BMW_TUNER_58 Geschrieben: 30. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Hallo habe heute meine Kardanwelle auseinandergebaut gehabt um das Mittellager zu wechseln. Nur wusste ich ned das man das ganze markieren muss. Stimmt es das die Welle jetzt gewuchtet werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ja. Falls Du keine alte Markierung findest. Kostet zwischen 50-100 Euro Stichwort heißt Gelenkwellenbauer Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ja, es sei denn du kannst es noch irgentwie anhand Markierungen oder Schmitz erkennen. Oder steckst sie irgentwie zusammen und baust sie ein. Hast dann eine Unwucht, wieder ausbauen und einen Zahn weiter zusammen stecken. Das dauert aber Wochen und macht keinen Spaß glaube ich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 ach du Scheiße...macht das sich so arg bemerkbar? da kann man sich ja gleich ne andere Kardan holen oder? Muss es genau Zahn auf Zahn genau sein oder macht das nix aus wenn da jetzt 2-3 Zähne verschoben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ne andere ist doch nicht teuer. Ja das macht was aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Im Allgemeinen ist auf jeder Wellehälfte ein Farbkleks. Die Welle mal sauber machen dann sollten die zu sehen sein. Wenn nicht gibt es noch eine Möglichkeit. Die Welle so zusammenbauen das vorderes und hinteres Kreuzgelenk gleich ausgerichtet sind. So wird die Kardanwelle werksseitig montiert. Stimmt die Wuchtung so nicht, die Teile um 180° versetzt zusammenbauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 ich halte das alles für ein gerücht, steck zusammen und gut ist! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Im Allgemeinen ist auf jeder Wellehälfte ein Farbkleks. Die Welle mal sauber machen dann sollten die zu sehen sein. Wenn nicht gibt es noch eine Möglichkeit. Die Welle so zusammenbauen das vorderes und hinteres Kreuzgelenk gleich ausgerichtet sind. So wird die Kardanwelle werksseitig montiert. Stimmt die Wuchtung so nicht, die Teile um 180° versetzt zusammenbauen. ein qualifizierte antwort! topp!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 1. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 naja ne chance von 50:50 is doch schonmal nicht schlecht merkt man das denn so sehr wenn ne kardanwelle nicht/schlecht/falsch ausgewuchtet is? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 ja Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 beim säubern der welle keine verdünnung nehmen, sonst sind die beiden weißen farbkleckse mit weg. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Moin,auf beiden Wellenteilen ist jeweils ein Metallpunkt der mit weisser Farbe markiert ist, auch wenn die Farbe weg ist findet man die Metallpunkte, die müssen miteinander fluchten, sonst Unwucht, d.h. schütteln der Karosse während der Fahrt sowie Folgeschäden an Getriebe und Motor ( Simmerringe werden undicht, Getriebeausgangslager Überlastung ) td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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