Zum Inhalt springen

Preisfrage e30 320i Touring


e30fahrer87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte mal ungefähr von euch hören, was man noch für einen 88er e30 320i Touring in Royalblaumetallic verlangen kann.

 

Der Wagen ist Baujahr 88, hat lt Tacho 267tkm gelaufen, Euro2, und hat Tüv bis August 2010.

 

Im Besitz meines Vaters ist der Wagen seit 1991. Davon wurden 170tkm selbst gefahren.

 

Rosttechnisch hat er den bekannten Rost an der Heckklappe, sowie ein bisschen Oberflächlichen Rost an den Fensterrahmen der Frontscheibe(Fahrerseite). Ansonsten ist der Wagen Rostfrei!

 

Vor 1 1/2 Jahren wurde ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut, da das alte das bekannte Siffende Lenkgetriebe hatte. Das jetzige Lenkgetriebe ist bis jetzt noch trocken. Ebenso wurde im Jahre 2007 ein neuer Auspuff(Orig.BMW) dran gebaut, da der alte durch gewesen ist.

 

An der hinteren linken Seite, ist mal jemand bei uns ins der Strasse mit seinem Auto, an dem Wagen meines Vaters vorbeigeschliffen. Dort ist jetzt eine ungefähr 10cm lange Schramme, die schon abgeschliffen wurde und nur noch lackiert werden muss.

 

Ansonsten wurde der Wagen regelmäßig gewartet und hat Regelmäßig seine Inspektion bekommen(Scheckheft ist leider nicht mehr vorhanden).

 

Wagen fährt im Sommer auf 215 R&H Alufelgen und im Winter auf 195er WR auf Orig. BMW Felgen.

 

Die Sommerreifen müssten ab er nächsten Saison erneuert werden, da die jetzigen runter sind. Die WR sind von 2006 und haben noch genügend Profil drauf.

 

Das Auto ist für seinen Alter in einem entsprechenden Zustand. Keine Schönheit, aber ein ehrliches Auto, was bis jetzt immer Treu seinen Dienst geleistet hat und es hoffentlich auch noch weiter tut.

 

Deswegen hätten mein Vater gerne eine ungefähr Einschätzung, was man dafür noch verlangen könnte?

 

Was von vornerrein klar ist, dass man dafür jetzt keine dicken Moneten mehr sehen wird, ist schliesslich ein 21.Jahre altes Auto.

 

Aber zum Verschrotten ist er ganz klar zu schade ;).

 

 

Hier mal ein Bild:

 

http://www.vistaload.de/bilder/bild016n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na aus dem Bauch raus würd ich mla sagen 500-750, weil die roststellen die du aufgezählt hast recht blöde zumachen sind und bestimmt nicht die einzigsten! Die Laufleistung des Motors ist auch schon recht ordentlich oder sind da schonmal die Lagerschalen gemacht worden?

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man ohne ihn Life gesehen zu haben immer schwer sagen.

wie siehts denn mit der Ausstattung aus?

elfh?

schiebedach? elektrisch?

Boardcomputer? klein/groß?

Lederausstattung oder Stoff?

sitzheizung?

 

je nach Ausstattung und wie schnell er weg soll würde ich ihn mit 1000-1200 VB in die bekannten Börsen setzen.

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung? :D

 

Ist ein Buchhalter.

 

Das nennenswerte was er hat ist: SSD(Manuell), BBC Groß, ZV(geht allerdings nicht mehr). Das war es auch schon ;).

 

Achja, es ist auch noch ein Koni Fahrwerk verbaut.

 

 

Gruß, Lars

 

PS:

Bevor Ich es vergesse. Es soll hier kein Verkaufsthread etc. sein, da man sich nur Infos reinholen will, was der Wagen ungefähr noch bringen könnte.

 

Ein Verkauf ist eh spätestens erst im Januar/Februar geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€ pro Monat TÜV

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...