hoerschbing Geschrieben: 25. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Hallo, leider habe ich nichts passendes auf meine Frage gefunden. Ich wollte fragen wie viel es ungefair kosten würde ein Reperaturblech einschweißen zu lassen da ich selber kein Schweißgerät habe und auch nicht so viel Ahnung vom Schweißen. Und ob sich das überhaupt noch lohnt bzw. möglich ist das Teil einzuschweißen. Folgendes Teil:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/september/browse/bodywork/floor_panel_trunk_wheel_housing_rear/ Das Blech Nr. 4 müsste dringend bei meinem ausgetauscht werden. Wenn jemand vielleicht ein wenig Ahnung hat und mir eine gewisse Preisspanne nennen könnte wäre ich sehr dankbar! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 25. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 6+7 Ist kein Problem aber der Innere mhm dafür muss man recht viel wegschneiden.Denke nicht das es billig wird. Meiner geht am 31. wieder zum Spangler für 1000€ bekommt er neues Heckblech und Innen und Außenradlauf links. =) Aber mit ganz viel Vitamin B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoerschbing Geschrieben: 25. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Ach Mist, hab mich verschaut grad, ich brauch das Blech Nr. 5 und nicht Nr. 4, also den inneren Radlauf auf der Tankseite. Entschuldigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Willst Du allen Ernstes das Blech Nr. 4 austauschen lassen? :eek: :eek: Das würde bedeuten, daß Du die Schweißpunkte zwischen dem Innenradlauf und der Seitenwand ausbohren lassen willst. Hinzu kommen die Schweißpunkte zwischen beiden Radhaushälften... Wer will das bezahlen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoerschbing Geschrieben: 25. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Naja ich bin halt nicht so fit was solche Sachen angeht...Was gäbe es denn sonst für Lösungen? weil dieses Teil ist schon ziemlich stark durchgerostet. Danke schonmal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 25. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 zeig uns doch mal bitte fotos von deinem problem, dann kann man mehr dazu sagen, mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Genau! Fotos wären mal interessant! HAbe eine Reperatur an so einem Teil gerade erst hinter mir!! War von einem Kumpel der Wagen und der war an dem selbigen Teil, an 2 stellen durch!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Habe Teil Nr. 5 schon selbst bei mir eingesetzt. Klar ist es eine scheiß Arbeit, aber es gibt schlimmeres. Für einen Karosseriebauer ist das kein Problem. Wenn die das Radhaus soweit freilegst und du nur das eigentliche rausschneiden und einsetzen bezahlen musst wirds auch nicht sooo teuer. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 26. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Im Teil Nr. 5 habe ich auch 3 Stellen zum Schweißen ! Aber ich hoffe das es ohne das ganze Teil zu tauschen geht , aber das Heckblech lass ich vieleicht komplett tauschen , wenn das Geld da ist ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 26. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Ich habe mir für meinen Touring einen Kostenvoranschlag für die Seitenwand geholt. Seitenwand, Innenradlauf, Seitenwand Kofferraumboden für 3300€ inklusive Material. Lackieren Extra. Habs zu guter letzt selbst gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benores Geschrieben: 26. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Ich würde sowas auch wenn nur selbst machen. Denn alles andere wird definitiv zu teuer!Allerdings sind dazu ein paar Voraussetzungen nötig (Schweißgerät, Schweißerfahrung/Können, evtl. Schweißpunktbohrer und natürlich viel Zeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Was darf es den kosten das Heckblech austauschen zu lassen ? Würde ein neues Heckblech von BMW kaufen , nur einschweißen soll Jemand machen der sich damit auskennt ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ich ahb letzet woche mal vorsichtige beim karosseriebauer nachgefragt wegen meinem schaden (siehe thread: "dummheit muss bestraft werden". er meinte mit ausbeulen und verzinnen des seitenteils und einschweissen eienes neuen heckblechs weils gestaucht und an der abschleppöse schon rostet......... 600€ incl. lackierung. auf die frage ob ers "ohne rechnung" also "schwarz" machen kann meinte er: nen weisses auto mit nem schwarz lackierten heckblech sehe nicht gut aus. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 wieso? echt stylisch wie anfang der 80er jahre beim ford taunus xl... in teroson-racing-design... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.