bifi96 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Moin zusammen, hab vor kurzen Kühlwasser nachkippen müssen und kurz drauf nochmal...jetzt ist seit ca. 1000km Ruhe...der Stand nimmt auch nicht ab. Verstehe das nicht so ganz aber um sicher zu gehen das nix am Motor ist würd ich gerne wissen wie man erkennt ob Kühlwasser im Oel ist, bzw. ob und wenn wieviel Kühlwasser "verbraucht" werden darf. Laufleistung von meinem Motor sind grad 80tkm.... vielen Dank im Voraus für euere Tipps und grüßebifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 26. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Mal den Öleinfülldeckel am Ventildeckel abnehmen, da sollten Spuren von Wasser im Öl erkennbar sein."Verbraucht" werden darf eig. garkein Kühlwasser. Vllt haste einfach irgendwo nen kleines Leck... Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 26. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Wie erkenne ich denn das Wasser im Öel..ich sehe nämlich nix...ausser schönes braunes Motoröl??weiss, blau, trüb oder schlieren....hab echt keine Ahnung Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 26. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Wenn du nix siehst, ist alles OK! Schlimm wäre son schlammartiges Zeug was an Pudding errinnert... gibt's genug Bilder. Vllt einfach mal nach "Kopfriss" suchen! Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 26. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 very guut...dann wirds wohl nix seinund ich gucke gleich mal wie Pudding so aussieht merci bifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 26. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Dein M20 hat enteder einen schlechten Pflegezustand oder du bewegst das Auto im kalten zustand zu schnell , beides gibt in etwa den selben Ölverbrauch.. Wasserverbrauch ist natürlich schlecht , das hab ich überlesen... Bearbeitet: 26. Oktober 2009 von organic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 27. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 schau mal, so sieht wasser im oel aus oder auch umgekehrt und andersrum sieht man im kuehlwasserbehaelter ein oelfilm oben schwimmen, dann ist meist die kopfdichtung platt und auf den bilder ein klassischer motorschaden mit kopfriss Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.