Hannes K Geschrieben: 24. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 hallo, hab mir einen gebrauchten rechner gekauft auf dem xp home drauf war. der vorbenutzer hat es aber nicht komplett gelöscht so dass beim hochfahren des rechners immer das setup von xp home hoch kommt. ich habe aber noch xp professional das kann es aber nicht aufspielen. der rechner läßt mich aber nicht auf die festplatte zum formatieren. wie bekomme ich jetzt meine sp2 rauf?gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 24. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Hi, kommst Du denn ins BIOS? Wenn ja, Boot-Reihenfolge verändern (CD-ROM als 1st-Boot-Device, die Platte als 2nd einstellen), dann sollte er die XP-CD beim booten starten...dann kannste mit fdisk die Partitionen plattmachen und formatieren Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 jo ins bios komme ich rein, ich änder die einstellung mal, melde mich gleich wieder Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 so xp von der cd startet aber neues problem; xp setup startet-setup lädt dateien- schwarzer bidschirm mit blinkendem curser- dann meldet er probleme bei der installation, vierenbefall, festplatte nicht i.o und alle neu eingebaute gräte wieder abschalten. gibt es nicht eine tastenkombination das ich direkt auf die festplatte komme und so formatieren kann? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 naja du müßtest die platte an nen anderen PC anklemmen und von dort aus formatieren.....gefährlich wäre aber wenns wirklich nen viren problem is das das andere system infiziert wird..... wenn du XP neu drauf machst, dann hat er doch bevor er anfängt XP drauf zu machen du Platte schon formatiert oder nicht??oder hast du nur installieren gedrückt?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 naja xp home will ja immer starten was der vorbesitzer ja nicht richtig enfernt hat Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 24. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Schau mal obs im BIOS den Punkt "Boot-Virus-Detection" gibt...wenn ja abschalten+nochmal probieren Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 24. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 möglicherweise ist die festplatte ja auch hinüber. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 naja aber dem sein XP kann ja nich starten wenn du den PC startest, dann taste drücken um von CD zu booten, dann Festplatte formatierst, neue Partition setzst und XP neu drauf machst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 so hab jetzt die festplatte ausgebaut und in meinem rechner eingesetzt. festplatte ist i.o. formatiere jetzt die festplatte. muß ich noch was beachten? kann ich auch von meinem rechner das xp installieren? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Wenn beide die SELBE Hardware verbaut haben ja. Wenn auch nur die Chpisätze unterschiedlich sind wird XP in dem anderen Rechner nicht starten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ich versteh noch immer nich warum du beim anderen nich einfach formatieren kannst bevor man XP installiert...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 ich dachte es ging nicht zu formatieren... hab mich wahrscheinlich vertan. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 25. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 (bearbeitet) du musst im bios den festplattencontroller (AHCPI oder so is das glaub ick)... umschalten vielleicht is der verstellt......das is heutzutage meist das problem mit vista wieder auf xp....da kommt auch dieser fehler und ick hab paar stunden gebraucht den fehler rauszufinden... bin grad erst aufgestanden deswegen weiss ichs nich mehr ganz genau und hab auch den lappy nich hier um nachzugucken... formatiere einfach die festplatte auf dem anderen rechner wie du es tun wolltest, bau sie wieder in den anderen rechner mit first boot vom cdrom....und versuch XP zu installen...kommt wieder dieser viren befall blabla fehler guck im bios nach diesem festplattencontroller...und stell den um dann müsste es gehen edit habs gard nochmal rausgesucht:Vorher prüfen wir aber noch, ob es evtl. schon genügt, im BIOS den "Compatibility Mode" (je nach BIOS auch mal "ATA", "ATA Mode" o.ä. betitelt) für den SATA-Controller zu aktivieren; das ist ein Modus, in dem der SATA-Controller sich "nach aussen" wie ein normaler IDE-Controller verhält, so dass er bzw. daran angeschlossene Festplatten auch von der XP-Installations-CD erkannt werden. Bei manchen Chipsätzen muss dazu auch die Option "AHCI" auf "Off" eingestellt werden. danach müsste der virenbefall fehler nicht mehr passieren... viel glück^^ Bearbeitet: 25. Oktober 2009 von Baustellenhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.