Matze.l Geschrieben: 23. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Bekommt mann den flansch ohne problem raus, bzw ohne das da was raus fählt! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Das sollte für dich ganz interessant sein: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-differenzial-instandsetzen-63089.htmlDa steht alles ganz gut beschrieben drin. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze.l Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 sieht schon mal gut aus, ist das gleich mit gesperrten diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 aus welcher ecke von deutschland bist du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geo Geschrieben: 25. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Wikipedia-Beschreibung ist ja sehr ausführlich und relativ leicht nachvollziehbar.Mir stellt sich jedoch die Frage, ob nicht evt. eine verschleißbedingte Anpassungder Spieleinstellung sinnvoll wäre bei Differentialen, die üblicherweise schon über 100.000 km im Einsatz waren. Mich würde jedenfalls interessieren, wie ich dann vorgehen müsste... Bearbeitet: 25. Oktober 2009 von geo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 25. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Das ist nunwieder eine Arbeit, die nur von geübten gemacht werden sollte. Du kannst Damit auch einen größeren Schaden anrichten. Zuerst zum freundlichen gehen und Spannhülse kaufen. Am besten nimm gleich zwei, warum, später mehr. Diff, wie oben beschrieben, zerlegen. Triebling heraus nehmen und die alte Spannhülse von der Welle nehmen. Neue Spannhülse drauf und die Welle wieder einsetzten, mutter leicht anziehen, bis man einen Größeren Widerstand merkt.Von einem Helfer das Diff halten lassen und den Antriebsflansch in einen Schraubstock Spannen. Ich mach das immer wie folgt. Viertel umdrehung Anziehen und dann die beiden Antriebsflansche drehen. Du merkst dann, wie die Zähne ineinander greifen. Wenn sich alles leicht (nicht zu leich!!!) dreht, einen Papierstreifen (am besten Blaupapier) zwischen Triebling und Kegelrad legen und langsam durchdrehen. Der Papierstreifen wird von den Zahnflanken zerdrückt. Das sollte so aussehen daß die Abrücke über die ganze Zahnbreite deutlich erkennbar ist. Wird das Papier nicht vollständig zerdrückt, hast Du zu weit gedreht. Dann hilft nur noch eine neue Hülse. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 find ich eine geile beschreibung wuerde ich das bei uns in der werkstatt so erzaehlen koennte ich meine papiere gleich anfordern. lass die finger von dem Diff da muss jemand ran der sich damit aus kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 25. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Und was soll daran falsch sein? Bisher hat das immer einwadfrei gefunzt! Das habe ich auch nicht nur einmal so gemacht, sondern in den letzten paar jahren immer wieder, wenn andere Übersetzungen gebraucht wurden. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 25. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 das kann ja sein das es bei dir funktioniert ,aber einer der das noch nie gemacht hat der weis doch garnicht was er dort macht. so muss los Bierchen trinken auf dem Freimarkt:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 25. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Na dann lass es Dir schmecken:freak: Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 ich werd das so wie in der beschreibung machen. ohne die spannhülse zu erneuern. warum auch? markieren wie die mutter stand und die umdrehungen merken und gut ist. das man die blaupausenmethode machen muss wenn man die übersetzung ändern mag ja richtig sein aber nur um nen simmering zu tauschen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 26. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Richtig, dann muss das nicht sein. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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