Zum Inhalt springen

ABS Kontrollleuchte an


20VT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe mir als Winter-/Alltagsauto einen E30 316i Touring Design Edition '94 gekauft.

 

Allerdings hat der Wagen keinen TÜV, sodass ich schon seit einer Woche dauernd nur am schrauben bin.

 

Zu allem Überfluss habe ich durch Zufall bemerkt, dass die Kontrollleuchte des ABS aus dem Kombiinstrument gezogen wurde. Und wie soll es auch anders sein, sie leuchtet!! Klasse.

 

Ich habe schon die Suche hier benutzt, kam so auf das silberne Überspannungsrelais. Allerdings gibts es das bei mir nicht! Hab das STG schon ausgebaut, aber da ist NIX.

Laut diversen Beiträgen hier gibts es STG mit integriertem Überspannungsschutz. Habe das STG mal auf gemacht, allerdings konnte ich nichts sehen.

 

Die vorderen Sensoren habe ich durchgemssen, 900 Ohm. Scheint okay. Wo sitzen die Stecker beim Touring für die Hinterachse?

 

Hoffentlich bekomm ich den Wagen langsam fertig, dreh bald durch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Stecker für die Hinterachs Sensoren sitzen unter der Rücksitzbank.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Sensoren rechts und links unterschiedliche Werte, eventuell hinten / vorne auch noch.

Irgendwo bei e30.de stehts im DIY oder hats mal einer gepostet.

Hatte ich mir auch kopiert, finde es nur im Moment nicht.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt nochmal alle Sensoren durchgemessen.

Alle haben um und bei 970 Ohm.

Denke das ist in Ordnung.

 

Geht bei den stg ohne schutzrelais auch was kaputt? Ich seh da drin nichts.

ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der wert in der gegend auch sein sollte. haste mal die räder ausgehoben, dran gedreht und dann auf wechselspannung gemessen? da sollte dann auch etwas bei rum kommen.

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lima-spannung ok? die abs-leuchte geht ab 10V bordspannung an. mess mal bei laufendem motor.

bei nem kumpel war das der grund für die dubioserweise leuchtende leuchte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lima-spannung ok? die abs-leuchte geht ab 10V bordspannung an. mess mal bei laufendem motor.

bei nem kumpel war das der grund für die dubioserweise leuchtende leuchte.

boah auf so nen mist muss man erstma kommen. da hat er doch bestimmt ne weile gesucht oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt man sogar sehr schnell drauf, WENN man darauf kommt in die BA zu schauen. darauf sind wir leider nicht als erstes gekommen.

die defekte lima wurde also via abs-lampe angekündigt, bevor sie vollends den dienst quittiert hat (was wir zuerst auch nicht erwartet hatten, da die batterie volle 12V hatte wenn der motor aus war. die lima hat dann aber eben schon keine 14V mehr geliefert).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Gestern ist mir abends die Batterie leer gegangen.. Auto rausgeschoben, heute fremdgestartet und wieder in die Halle.

Ausprobiert.. ABS Lampe noch an.. Ups, ABS STG vergessen.. Stecks rein, alle funktioniert wieder. Merkwürdig, muss nen Wackler oder Kontaktkorrosion gewesen sein.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Gestern ist mir abends die Batterie leer gegangen.. Auto rausgeschoben, heute fremdgestartet und wieder in die Halle.

Ausprobiert.. ABS Lampe noch an.. Ups, ABS STG vergessen.. Stecks rein, alle funktioniert wieder. Merkwürdig, muss nen Wackler oder Kontaktkorrosion gewesen sein.

Trotzdem danke für die Hilfe.

ich habe inzwischen das gefühl, dass das die ursache von 90% aller elektronik-probleme beim e30 ist:beemwe:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe inzwischen das gefühl, dass das die ursache von 90% aller elektronik-probleme beim e30 ist:beemwe:

 

und da bin ich gottfroh drüber... das ist das kleinste übel in sachen elektronik-probleme, gemessen an dem komplexitätsgrad den neue autos mittlerweile erreicht haben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...