Zum Inhalt springen

Problem Benzinpumpe/Tankanzeige


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Die Tanknadel meines Tourings steht bei ca. 20 Liter Restfüllmenge. Die rote Lampe leuchtet aber. Da ich wusste, ich habe erst getankt und es sind noch garantiert die 20 Liter drin, bin ich weiter :drive:. Kurz drauf bin ich liegengeblieben. :klatsch: Aufgetankt...ging wieder einwandfrei...aber wieder selbes Problem...Tankanzeige steht bei 20 Liter, Reservelampe brennt, Sprit ist im Tank. Ich vermute, dass aus der linken Kammer des Tanks kein Benzin mehr in die rechte Kammer gepumpt wird.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Werde mich demnächst drüber machen das in Ordnung zu :schrauben: und mal alles rauszumessen, aber hab mir gedacht vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich wo ich zuerst suchen soll.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tanke mal mehrere Füllungen bis zum Rand. Wahrscheinlich hakt der Geber ein wenig.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich wollte euch nur erzählen, dass ich das Problem für das ganze vermutlich gefunden habe. Und zwar muss das Rohr welches von der linken Seite auf die rechte Seite verläuft entweder verstopft sein oder Luft ziehen. Dadurch wird der Sprit welcher links steht nicht mehr nach rechts gefördert.

 

Folge: Die Tanknadel steht auf halb voll, die Reservelampe brennt aber und der Wagen geht aus, weil kein Sprit mehr.

 

Lösung: Tank tauschen oder improvisieren. Man nehme einen kraftstoffresistenten Schlauch und führt ihn von der linken Seite rüber auf die rechte. Realisiert mit nem Draht. Dann den Schlauch so eingeführt dass er auf beiden Seiten an der tiefsten Stelle liegt, man kann ihn da unter einem Rohr etwas verkanten. Durch das Saugstrahl Prinzip wird jetzt wieder Sprit von links nach rechts gefördert! :-D

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...