Zum Inhalt springen

Reparaturbleche einschweißen lassen?


hoerschbing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich nichts passendes auf meine Frage gefunden. Ich wollte fragen wie viel es ungefair kosten würde ein Reperaturblech einschweißen zu lassen da ich selber kein Schweißgerät habe und auch nicht so viel Ahnung vom Schweißen. Und ob sich das überhaupt noch lohnt bzw. möglich ist das Teil einzuschweißen.

 

Folgendes Teil:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear/

 

Das Blech Nr. 4 müsste dringend bei meinem ausgetauscht werden. Wenn jemand vielleicht ein wenig Ahnung hat und mir eine gewisse Preisspanne nennen könnte wäre ich sehr dankbar!

 

MfG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


6+7 Ist kein Problem aber der Innere mhm dafür muss man recht viel wegschneiden.

Denke nicht das es billig wird.

 

Meiner geht am 31. wieder zum Spangler für 1000€ bekommt er neues Heckblech und Innen und Außenradlauf links. =) Aber mit ganz viel Vitamin B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du allen Ernstes das Blech Nr. 4 austauschen lassen? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

Das würde bedeuten, daß Du die Schweißpunkte zwischen dem Innenradlauf und der Seitenwand ausbohren lassen willst. Hinzu kommen die Schweißpunkte zwischen beiden Radhaushälften... Wer will das bezahlen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Fotos wären mal interessant! HAbe eine Reperatur an so einem Teil gerade erst hinter mir!! War von einem Kumpel der Wagen und der war an dem selbigen Teil, an 2 stellen durch!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Teil Nr. 5 schon selbst bei mir eingesetzt. Klar ist es eine scheiß Arbeit, aber es gibt schlimmeres. Für einen Karosseriebauer ist das kein Problem. Wenn die das Radhaus soweit freilegst und du nur das eigentliche rausschneiden und einsetzen bezahlen musst wirds auch nicht sooo teuer.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Teil Nr. 5 habe ich auch 3 Stellen zum Schweißen !

 

Aber ich hoffe das es ohne das ganze Teil zu tauschen geht , aber das Heckblech lass ich vieleicht komplett tauschen , wenn das Geld da ist !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meinen Touring einen Kostenvoranschlag für die Seitenwand geholt.

 

Seitenwand, Innenradlauf, Seitenwand Kofferraumboden für 3300€ inklusive Material. Lackieren Extra.

 

Habs zu guter letzt selbst gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich ahb letzet woche mal vorsichtige beim karosseriebauer nachgefragt wegen meinem schaden (siehe thread: "dummheit muss bestraft werden".

 

er meinte mit ausbeulen und verzinnen des seitenteils und einschweissen eienes neuen heckblechs weils gestaucht und an der abschleppöse schon rostet.........

 

 

600€ incl. lackierung.

 

 

auf die frage ob ers "ohne rechnung" also "schwarz" machen kann meinte er: nen weisses auto mit nem schwarz lackierten heckblech sehe nicht gut aus. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? echt stylisch wie anfang der 80er jahre beim ford taunus xl... in teroson-racing-design... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...