Zum Inhalt springen

ich denke mal, da kann ich mich nicht beschweren


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist mein weisser mit M40B16. kilometerstand ist ja auf dem bild zu erkennen.

 

nicht schlecht oder?

DSC00700.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hast Du wohl recht Mathes:daumen:

 

Sag mal, hast Du eigentlich das quitschen der Bremse in den Griff bekommen?

 

Erinnere mich noch an die Fahrt nach Holland, als Du hinter mir warst.

 

Das war richtig schlimm-hehe.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb mir nochmal die mühe gemacht und das ganze gerödel demontiert. alles mitm drehmel und ner drahtscheibe gesäubert und mit richtiger kupferpaste (nicht das zeug aus der sprühdose was ich beim ersten mal verwendet hab) eingesetzt und seit dem ist ruhe.

 

wenn die bremse jetzt richtig warm ist quitscht sie ganz leicht. aber auch nicht doller als bei den rennfahrzeugen der VLN. also völlig erträglich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du Dich wirklich nicht beschweren !

Der m40 b16 ist, wenn er im guten Zustand ist wahrlich

nicht langsam !

 

Ich hatte mal im Jahre 1999 einen 316. Da ging die Tachonadel bei

Vollgas sogar ganz bis auf die 200er Marke !

 

Ich hatte den Wagen damals um 35mm tiefergelegt.

Danach war er in der Endgeschwindigkeit minimal schneller...

Allerdings hatte der Motor damal erst 85000 KM Laufleistung !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring erstaunt mich auch immer wieder. Als 316i zieht er kaum die Wurst vom Teller,

aber erstmal auf der Bahn läuft er doch ganz gut. Mittlerweile 210tkm, Nocke/Schlepphebel super,

Pleuellager neu. In der Ebenen läuft er bei ruhigem Wetter mit 195/60 14 in den Begrenzer,

was mich das erste mal (den Tacho nich beachtet) vom Geräusch her sehr erschrocken hat.

Hab erst wenige Augenblicke später kapiert was los ist.....Laut GPS immer um 190km/h.

DSC01861.JPG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Mathes :daumen:

 

trotzdem möchte ich dich gerne an ein Zitat von dir aus einem anderen Thread erinnern und hoffen du warst nicht zu stark abgelenkt beim fotografieren ;-)

 

übung unter aufsicht?

 

naja wenn ich überleg wieviel "blödsinn" ich mir in 10jahren führerschein angewöhnt hab...das möchte ich keinem neuling weitergeben.

 

ich finde nen fahrsicherheitstraining 10mal wertvoller als son "beaufsichtigtes fahren"

 

(aus dem Thread: "So muss man vorbeugen" http://e30-talk.com/talk-show/t-so-muss-man-vorbeugen-65550.html )

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verantwortungslos ihr doch seid, bei 200km/h das Handy rauszuholen. :freak:

 

 

Woher willst Du wissen, womit das aufgenommen wurde...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: soll ich meinen eingangspost editieren mit dem zusatz: "nicht zur nachahmung empfohlen. diese aufnahmen wurden von profis gemacht und sind gefährlich!"???;-)

 

nee aber mal im ernst: das ist eins von ca 10 bildern was wirklich was geworden ist. ich hab nen freies stück autobahn erwischt und dann einfach in richtung cockpit geknippst ohne auch nur einen blick aufs display zu werfen. :heilig:

 

 

@amateurbastler: in den roten bereich bekomm ich ihn einfach nicht. er dreht langsam aber stetig bis auf den im bild festgehaltenen wert. ich denk das liegt dann aber an den 205er reifen ringsum.

lass ich ihn aber im dritten gang laufen lass läuft er genau bis zu den 6200 touren um dann das begrenzerhoppeln anzufangen.

 

hintergrund der aktion war eben auch mein vorhaben den auf e85-super-gemisch umzustellen. und deshalb brauchte ich ne art "vergleichsfahrt"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

 

hintergrund der aktion war eben auch mein vorhaben den auf e85-super-gemisch umzustellen. und deshalb brauchte ich ne art "vergleichsfahrt"

 

Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist mit e85 Vollastfahrten abzuhalten, ohne das die Einspritzung darauf angepasst ist. Wenn die Kiste stark abmagert wäre das nicht allzu vörderlich für deinen Motor.

Ähnlich verhält sichs mit Autogasanlagen.............

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee aber mal im ernst: das ist eins von ca 10 bildern was wirklich was geworden ist. ich hab nen freies stück autobahn erwischt und dann einfach in richtung cockpit geknippst ohne auch nur einen blick aufs display zu werfen. :heilig:

 

Wo aufgenommen?

 

Gefällstrecke Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Süden, ausgangs der Kasseler Berge, kurz vor dem Autobahndreieck A 4/A 7 ? :devil:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht um die Geschwindigkeit!!! *Groschen-Fall* Ich habe das Bild angeschaut und gedacht: hmm... gut 200.000km geschafft und damit wird direkt geprahlt. Als ob das so eine tolle Laufleistung wäre für einen M40.

Erst später ist mir die Tachonadel bei ca. 195km/h aufgefallen...

 

Hattest Du auch ein Navi dabei? Die tatsächliche Geschwindigkeit dürfte ja vielleicht 180km/h gewesen sein. Zumindest hat mein Tacho eine ganz erhebliche "Voreilung", wenn ich den Wert mit einem Navi vergleiche. Wenn ich Strich 100 fahre laut Tacho, zeigts Navi gut 90km/h an.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee A1 richtung köln aus richtung trier kommend. das letzte stück vorm kreuz erfttal ist ohne gefälle.

 

@dennis: mal sehn ob sich da nix "basteln" lässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild is doch eh nur ein Photoshop-Fake. :devil:

 

da muss ich dich enttäuschen jens. für sowas bin ich zu blöd. und zu alt. und mein *piiiiiep* ist lang genug das ich das nicht nötig hab. :D:D:D:D:D

 

und nein ich werd hier keine beweisfotos veröffentlichen. damit wären meine treuepunkte in form von bmw-emblemen wech. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte ich hab so viele Embleme, weil meiner so groß ist.... :D...

 

 

Durst...? :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja los^^

 

Mathes, wie ist dein Diff übersetzt?

 

Ich hatte meinen 316er auch schon im Begrenzer, Tacho war noch kleines Stück weiter als bei dir. Nach der Fahrt hat die Wasserpumpe keine Lust mehr gehabt^^:D

War bei mir noch mit Automatik und 4,45er Diff.

 

Hmm, mit Schalter müsste ich ihn mal latschen:D

 

Laut Zulassung hat ja der Schalter 4 oder 5 Km/h mehr als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...