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Diff-Fähnchen,Angaben?


cuda001
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sperdiff (S)

 

Visko (V)

 

Forensuche nutzen oder einfach mal nachlesen wie die diffs aufgebaut sind oder wie sie funktionieren.

 

Ja Forensuche hab ich genutzt und nichts das richtige gefunden.

Ich hab ja nicht gefragt wie welches Diff funktioniert oder aufgebaut ist.

Ich war mir nicht sicher ob nen Viskodiff, das V dort hat oder wie das S vor der Übersetzung, deshalb die Frage.

Danke für eure Hilfe.

Haben wollen:sabber::drive:

 

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Gesperrte Diff´s sind immer mit einem "S" gekennzeichnet nicht mit einem "V":poppkorn:

 

dann erklär uns mal fix den unterschied.

 

und die anderen dies wissen halten die finger still bitte!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Würde mich selbst auch interessieren. Die Diff´s, die ich bis jetzt gekauft habe, hatten alle ein "S" vor der Übersetztung stehen.

Ein "V" habe ich noch nie auf dem Schild gesehen.

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

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Dann erzähl nix von Sachen von den du keine Ahnung hast. Der 325ix wurde immer mit Visco-Sperre ausgeliefert. Serienmäßig. Alle anderen E30 hatten eine Lamellensperre. (Wenn bestellt)

 

Oder wenn serienmäßig verbaut.

Gott sei dank gibt es immer einen der es besser weis!

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

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@ruttl

 

Serienmäßig gab es eine Sperre NUR im M3 und IX (Lamelle im M3 und Visko beim IX).

Bei allen anderen konnte/ muste sie als SA bestellt werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Danke für die Info. Habe bisher halt immer nur nach gesperrten Diffs (S) gesucht. Woher die kamen, war mir eigendlich gleichgültig. Daher kannte ich auch nur das "S" als solches auf dem Typenschild. Im :beemwe:ETK stehen sie ja auch bei fast jedem Typ als Austausch Diff mit drin.

 

Visko war mir neu.

 

Doch dazu gleich mal noch eine Frage. Kann es sein, daß im 325 ix auch eine Torsensperre (oder ist das das selbe, wie Visko) verbaut war? Ich glaue im VA Diff. Ich hatte mal irgendwo so eine Info bekommen, jedoch blieb es mir bisher verwehrt mal richtig nach zu schauen.8-/

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

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