Zum Inhalt springen

Gutes 2 Wege Kompo-System gesucht!


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich demnächst meine Soundsystem Spiegeldreiecke mit den Hochtönern bekomme, aber die nicht drin lassen möchte, bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen guten 2 Wege Kompo System. Ich höre viel Techno/House/Minimal und Hip Hop.

Ich wäre bereit um die 150€ für das System auszugeben. Meine Frage nun an euch, könnt ihr etwas gutes in der Preisklasse empfehlen?

Es darf natürlich auch gerne günstiger sein falls es darunter auch schon "brauchbares" zu finden gibt.

 

mfG Rob


Bearbeitet: von Rob Himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.german-maestro.de/DE/cs5008.htm

 

German Maestro, ehm. MB Quart ... Made in Germany, genauso wie Dein Auto !!! Besonders der Hochtöner ist der Hammer !!!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm u-Dimension sagt mir irgendwie gar nichts, ist das ne Markenfirma? 8-/

 

wie siehts denn mit System von Hifonics, Crunch und Ground Zero aus, oder sind die eher schlechter als das 89€ u-Dimension System?

Oder wie ich gelesen hab soll doch auch Eton sehr gut sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe jo könnte man so sagen.....

das kleine is eher standart, aber das große system is schon führend in der preisklasse....

 

Crunch is Anfänger zeugs, Hifonics und GZ is natürlich schon besser, aber was Frontsysteme angeht eher nicht erste wahl....

von denen nimmt man eher Endstufen oder Woofer.....

 

u-dimension, Eton, Hertz, Audio-System usw. gehören eher zu meinen Favouriten

um und unter 100euro greif ich eher zu Rainbow, AIV-Green und MB-Quart....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein gebrauchtes Radical Audio Composystem abzugeben.

 

Ist nur ein halbes Jahr alt und geht echt wie die Sau...dafür das es nur 13er sind. Neupreis liegt bei 199€.

 

Da gibts nen paar Infos zu klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen und würde dir das System wärmstens empfehlen....

an der einbautiefe must halt bisle was machen... 68mm is nich wenig beim E30....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also groß mit Distanzstücken und so will ich eigentlich nich rumspielen und ich wollte eigentlich auch nicht unbedingt über 150€ kommen...

 

Hab ebend nochmal rumgeschaut. Bei Eton würden nur 2 in meiner Preisklasse in Frage kommen.

 

Einmal das Eton Pro130 oder 130X oder eventuell grad noch so das Pro140!

 

Dann hab ich noch nen Rainbow/AIV Green gefunden, nur weiß ich halt nich obs was taugt.

 

http://cgi.ebay.de/RAINBOW-AIV-SLX130-Deluxe-13cm-2Wege-Kompo-Lautsprecher_W0QQitemZ150380665340QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item230362d9fc

 

oder

 

http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-230-130mm-2Weg-Compo-SLX230-Kabelweiche_W0QQitemZ330208432474QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item4ce1f4d15a

 

@ Stefan, aber wenn du meinst das u-Dimension ist für die 89€ echt richtig gut werd ich halt das nehmen!

 

Bin leider noch nen bisschen Noob was Hifi Sachen angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rainbow und AIV is ja aus dem gleichen Hause und schon gutes zeug......

also unter 100euro kann man da absolut nicht meckern.....

u-Dimension macht sehr geile Speaker.... nur im vergleich kann ich dir da nix zum kleinen System sagen...

aber auf jeden fall kein billig kram oder sowas in der art.....

 

wenns noch günstiger sein soll würd ich sowas nehmen...

 

http://cgi.ebay.de/Powerbass-HighEnd-2-Wege-Komponenten-System-13cm_W0QQitemZ190331023188QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item2c509cef54

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rob, da wir ja ziemlich dicht beieinander wohnen kannst du bei mir das Hifonics Titan System probehören und entscheiden obs dir "reicht".

 

Gruß Matze

 

Die anderen von Stefan gezeigten sind natürlich auch allererste Sahne!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich mal ne Idee, nur komm ich nich mit meinem E30 nach Berlin rein, will mir keine grüne Plakette ranmachen :heuldoch:

 

Ich habe mir aber ebend bei "extremeaudio" das AIV SLX 130 Deluxe bestellt, für 53,30€.

Hab gestern nochmal die Suche bemüht und da wurde das System mehrfach lobend von Stefan angesprochen, aber auch von anderen Leuten.

Also viel meine Wahl auf dieses System und für den Preis kann man denke ich mal nicht meckern. Ich hoffe nur das ich nicht irgendwie dämmen muss, da in anderen Foren einige meinten dies wäre bei dem System nötig.

 

Ich bedanke mich, vorallem bei Stefan, für die guten Vorschläge/Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämmen is immer sinnvoll.....

vorallem wenn dinge hinter oder um den LS sind die locker und klapprig sind.....

also ein wenig abdichten und dämmen bringt viel an klang und sound..... also somit nich sinnlos oder???

und die bereiche da unten sind ja nich so groß wie ne tür und somit is das auch billig und schnell gemacht....

 

viel spaß mit dem system....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, falls du noch fragen hast oder an sich dabei Hilfe brauchst kannst dich melden.

 

Um zu mir zu kommen brauchst du keine Plakette:D Ich werd meine auch wieder abkratzen das hässliche Scheißding.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Den richtigen Lautsprecher und das nötige Know-How zum Einbau vorrausgesetzt.

Infos gibt hier genug - auch von mir.

 

 

Da Fokus und Bühne hier ohnehin keine Rolle spielen, kann man auch bedenkenlos einen Einbau "da unten empfehlen."

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bevorzuge die Tür, denn da kann man halt einiges mehr raus holen als "da unten".... ;-)

jetzt aber nur nen 13er in die Tür pflanzen lohnt da nicht so wirklich.... aber man kann auf 16er umsteigen und das macht nen haufen aus......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aktuell hab' ich ja auch zwei 16er in jeder Tür. Die auf der Beifahrerseite haben aber, zwecks Platzmangel und gelegentlich großen / breiten Mitfahrern, schon arg gelitten. Da kam mir der Gedanke mit guten 16er Lautsprechern "da unten". Kann mir aber gut vorstellen, dass die Schallverteilung suboptimal ist.

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es auch um einiges besser weil die 2 bei mir aufs türvolumen spielen... das macht einiges aus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@rasumichin:Soweit ich weiß sind ohne Bearbeitung etwa 55 mm möglich.

 

@Rob Himself: Hast Du die Boxen inzwischen eingebaut und kannst uns etwas über den Klang berichten? Würde mich sehr interessieren, da die Lausprecher bei mir auch auf dem Wunschzettel stehen!

 

Grüße

Bijan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...