Zum Inhalt springen

Umbau M20 auf M20 Bj. 84 auf 92


ivo_318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da ein kleines Problem!

Hab einen 320i VFL ohne Kat mit 125PS.

Will einen 325i M20 Motor vom E34 einbauen.

So jetzt das Problem: In meinem E30 ist kein runder Stecker vorhanden,

die Kabel sind einzeln. Im e34 (mein Schlachtauto) ist der stecker.

Kann ich die Kabel einzeln irgendwie zusammen stecken oder gibt es da

ein adapter oder so.

Bitte um Hilfe.

 

Danke im Voraus.

MFG Ivan

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird kompliziert und wenn du von Elektrik gar keine Ahnung hast lass es oder lass es machen. Könnt ich dir mehr zu schreiben aber das sprengt den Rahmen weil dazu Schaltpläne, Steckerbelegungen und Änderungen eingefügt und auch erklärt werden müssen. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so kompliziert!

Will die Aktion mit einem A.kollegen machen der ist BMW mechaniker.

Er kennt sich aber leider inpunkto elektrik auch nicht so aus.

Und sonst gibt es keine einfache Lösung?

 

Hätt noch einen E30 325i aber leider auch NFL dh. auch mit stecker!

Bringt mir wahrscheinlich auch nichts.

 

Danke für die Info

MFG Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, du meinst den Motorstecker oder? nach meinem Wissen müsste bei deinem statt dem runden ein eckiger Stecker sein. Dann holst du dir die passenden gegenstücke bei bmw und baust dir einen adapter. Musst natürlich auf die geänderte Steckerbelegung achten ;)

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der Motorkabelbaum getauscht oder der b25 auf die Katloselektrik umgebaut werden...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so kompliziert!

Will die Aktion mit einem A.kollegen machen der ist BMW mechaniker.

Er kennt sich aber leider inpunkto elektrik auch nicht so aus.

 

 

Dann laß es erst recht!

 

Dein 320i hat den Kabelbaum der ersten Generation bis 08.85. Der Steckkontakt zwischen Motorkabelbaum und Fahrzeughauptkabelbaum ist flach, mit weniger Kontakten belegt, als der spätere Rundstecker ab 09.85 und sitzt zwischen Kotflügelanschraubkante und dem Sicherungskasten.

 

Ich befürchte, daß Du - wenn Du keine Rummfuddelei haben willst - auch den Fahrzeughauptkabelbaum tauschen mußt, um alle notwendigen Steckkontakte zu erhalten. Und trotzdem wirst Du wahrscheinlich noch Steckerbelegenungen umpinnen müssen, da der Motor aus einem E 34 stammt.

 

 

 

Ansonsten wird über kurz oder lang eine weitere Baustelle wegen "weiß-der-Geier-was" in der Bucht auftauchen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...