ivo_318is Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Hallo,hab da ein kleines Problem!Hab einen 320i VFL ohne Kat mit 125PS.Will einen 325i M20 Motor vom E34 einbauen.So jetzt das Problem: In meinem E30 ist kein runder Stecker vorhanden,die Kabel sind einzeln. Im e34 (mein Schlachtauto) ist der stecker.Kann ich die Kabel einzeln irgendwie zusammen stecken oder gibt es da ein adapter oder so.Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.MFG Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Das wird kompliziert und wenn du von Elektrik gar keine Ahnung hast lass es oder lass es machen. Könnt ich dir mehr zu schreiben aber das sprengt den Rahmen weil dazu Schaltpläne, Steckerbelegungen und Änderungen eingefügt und auch erklärt werden müssen. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ivo_318is Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Oh, so kompliziert! Will die Aktion mit einem A.kollegen machen der ist BMW mechaniker.Er kennt sich aber leider inpunkto elektrik auch nicht so aus.Und sonst gibt es keine einfache Lösung? Hätt noch einen E30 325i aber leider auch NFL dh. auch mit stecker!Bringt mir wahrscheinlich auch nichts. Danke für die InfoMFG Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 11. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hey, du meinst den Motorstecker oder? nach meinem Wissen müsste bei deinem statt dem runden ein eckiger Stecker sein. Dann holst du dir die passenden gegenstücke bei bmw und baust dir einen adapter. Musst natürlich auf die geänderte Steckerbelegung achten ;) Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Da muss der Motorkabelbaum getauscht oder der b25 auf die Katloselektrik umgebaut werden... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Oh, so kompliziert! Will die Aktion mit einem A.kollegen machen der ist BMW mechaniker.Er kennt sich aber leider inpunkto elektrik auch nicht so aus. Dann laß es erst recht! Dein 320i hat den Kabelbaum der ersten Generation bis 08.85. Der Steckkontakt zwischen Motorkabelbaum und Fahrzeughauptkabelbaum ist flach, mit weniger Kontakten belegt, als der spätere Rundstecker ab 09.85 und sitzt zwischen Kotflügelanschraubkante und dem Sicherungskasten. Ich befürchte, daß Du - wenn Du keine Rummfuddelei haben willst - auch den Fahrzeughauptkabelbaum tauschen mußt, um alle notwendigen Steckkontakte zu erhalten. Und trotzdem wirst Du wahrscheinlich noch Steckerbelegenungen umpinnen müssen, da der Motor aus einem E 34 stammt. Ansonsten wird über kurz oder lang eine weitere Baustelle wegen "weiß-der-Geier-was" in der Bucht auftauchen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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