionen:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht das das so viel ausmacht.

Tacho war ja über 200 etwas viel mehr hinaus-

wie weit genau führt hier bloß wieder zu diskussionen:D

 

Oh ja ! Bitte eine Diskussion, dass der 316i M40 schneller ist als ein 318i M40

und damit natürlich den 320i M20 um Längen hinter sich lässt !!! :freak:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das behauptet?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das behauptet?

 

 

Nein, hast Du nicht ! War auch nicht auf Deinen Beitrag bezogen !

Aber da es diese Diskussionen hier öfter mal gibt, habe ich das hier mal aufgenommen...

 

Und bei solchen Geschwindigkeits-Diskussionen kommen manchmal die unglaublichsten Dinge

raus ! Da puschen die Fahrer ihren Motor (im Originalzustand) zu immer neuen Höchstleistungen !

 

War doch nur Spass ! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da eine Frage,

laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.

Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/min

Der von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000

Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinem

Gab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ???

tachobild.JPG

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da eine Frage,

laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.

Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/min

Der von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000

Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinem

Gab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ???

 

 

Unterschiedliche Übersetzungen, unterschiedliche Belagstärke der Kupplung, unterschiedliche...

 

Kein gebrauchtes Auto ist identisch mit einem anderen gebrauchtem Auto. da kann viele dabei eine Rolle spielen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

hab mal ne kleine frage, auch wenns vllt nich 100% in diesen thread gehört,

hab auch einen 316i Touring M40 aber der lässt mich immer ab 5000 Umdrehungen im Stich,

auf der Bahn ist dann so bei 150-160 Schluss und auch so wenn er warm ist und ich gib ihm mal etwas mehr, blockts ab 5riesen voll ab! obwohl der begrenzer noch gefühle 300 meter weg ist ...

was kann das denn sein?! er hat jetzt 264tsnd runter und wurde vorher von einer älteren dame zum einkaufen genutzt seit 1998!

würde auch gern mal dem begränzer näher treten :-(

:'(:motz:

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät!:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

hab mal ne kleine frage, auch wenns vllt nich 100% in diesen thread gehört,

hab auch einen 316i Touring M40 aber der lässt mich immer ab 5000 Umdrehungen im Stich,

auf der Bahn ist dann so bei 150-160 Schluss und auch so wenn er warm ist und ich gib ihm mal etwas mehr, blockts ab 5riesen voll ab! obwohl der begrenzer noch gefühle 300 meter weg ist ...

was kann das denn sein?! er hat jetzt 264tsnd runter und wurde vorher von einer älteren dame zum einkaufen genutzt seit 1998!

würde auch gern mal dem begränzer näher treten :-(

:'(:motz:

 

Morgen,

bin zwar kein Experte,

aber M40 dreht nicht aus, heist es immer Nockenwelle, und/oder Schlepphebel eingelaufen

Ober wie oben geschrieben zu lange Übersetzung

 

Nochmal zum Tachobild,

Gab es unterschiedliche Tacho für den M40 (roter Bereich)????


Bearbeitet: von ggerhard

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschiedliche drehzahlmesser sollte es nicht geben. weil eben der m40 nur bis 6250 drehn soll. deshlab beginnt da der rote bereich.

 

zu dem "geht nicht über 5000": schlepphebel eingelaufen. meist reissen die dann die nocke mit ins verderben. nocke udn schlepphebel tauschen und auch das ölrohr über der nocke und mal nen blick auf die ölpumpe werfen. weil mangelne ölversorgung der nocke ist die ursache für solche schlepphebel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Hügel bist du denn da runnter gerollt :D

nee geht echt gut dein 316er :daumen: das hat mein mülliger 318i nie geschafft .g.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschiedliche drehzahlmesser sollte es nicht geben. weil eben der m40 nur bis 6250 drehn soll. deshlab beginnt da der rote bereich.

 

 

Hallo anbei ein Bild von meinem 91'er Tacho

Ist mit altem Handy in der Dämmerung entstanden

Würd aber sagen roter Bereich ab 6000 u/min

10112009.jpg

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit dem m20b20 auch zufrieden...

 

gerade strecke ohne irgendwo im windschatten zu fahren.

320i_anschlag.jpg

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da eine Frage,

laut dem Bild dreht der 316i M40 noch lange nicht aus.

Mein Orginaler 316i Touring ging heute bei ca. 190 auf dem Tacho gegen 6000u/min

Der von Mathes hat da noch dicke Reseve bis 6000

Außerdem geht der rote Bereich nicht bei 6000 an wie bei meinem

Gab es unterschiedliche Tachos und Untersetzungen ???

 

 

Unterschiedliche Übersetzungen, unterschiedliche Belagstärke der Kupplung, unterschiedliche...

 

Kein gebrauchtes Auto ist identisch mit einem anderen gebrauchtem Auto. da kann viele dabei eine Rolle spielen.

 

 

spielt bei der endgeschwindigkeit die belagsstärke der kupplung eine grosse rolle? hätte ich jetz nicht gedacht, obwohl.....

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

spielt bei der endgeschwindigkeit die belagsstärke der kupplung eine grosse rolle? hätte ich jetz nicht gedacht, obwohl.....

 

....kann ich mir nicht vorstellen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...