e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 @ stefan ja deswegen ja mit den glühkerzen oder evtl auch flammkerzen, die für vorgewärmte luft in den zylindern sorgt dann könnte man auch im winter mit e85 ohne probleme starten denke ich hmm... jedenfalls macht es spaß mit dir fachzusimpeln gefällt mir das forum! Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 da hast recht und is ja auch kein wunder.....oktanzahl und einspritzmenge is eben nicht angepasst....solang er ohne mucken läuft muss man eben einen kleinen Leistungsverlust in kauf nehmen.... mit pur E85 is meiner ideal für Autobahn....er läuft noch recht gut und ich komm mit 20euro doppelt so weit wie mit benzin......muss noch bisle testen das meiner im Alltag auch gut läuft damit, das wäre echt ideal.....vielleicht lass ich den chip nochmal ändern... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 lass die glühdinger weg...... ..... das hat nix mit der ansaugtemp zu tun sondern das sich das E85 eben anders verhält.....bau dir einfach nen offenen luftfilter ein und bau ihn ein wie man es eigentlich nicht sollte.. oder bau nen heisluftgebläse ein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 keine schlechte idee dass mit dem luftfilter...würde dass aber nur im winter machen ^^ Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 is klar..... ne das beste wäre wenn man steuern könnte das beim kaltstart NUR benzin benutzt wird.... und kurz danach erst E85.....aber da brauch man eben nen zweiten tank..... wie bei gas Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 wozu einen tank, wenn man einfach einen zweiten wischwasserbehälter mit benzin einbaun könnte und einen 2ten spritzdüsenhebel einbaut, der bei betätigung einfach ins saugrohr spritzt...natürlich feinst zerstäubt mithilfe von deodorant sprühköpfen ^^ yeahhh Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 lach.... gehts auch etwas Professioneller????ich hab kein Bock nen Motor drin zu haben der aussieht wie nen Mülleimer..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 rat-look ist doch voll im trend oder irre ich mich Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 aber nich mit solchen teilen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. April 2010 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Moin, moin!Ich habe heute einen Käferfahrer getroffen der e85 seit 2 Jahren fährt. Es ist ein 95er Mexico-Käfer 1600i mit Brasilien-Steuergerät sowie VW-Diagnose-Laptop anstatt Beifahrersitz ;) Alles sehr urig genauso wie der Fahrer. Bei dem Umbau vor 2 Jahren kam auch der Endschalldämpfer neu und bis heute ist der Auspuff innen ruß-&ablagerungsfrei. Stinkt wie eine Schnapsbrennerei aber läuft! Selbst seine Standheizung läuft mit e85 ohne Probleme. Er hatte Angst um seinen Motor daher das Diagnose-Laptop, er checkt immer die Werte während der Fahrt. Ich muß sagen, daß seine Aussagen mich doch sehr überzeugt haben. Verbrauch mit Super: 9-10l - Mit e85 10-11l/100km. AU jedesmal mit Top-Werten bestanden. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 17. April 2010 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Kennt jemand eine Tanke im Raum Tübingen die E85 führt?Würde auch gerne mal den Test wagen, da es ja nun wärmer wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=1&tank=3&show=3&list=1&cat=1&tank_art=4&tank_name=alle da schon gesucht??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 17. April 2010 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ja!Leider ist die nächste, dort gelistete knappe 17km wech... ...das lohn ja kaum, zumal hier keine Preise genannt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 17. April 2010 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 (bearbeitet) 1 Bearbeitet: 17. April 2010 von AlpinaWT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. April 2010 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ich hab auch noch ma ne Frage, bitte nicht steinigen wenn sie schon gestellt wurde ... Ich würd auch gern mal e85 testen, Tanke ist in der Nähe der Uni, d.h. einmal die Woche könnte ich da vorbei. Hier steht ja immer wieder, das man den Spritfilter tauschen sollte, da das aggressivere e85 den Dreck da herauslöst .. Wieso schreibt ihr dann, das man den Filter NACH ein paar hundert KM tauschen sollte? Da is der ganze Kram doch schon Richtung Motor gewandert In meinem Fall habe ich den Spritfilter neu und auch ein Großteil der Schläuche sind neu, daher mache ich mir über Auflösungserscheinungen des Gummis keine Gedanken, aber rein logisch sollte mein Spritfilter nach vllt 1000km noch nicht voll sein, sodass ich dann nach der ersten Ladung e85 nen neuen einbauen sollte?! Ansonsten bin ich sehr gespannt und werde berichten, die Kaltstartgeschichte kratzt mich nicht, mein Autochen steht in der Garage wos eh selten Vorm einmotten denke ich, dass es sinnvoller sein sollte nochmal ein paar KM mit purem Benzin zu fahren und den Wagen auch mit Benzin gefüllt abstellen, einfach wegen der Gummis?! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. April 2010 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Naja dadurch dass das E85 im Tank ist, soll es die ganzen Ablagerungen/ Dreck etc. lösen und das Zeuch wird dann mit der Zeit im Sprit schwimmend angesaugt. Aber da stellt sich bei mir auch wieder die Frage: Ist es da nicht sinnvoller den Filter zu tauschen, der gleich an der Pumpe hängt ?! Weil der ist ja auch schon sehr feinporig. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. April 2010 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Okay ... Ich hatte das so verstanden, dass das e85 den über die Jahre im Filter angesammelten Dreck (wie viele e30 wohl noch mit dem 1. Spritfilter fahren ) ausspülen und dann Richtung Motor ... Was du schreibst leuchtet natürlich auch ein, allerdings sollte das Zeugs ja dann im Spritfilter hängenbleiben, also keine Gefahr ... Ich werds nächste Woche einfach mal testen, vllt läuft er damit ja auch wie n Sack Nüsse, dann erübrigt sich der Rest Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 jo da is schon der Filter hinten gemeint....wenn das E85 drin is und reinigt den tank dann hauts alle ablagerungen vom tank in den Filter mitsammt dem zeug was vielleicht auch in den leitungen hängt.....ich hab meinen allerdings noch nicht getauscht und hab auch noch keine probleme.... also keine panik....aber schlecht is nen Filter tausch so oder so nicht..... is ja klar..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 17. April 2010 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ich bin jetzt auch alkoholiker!(macht man eigentlich keine witze drüber)haha!hier gibt es eine tanke, die ist 15 km von mir wech! habe das gestern mal pur getankt ( wie ich eben bin gnadenlos und brutal) aber nein erst ein bischne geruckel und komisches verhalt zwischen 2 bis 3t touren! aber sonst nicht anders! darüber ist ersogar spritziger finde ich!ich habe heute 10 l super nachgetankt und bin nun also bei e70 wenn man so will ich denke das ist die perfekte mischung für meinen!so kostet der liter etwa 1,02€ und das auto läuft gut mit 1l mehr verbrauch! jetzt 10 statt 9! aber das geht auf ale fälle klar! nur zu denken gibt mir eben, dass man keinen schaden macht mit dem zeug! ( dichtungen, gummileitungen etc.) aber wir werden sehen! mit besten grüßen der billy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 der dreck wird doch im zylinder verbrannt... also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind hab auch schon benziner mit benzin / diesel gemisch gefahren Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. April 2010 #371 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind Lol dann gib mal "Kopfriss" oder "Nockenwelle" in die SuFu ein Also die alten m20 und m30 und auch m40 sind alles keine schlechten Motoren, die aber auch ein Mindestmaß an Pflege brauchen, welche sicher 80-90% der e30 die letzten 10-15 Jahre nicht erhalten haben Ich habe keine Bedenken das mit dem e85 mal auszuprobieren! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind Lol dann gib mal "Kopfriss" oder "Nockenwelle" in die SuFu ein Also die alten m20 und m30 und auch m40 sind alles keine schlechten Motoren, die aber auch ein Mindestmaß an Pflege brauchen, welche sicher 80-90% der e30 die letzten 10-15 Jahre nicht erhalten haben Ich habe keine Bedenken das mit dem e85 mal auszuprobieren! ja so ein kopf oder ne nocke sind an einem wochenende locker mal getauscht...sehe da kein großes problem, da man bei so alten autos die teile eigendlich für recht kleines geld bekommt Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 17. April 2010 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 also meine wurde wirklich nicht sehr gepflegt! dafür aber in seinem jetzigen alter schon! habe pleuellager getauscht! zahnriemen und visco lüfter sowieso! und wenn man dann noch immer schön nach dem öl guggt und auch ordentlich warm fährt dann kann man den motor auch was abverlangen!mit besten grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 jo aber ärgerlich ist es schon.....das E85 gibts schon soooo lang.... schon vor über 50 jahren sind die mit dem zeug gefahren und auch da hats den Dichtungen nix ausgemacht....es is nen Konkurrent vom Benzin, also sucht man nach Schwachstellen.... Dreck verbrennen is das kleinste problem... wenns in deinen ESV stecken bleibt is noch blöder.....das eigentlich geht alles in den Filter, aber der is halt mit so viel kleinmist auch mal irgendwann ZU/DICHT Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 wir haben einen e30 kunden bei uns in der werkstatt vor 2 monaten gehabt zum tüv das auto hat sage und schreibe 930.000km auf der uhr gehabt und hat den tüv OHNE MÄNGEL bestanden!!! war sogar noch der erste motor! und OHNE rost! nichtmal der tüv prüfer hat in seiner 25 jährigen laufbahn sowas gesehen!! einfach genial wenn jemand regelmäßig sein öl wechselt! (was aber leider gottes bei vielen nicht selbstverständlich ist) Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.