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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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@ stefan

 

ja deswegen ja mit den glühkerzen oder evtl auch flammkerzen, die für vorgewärmte luft in den zylindern sorgt

 

dann könnte man auch im winter mit e85 ohne probleme starten denke ich

 

hmm...

 

jedenfalls macht es spaß mit dir fachzusimpeln

 

gefällt mir das forum!

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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da hast recht und is ja auch kein wunder.....

oktanzahl und einspritzmenge is eben nicht angepasst....

solang er ohne mucken läuft muss man eben einen kleinen Leistungsverlust in kauf nehmen....

 

mit pur E85 is meiner ideal für Autobahn....

er läuft noch recht gut und ich komm mit 20euro doppelt so weit wie mit benzin......

muss noch bisle testen das meiner im Alltag auch gut läuft damit, das wäre echt ideal.....

vielleicht lass ich den chip nochmal ändern...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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lass die glühdinger weg...... ;-)..... das hat nix mit der ansaugtemp zu tun sondern das sich das E85 eben anders verhält.....

bau dir einfach nen offenen luftfilter ein und bau ihn ein wie man es eigentlich nicht sollte.. ;-)

oder bau nen heisluftgebläse ein.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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is klar..... ;-)

ne das beste wäre wenn man steuern könnte das beim kaltstart NUR benzin benutzt wird.... und kurz danach erst E85.....

aber da brauch man eben nen zweiten tank..... wie bei gas

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wozu einen tank, wenn man einfach einen zweiten wischwasserbehälter mit benzin einbaun könnte :sabber:

und einen 2ten spritzdüsenhebel einbaut, der bei betätigung einfach ins saugrohr spritzt...natürlich feinst zerstäubt mithilfe von deodorant sprühköpfen ^^

 

 

yeahhh :drive:

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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lach.... gehts auch etwas Professioneller????

ich hab kein Bock nen Motor drin zu haben der aussieht wie nen Mülleimer..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Moin, moin!

Ich habe heute einen Käferfahrer getroffen der e85 seit 2 Jahren fährt. Es ist ein 95er Mexico-Käfer 1600i mit Brasilien-Steuergerät sowie VW-Diagnose-Laptop anstatt Beifahrersitz ;) Alles sehr urig genauso wie der Fahrer. Bei dem Umbau vor 2 Jahren kam auch der Endschalldämpfer neu und bis heute ist der Auspuff innen ruß-&ablagerungsfrei. Stinkt wie eine Schnapsbrennerei aber läuft! Selbst seine Standheizung läuft mit e85 ohne Probleme. Er hatte Angst um seinen Motor daher das Diagnose-Laptop, er checkt immer die Werte während der Fahrt. Ich muß sagen, daß seine Aussagen mich doch sehr überzeugt haben. Verbrauch mit Super: 9-10l - Mit e85 10-11l/100km. AU jedesmal mit Top-Werten bestanden.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab auch noch ma ne Frage, bitte nicht steinigen wenn sie schon gestellt wurde ...

 

Ich würd auch gern mal e85 testen, Tanke ist in der Nähe der Uni, d.h. einmal die Woche könnte ich da vorbei.

 

Hier steht ja immer wieder, das man den Spritfilter tauschen sollte, da das aggressivere e85 den Dreck da herauslöst .. Wieso schreibt ihr dann, das man den Filter NACH ein paar hundert KM tauschen sollte? Da is der ganze Kram doch schon Richtung Motor gewandert :D

 

In meinem Fall habe ich den Spritfilter neu und auch ein Großteil der Schläuche sind neu, daher mache ich mir über Auflösungserscheinungen des Gummis keine Gedanken, aber rein logisch sollte mein Spritfilter nach vllt 1000km noch nicht voll sein, sodass ich dann nach der ersten Ladung e85 nen neuen einbauen sollte?!

 

Ansonsten bin ich sehr gespannt und werde berichten, die Kaltstartgeschichte kratzt mich nicht, mein Autochen steht in der Garage wos eh selten Vorm einmotten denke ich, dass es sinnvoller sein sollte nochmal ein paar KM mit purem Benzin zu fahren und den Wagen auch mit Benzin gefüllt abstellen, einfach wegen der Gummis?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Naja dadurch dass das E85 im Tank ist, soll es die ganzen Ablagerungen/ Dreck etc. lösen und das Zeuch wird dann mit der Zeit im Sprit schwimmend angesaugt.

 

Aber da stellt sich bei mir auch wieder die Frage: Ist es da nicht sinnvoller den Filter zu tauschen, der gleich an der Pumpe hängt ?! Weil der ist ja auch schon sehr feinporig.

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Okay ...

 

Ich hatte das so verstanden, dass das e85 den über die Jahre im Filter angesammelten Dreck (wie viele e30 wohl noch mit dem 1. Spritfilter fahren :D) ausspülen und dann Richtung Motor ...

 

Was du schreibst leuchtet natürlich auch ein, allerdings sollte das Zeugs ja dann im Spritfilter hängenbleiben, also keine Gefahr ... Ich werds nächste Woche einfach mal testen, vllt läuft er damit ja auch wie n Sack Nüsse, dann erübrigt sich der Rest :D

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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jo da is schon der Filter hinten gemeint....

wenn das E85 drin is und reinigt den tank dann hauts alle ablagerungen vom tank in den Filter mitsammt dem zeug was vielleicht auch in den leitungen hängt.....

ich hab meinen allerdings noch nicht getauscht und hab auch noch keine probleme.... also keine panik....

aber schlecht is nen Filter tausch so oder so nicht..... is ja klar.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich bin jetzt auch alkoholiker!(macht man eigentlich keine witze drüber)

haha!

hier gibt es eine tanke, die ist 15 km von mir wech!

habe das gestern mal pur getankt ( wie ich eben bin gnadenlos und brutal) aber nein erst ein bischne geruckel und komisches verhalt zwischen 2 bis 3t touren! aber sonst nicht anders! darüber ist ersogar spritziger finde ich!

ich habe heute 10 l super nachgetankt und bin nun also bei e70 wenn man so will ich denke das ist die perfekte mischung für meinen!

so kostet der liter etwa 1,02€ und das auto läuft gut mit 1l mehr verbrauch! jetzt 10 statt 9! aber das geht auf ale fälle klar! nur zu denken gibt mir eben, dass man keinen schaden macht mit dem zeug! ( dichtungen, gummileitungen etc.) aber wir werden sehen!

mit besten grüßen der billy

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der dreck wird doch im zylinder verbrannt...

 

also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind

 

hab auch schon benziner mit benzin / diesel gemisch gefahren

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind

 

 

Lol dann gib mal "Kopfriss" oder "Nockenwelle" in die SuFu ein :D

 

Also die alten m20 und m30 und auch m40 sind alles keine schlechten Motoren, die aber auch ein Mindestmaß an Pflege brauchen, welche sicher 80-90% der e30 die letzten 10-15 Jahre nicht erhalten haben :-(

 

Ich habe keine Bedenken das mit dem e85 mal auszuprobieren!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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also ich sehe da kein problem! zumal alte motoren seeehr robust sind

 

 

Lol dann gib mal "Kopfriss" oder "Nockenwelle" in die SuFu ein :D

 

Also die alten m20 und m30 und auch m40 sind alles keine schlechten Motoren, die aber auch ein Mindestmaß an Pflege brauchen, welche sicher 80-90% der e30 die letzten 10-15 Jahre nicht erhalten haben :-(

 

Ich habe keine Bedenken das mit dem e85 mal auszuprobieren!

 

ja so ein kopf oder ne nocke sind an einem wochenende locker mal getauscht...sehe da kein großes problem, da man bei so alten autos die teile eigendlich für recht kleines geld bekommt

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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also meine wurde wirklich nicht sehr gepflegt! dafür aber in seinem jetzigen alter schon! habe pleuellager getauscht! zahnriemen und visco lüfter sowieso! und wenn man dann noch immer schön nach dem öl guggt und auch ordentlich warm fährt dann kann man den motor auch was abverlangen!

mit besten grüßen

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jo aber ärgerlich ist es schon.....

das E85 gibts schon soooo lang.... schon vor über 50 jahren sind die mit dem zeug gefahren und auch da hats den Dichtungen nix ausgemacht....

es is nen Konkurrent vom Benzin, also sucht man nach Schwachstellen.... ;-)

Dreck verbrennen is das kleinste problem... wenns in deinen ESV stecken bleibt is noch blöder.....

das eigentlich geht alles in den Filter, aber der is halt mit so viel kleinmist auch mal irgendwann ZU/DICHT

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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wir haben einen e30 kunden bei uns in der werkstatt vor 2 monaten gehabt zum tüv

 

das auto hat sage und schreibe 930.000km auf der uhr gehabt und hat den tüv OHNE MÄNGEL bestanden!!!

 

war sogar noch der erste motor! und OHNE rost!

 

nichtmal der tüv prüfer hat in seiner 25 jährigen laufbahn sowas gesehen!!

 

einfach genial wenn jemand regelmäßig sein öl wechselt! (was aber leider gottes bei vielen nicht selbstverständlich ist)

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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