bifi96 Geschrieben: 28. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Hallo Zusammen, manchmal, so alle 3-4 mal habe ich kleine Startschwierigkeiten. "Gefühlt" würde ich sagen es tritt häufiger auf wenn der Motor no a bisserl warm ist.Folgendes "Fehlerbild":Zündung an, Anlasser dreht sofort los, Zündung aus - Motor aus.....Beim 2ten oder 3ten mal springt das Auto dann an - aber nur gaaanz langsam, fühlt sich so an als würde man einen Lanz Bulldog (leichte Übertreibung) anwerfen.Was kann es dafür für Gründe geben ? vg bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 28. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 So ganz spontan würd ich den blauen Temp. Fühler im Thermostatgehäuse verdächtigen, oder (tut immer gut) das warscheinlich uralte DME-Relais wechseln, könnten aber auch nachtropfende Einspritzventile sein... Hatte bei meinem M20 auch teilweise Startprobleme (weder außen Temp. noch Motor-Temp. abhängig, kam und ging...) nach wechseln des DME-Relais (war von '88, fürs Gewissen ein neues...), "behandeln" aller Elektro-Kontakte im Motorraum mit Kontakt-Spray (habe die Stecker anschließend mit Druckluft ausgeblasen), sowie eines neuen Faltenbalgs (zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe - der alte war defekt) hatte ich keine Startprobleme mehr, kann nun aber auch nicht genau sagen was tatsächlich der Fehler war da ich quasi alles auf einmal gemacht hab. Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Hallo Rockstar, vielen Dank für deine Tipps, nachdem ich kein Profi (eigentlich das Gegenteil) bin hätte ich noch ein paar Fragen zu deinen Infos.1. Wo finde ich den blauen Temp.Fühler...und welche Temp fühlt der ?2. Eingentlich die selbe Frage zum DME-Relais ? vielen DankBifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 30. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 blauer tempfühler findest du an der stirnseite des motors wenn du von oben draufguckst leicht versteckt neben der ansaugspinnedme war glaub ich unter der schwarzenabdeckung wenn du am linken kotflügelstehst kurz hinterm luftfilter kasten aber da bin ich mir nicht ganz sicher... Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 merci Mr. Teufel....das hilft Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 2. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 gern geschehen Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 2. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 dme relais ist dort: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/f00960.htm war bei mir kürzlich der grund dafür, dass ich mitten in der nacht mit 4 mann an bord mitten auf der bundesstraße "rasten" musste:motz: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.