FlyingDevil Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 hab mal wiederne frage :) beim m20b20: wo wird die zündung gesteuert ? um welche art von zündung handelt es sich?und welche teile geben die nötigen informationen für den zündzeitpunkt? und kann ich die zündung einstellen? :frage: Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Kommt drauf an welchen M20B20 Du hast. Aber wenn wir vom Einspritzer reden, dann von der DME. Der Zeitpunkt ist abhängig von Drehzahl und Last, da wird an der Zündspule eine Spannung induziert die dann über den Verteiler an die Zündkerze übertragen wird. Die DME bekommt die KW Position von der Riemenscheibe vorne und dem Geber. Last vom LMM. Einstellen kannst Du da nix. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 ja hab den einspritzer dme?? Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Also ist das eine kennfeld zündung? ich finde nürgens irgend was genaues Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Wie wäre es wenn du dir erstmal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 126 von Dieter Korb aus dem Motorbuch Verlag holst und das durch Arbeitest???? Dann hast du schon mal so ziemlich alle Grundlagen drinne. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 (bearbeitet) hmm wäre auch nee idee aber da ich das buch nicht hab frag ich hier... nee einfache antwort tuts ja auch oder??? Bearbeitet: 28. Oktober 2009 von FlyingDevil Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Motronic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ja hab den einspritzer dme?? Digitale Motor Elektronik Also ist das eine kennfeld zündung? ich finde nürgens irgend was genaues Ja, sowohl die Zündung wie auch die Einspritzung wird über Kennfelder gesteuert. Die im E30 benutze Mootrnic von Bosch war das erste Motorsteuergerät, das Zündung und Einspritzung zusammengefasst hat. Vorher gabs die L-Jetronic . da wurde nur die Benzineinspritzung gesteuert, die Zündung war separat. Deswegen auch meine Frage, welchen M20 Du hast Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 sprich wenn die zündung nicht stimmt liegt es entweder an einem sensor oder an der motronic selbst wenn zündanlage selbst in ordnung ist? oder denk ich falsch Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Die im E30 benutze Mootrnic von Bosch war das erste Motorsteuergerät, das Zündung und Einspritzung zusammengefasst hat. dat war aber im E23 schonvorher. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 sprich wenn die zündung nicht stimmt liegt es entweder an einem sensor oder an der motronic selbst wenn zündanlage selbst in ordnung ist? oder denk ich falsch Hast Du die schon abgeblitzt? ansosnten, ja, wenn der ZZP nicht stimmt, ist wahrscheinlich was im Argen mit dem Geber.Oder Kabel vertauscht, oder, oder ,oder... Am besten erklärst Du einfach mal die Symptome und vor allem, was Du davor angestellt hast. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Die im E30 benutze Mootrnic von Bosch war das erste Motorsteuergerät, das Zündung und Einspritzung zusammengefasst hat. dat war aber im E23 schonvorher. Im Eta ab ??84?? oder so Und bei E23/28/24 doch erst mit der Kat-Einführung, oder?Der E23 hatte doch bis 85 die L-Jet? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 erklären... hmm also hab extreme start probleme wenn er an läuft läuft er wie ein sck nüsse rütelt und schüttelt sich ist ih m egal ob warm oder kalt.. nimmt anfangs kein gas an und wenn er es an nimmt gibts feh zündungen in den ansaugtrackt...leerlauf regler i.oblauer tempfühler i.oZündkabel und verteiler neuzündkerzen neu.hab das auto gekauft wurde von nem 72jährigen gefahren... bei der probefahrt keine probleme ls ich ihn abgeholt habe hatte er keine probs als ich ihn dann im hof abgestell habe aus gemacht hab und ihn wieder starten wollte gings los sprang nicht mehr an ... hab dan die kontakt von der bentinpumpe neu gemacht und er lief ...2 tage später ging es los mit den startproblemen ... hab dan benzin filter öl und öl filter gewechselt und neue zündkabel rein gemacht hat nix geholfen... lag evt. dran das ich ihn beim ab holen getreten habe (war aber warm)naja und das lezte was mir einfällt ist das der zündzeitpunkt nicht stimmthab vorhin noch mal gegucckt und gesehn das an dem ot geber das kabel nicht mehr ganz in ordnung ist Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 wäre es möglich das mein pluskabel von der endstufe das motronic stört? Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Sicherung raus und ausprobiert Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 lol stimmt hätt ich auch selber drauf kommen könne Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 :D Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Dein Kabel der Endstufe eigentlich eher nein. Dazu müsste die Endstufe die Spannung unter 10V drücken. Deine Symptome klingen nach Falschluft oder einem Benzindruckproblem. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Hast Du die schon abgeblitzt? ja habe ich bin mir nur nich ganz sicher ob ich die richtigen makierung gefunden habe... Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 kann mir jemand sagen wo die makierungen sind ??? Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Hast du eigentlich mal gemessen wieviel Volt deine Batterie beim Anlassen bringt? Nicht dass der Ärger von einer Batterie mit Zellbruch oder so kommt... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 29. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 wie verhält es sich denn beim b25 mit zündung einstellen? kenn zündung einstellen nur von meinem oldie, dafür brauchte es nur nen schraubenzieher und nen strobo (oder wahlweise nen kerzenschlüssel ) wenn ich mich recht erinnere, so leicht wirds beim e30 eher nicht werden oder? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 so hat sich erledigt hab den bock heuute aus lessen lassen war wieder der blaue temp fühler ... ob wohl schon ein neuer drin war... aber die werkstetten hier sind alle beknackt wollten die mir doch weiss machen das die nen e30 nicht auslessen können sogar bmw wollt mir das weiß machen tztztztztegal hof ich hab jetz ruhe Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.