MrMoe Geschrieben: 23. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Hi,ich hab da mal eine Frage: Mir ist aufgefallen,dass viele bei Leichtbau und Ringtool Projekten gerne auf den VFL zurückgreifen anstatt auf den NFL (bei ohne SSD).Mich würde mal interressieren wie groß denn der Gewichtsunterschied der beiden Varianten ist. Danke,Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Gibt keinen Unterschied. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Bissl schon, waren so 10kg, oder so. Aber die Frage ist, was am Schluss übrig bleibt. Die VFL Stoßstangen mögen etwas leicher sein zum Beispiel, aber die NFL-Stoßstangen lassen sich besser erleichtern und dürften dann weniger wiegen. Und meiner Meinung nach übertreiben es einige bzw. das Fahrkönnen und das Ergebniss steht oft nicht ganz zum Aufwand und den Überlegungen. Die Frage ist auch, wie konzentriere ich die Masse und wo. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Ok,danke Jungs! 10 kg sind ja echt nicht viel,aber ich dachte der Unterschied wäre größer zumal ich öfters beim VFL gelesen habe "eine der leichtesten Karosserien die BMW jemals gebaut hat" . also merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Die leichsteste Karosse, die BMW je in Serie gebaut hat, müsste die Isetta gewesen sein. Oder der Glas T600, aber der müsste schon deutlich schwerer sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 316i NFL onhe Sonnenloch 1040 kg 318i m10 Vfl ohne Sonnenloch 1020 kg Also immerhin :) Steht bei mir so im Brief , wiegen werde ich das ding nach Motorumbau und Erleichterung mal , ich denke ohne Käfig usw. sind 850 kg drinn mit dem M42 sollte das Spaß machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 316i NFL onhe Sonnenloch 1040 kg 318i m10 Vfl ohne Sonnenloch 1020 kg 316/2 mit SSD, Bj. 84: 1.000 kg318i/4 mit SSD Bj. 86: 1.010 kg Es kommt immer auf die Sonderausstattung des jeweiligen Fahrzeuges an. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Oh man,mein jetziges 318is Coupe (E36) wiegt stolze 1249 kg laut Fahrzeugschein. Ich bin grad echt am überlegen ob ich nicht wieder zu "euch" wechseln soll,nicht nur wegen dem Gewicht sondern allgemein.Ich bin so hin und her gerissen,weil einfach beide so geil sind *Arrrgh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Und, schau Dir das Armaturenbrett an, dann sollte die Entscheidung gefallen sein. Dazu muss man sich das Auto nicht mal von außen anschauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 23. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Wie gesagt es steht im Brief , mir ist durchaus bewusst das eine Klima , Servo ,ABS etc. das Gewicht nach oben schraubt. Scheinbar kommt es auch auf das Baujahr an denn anders kann ich mir die Abweichung nicht erklären , wird aber zum rausfinden sein, fahre ich eben vorm zerstückeln auf die Waage . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Oh man,mein jetziges 318is Coupe (E36) wiegt stolze 1249 kg laut Fahrzeugschein. Und hier fällt mir auf Anhieb ein beachtenswerter Gewichtsvergleich ein...: Die Mercedes S-Klasse MB 280 SE W 108 - also die S-Klasse zwischen 1965 und 1972 wog nur drei Kg mehr... Ich bin grad echt am überlegen ob ich nicht wieder zu "euch" wechseln soll,nicht nur wegen dem Gewicht sondern allgemein.Ich bin so hin und her gerissen,weil einfach beide so geil sind *Arrrgh* Wechseln? Du bist doch hier! Aber was hält Dich davon ab, zweigleisig zu fahren? Der kleinste BMW wog in dieser Zeit schlappe 940 kg... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMoe Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Nein,12 kg mehr,die 9 is ne 0 ^^ (also 1240 kg) Ja,aber ich bin kein echter E30-Talker,ich hab mich hier hauptsächlich wegen den M42 Gesprächen aufgehalten...glaub ich...?Ich weiß es gar nicht mehr,kann sein dass ich mich auch hier über den E30 schlau machen wollte bevor ich mir den E36 geholt hab...was weiß ich ^^ Mich halten traurigerweise die Finanzen ab,weil ich Schüler bin und grad so Geld für eine Versicherung mit 140% habe,da kann ich mir nicht auch noch nen Zweitwagen anschaffen!Obwohl,ich hab ja schon einen,den 318i E30 Touring von meiner Schwester,mal schaun was sie sagt wenn ich den strippe xP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 24. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Rohkarosse 2türer vor und nach Facelift 198kg ohne Schiebedach und der unterschied zum 4Türer sind +26Kg wie viel wiegt die rohkarosse??? doch ned 198kG oder??? hab mal eine gehoben mit drei kumpls auch komplett leer und das war sicher mehr als 198kg... ??? hmm Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Irgentwas habt ihr da noch drin gehabt. Ansonsten wiegt sie nur 198kg. Ohne Achsen etc. Ihr habt wohl nix in den Armen was? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ..., ich denke ohne Käfig usw. sind 850 kg drinn mit dem M42 sollte das Spaß machen . Aber Hallo. 1000Kg is schon recht gut imho. 850 wären schon eine Ansage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Rohkarosse 2türer vor und nach Facelift 198kg ohne Schiebedach und der unterschied zum 4Türer sind +26Kg wie viel wiegt die rohkarosse??? doch ned 198kG oder??? hab mal eine gehoben mit drei kumpls auch komplett leer und das war sicher mehr als 198kg... ??? hmm Du vergißt das Dämmaterial und ein paar Kleinteile, die zwar nicht zur Rohkarosse gehören, die ihr aber garantiert bei Schlachtkarossen übersehen habt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 25. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 was hat eigentlich die Cabrio Karosserie? Die haben wir zu dritt durch die Gegend getragen. Einer vorne und jeweils einer hinten links und rechts. Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Was hat ein E30 überhaupt für eine Prozentuale Gewichtsverteilung? Die meisten neuen BMWs haben meist 51%/49% Wäre interessant. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 27. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Danke Spiggy, das hätte ich auch grob geschätzt. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ..und Touring? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 30. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Gibt mir keiner ne Antwort? Wäre interessant für mich. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.