cuda001 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Moin moin, was bedeutet ein V nach der Übersetzungsangabe auf dem Fähnchen am Diff?Gruss Cuda Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Visco-Sperre. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 25. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 welches diff.-fähnchen? Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 25. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Gesperrte Diff´s sind immer mit einem "S" gekennzeichnet nicht mit einem "V":poppkorn: Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 sperdiff (S) Visko (V) Forensuche nutzen oder einfach mal nachlesen wie die diffs aufgebaut sind oder wie sie funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 25. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 sperdiff (S) Visko (V) Forensuche nutzen oder einfach mal nachlesen wie die diffs aufgebaut sind oder wie sie funktionieren. Ja Forensuche hab ich genutzt und nichts das richtige gefunden.Ich hab ja nicht gefragt wie welches Diff funktioniert oder aufgebaut ist.Ich war mir nicht sicher ob nen Viskodiff, das V dort hat oder wie das S vor der Übersetzung, deshalb die Frage.Danke für eure Hilfe. Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Gesperrte Diff´s sind immer mit einem "S" gekennzeichnet nicht mit einem "V":poppkorn: dann erklär uns mal fix den unterschied. und die anderen dies wissen halten die finger still bitte! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 26. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Würde mich selbst auch interessieren. Die Diff´s, die ich bis jetzt gekauft habe, hatten alle ein "S" vor der Übersetztung stehen. Ein "V" habe ich noch nie auf dem Schild gesehen. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Dann erzähl nix von Sachen von den du keine Ahnung hast. Der 325ix wurde immer mit Visco-Sperre ausgeliefert. Serienmäßig. Alle anderen E30 hatten eine Lamellensperre. (Wenn bestellt) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 27. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Dann erzähl nix von Sachen von den du keine Ahnung hast. Der 325ix wurde immer mit Visco-Sperre ausgeliefert. Serienmäßig. Alle anderen E30 hatten eine Lamellensperre. (Wenn bestellt) Oder wenn serienmäßig verbaut.Gott sei dank gibt es immer einen der es besser weis! Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 @ruttl Serienmäßig gab es eine Sperre NUR im M3 und IX (Lamelle im M3 und Visko beim IX).Bei allen anderen konnte/ muste sie als SA bestellt werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 27. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Danke für die Info. Habe bisher halt immer nur nach gesperrten Diffs (S) gesucht. Woher die kamen, war mir eigendlich gleichgültig. Daher kannte ich auch nur das "S" als solches auf dem Typenschild. Im :beemwe:ETK stehen sie ja auch bei fast jedem Typ als Austausch Diff mit drin. Visko war mir neu. Doch dazu gleich mal noch eine Frage. Kann es sein, daß im 325 ix auch eine Torsensperre (oder ist das das selbe, wie Visko) verbaut war? Ich glaue im VA Diff. Ich hatte mal irgendwo so eine Info bekommen, jedoch blieb es mir bisher verwehrt mal richtig nach zu schauen. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 27. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 UNd? wass´n nu? keiner eine antwort parrat? Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.