e30Torsten Geschrieben: 21. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!" Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!" Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?" Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen." Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!" Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!" Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!" Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!" Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!" Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!" Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich". Anlasser: "*keuch schnauf würg*" Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!" Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!" Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben" Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..." Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*" Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???" Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen" Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?" Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen" Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!" Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!" Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..." Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?" Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!" Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!" Blinker: "Wir auch?" Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten" Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!" Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?" Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon." ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??" alle: "JA!!" ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!" Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!" Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!" ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?" Motorelektronik: "Halt dich da raus!" ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls" Airbags: "We are ready for take-off!" Motorelektronik: "hä???" Airbags: "3...2...1...ignition!!" paar Sekunden später: ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!" Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!" ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!" Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!" Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin." Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen." Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick* Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 21. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 rofl, supergeil !!! Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 21. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Chiptuning! Tuningsoftware an Steuergerät... moin ihr Luschen!! Ich mach euch ab heute Beine.. Steuergerät... hä? Was? Wo kommst Du denn her? Tuningsoftware... Na der Boss hat mich aufgespielt. OEM Software an Steuergerät.. Ey sach mal, was´n hier los.. kapier momentan nix? Steuergerät an OEM Software... Öhmm.. ja nun also.. Tuningsoftware.. Die OEM putzt mal hurtig die Platte, ich bin der neue Chef im Ring! Steuergerät... Achja? Tuningsoftwäre.. logisch und Du bist mein Knappe.. Steuergerät.. pfftt... mir doch wurscht.. Tuningsoftware an Zündung.. Hey Zündspule und Deine Untertanen, bereithalten... Zündspule... jawohl Chef Die Zündkerzen melden sich... Meint der uns mit Untertanen? Wenn wir nicht wären ging mal gar nichts.. Zündspule an Zündkerzen.. Mädels nu habt euch nicht so.. Tuningsoftware an Steuergerät.. Knappe.. leg mal los... Steuergerät... Achja.. jetzt bin ich wieder gefragt.. Also dann..los Leute wir starten Tuningsoftware... Na geht doch, ab heute mit extra Power und mehr Schwung ihr trüben Tassen Die Hydrostößel melden sich.. Wer redet hier von trüben Tassen.. wo lebt denn der? Zündkerze 2 zu Zündkerze 3.. Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich heute recht früh dran bin Restliche Zündkerzen im Trio... jo, geht uns auch so... Einspritzventil 4 zum Rest... Hey Jungs.. irgendwie rauscht heute alles an mir vorbei.. Einspritzventil 1... Meinst Du? Egal.. lass einfach laufen.. Tuningsoftware zum Steuergerät.. Na Knappe, läuft doch wie am Schnürchen Steuergerät.. Nuja.. die Zündkerzen tuscheln schon über eine zu frühe Zündung... Tuningsoftware.. kommt davon wenn man die ganze Zeit allem hinterher rennt.. Kolben 3 an Klopfsensor... Halloooooo?? Jemand da? Klopfsensor... Anwesend.. was gibt´s? Kolben 3.. ich bekomme Kopfschmerzen!!! Klopfsensor... Kichert.. warst mal wieder saufen was? Kommt davon.. Kolben 3... Neeeee.. nur haut mir auf halben Wege nach oben immer einen auf den Deckel Kolben 4.. Öhmm.. geht mir ähnlich.. Klopfsensor an Kolben.. alles klar Jungs.. ich mach mal Meldung Klopfsensor an Steuergerät... Meister, die Kolben beschweren sich! Steuergerät an Klopfsensor.. ich nix Meister, ich nur noch Knappe.. sag´s dem König, der Tuningsoftware Klopfsensor an Steuergerät.. Das ist aber Deine Aufgabe! Steuergerät.. Nennen wir es vorerst mal einen sporadischen Fehler Klopfsensor.. Wie Du willst.. Gaspedal an Tuningsoftware... Hey ich hab noch Luft nach oben! Tuningsoftware an Gaspedal.. Jo immer her damit.. wollen ja mal die alten Gesellen hier bisserl auf Trab bringen.. Drosselkappe an Steuergerät.. Sach mal, was ist denn los? Bin voll auf!! Steuergerät an Drosselklappe.. ja und? Einspritventile an Benzinpumpe.. wir brauchen mehr Druck!.. Steuergerät an Tuningsoftware.. soll ich auf Vollast umschalten? Tuningsoftware.. Knappe.. schalte mal auf Vollast um und ich ziehe mal alle Register! Steuergerät an Tuningsoftware.. ich hätte da aber noch einen kleinen Fehler im Protokoll Tuningsoftware an Steuergerät... jetzt nicht.. später wird resetet Kolben 1.. Autsch... autsch... Kolben 2... Dito.. Dito Alle Vier.. KLOPFSENSOR... Du müde Nuss.. wach endlich auf! Klopfsensor an Kolben.. Ruhig Blut.. das Steuergerät hat alles im Griff.. Benzinpumpe an Düsen.. mehr geht nicht...Voller Druck! Zündkerzen an Spule.. Es reicht.. hier glüht gleich einer weg... Drosselklappe.. voller Duchzug hier... Steuergerät... was ist denn das für ein Durcheinander... Steuergerät an Tuningsoftware... sollten wir nicht mal etwas runter fahren? Die Protokolliste wird ganz schön lang Tuningsoftware.. Nö.. lass die mal arbeiten... Steuergerät.. OK! Klopfsensor an Steuergerät... Hey was ist denn mit meiner Meldung? Achja.. der Temperatursensor und Öldruckschalter jammert auch schon.. Steuergerät.. ist mir egal..sagt´s dem König!.. macht doch was ihr wollt! Zündkerze 3.. so das war´s ich glühe mal eben weg... Kolben 3... Auuu.. hey Zündkerze.. warum wirfst Du was auf meinen Kopf..Hallo? Zündkerze? Halloooo? Die Restlichen melden sich.. Kumpel Nummer 3 iss nicht mehr! Kolben 3.. Prima, dafür hab ich ein Loch im Kopf... Kurbelwelle... Sacht mal, was treibt ihr denn da oben? Pleuelstange.. Jo, das möchte ich auch mal wissen? Gemeinsamer Konsens von oben.. Ach da unten lebt noch jemand? Pleuelstang.. Die Betonung liegt auf noch! Klopfsensor an Steuergerät... Huhu.. Klopf..klopf.. und nun? Mach was! Steuergerät an Klopfsensor.. Na nix und nun, iss eh zu spät! Memo an mich.. kein sporadischer Fehler sondern Totalausfall Pleuelstange an Kurbelwelle... Hey wer hat denn jetzt das Licht angemacht? Kurbelwelle.. Na Du selbst, ich wollte nicht mal schauen wie´s von draussen aussieht... Kolben 3... Juhu.. Pleuelstange.. lass mich auch mal raus schauen... Steuergerät an Alle.. Haut ihr jetzt alle ab? Antwort von Allen.. na wenn die schon das sinkende Schiff verlassen... wir sind dabei.. aber der Kapitän muss halt bleiben! Steuergerät... wer ich?? Alle...JAAAAA!!! Steuergerät an Tuningsoftware... So, da haste nun den Salat.. Hey..Hallo? Steuergerät an Tuningsoftware... Halllooooooo???? Wech??? OEM Software meldet sich.. ich bin noch da! Steuergerät.....Fehlerspeicher overflow........ Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Das sind ja geile Witze oder wie man das Bezeichnen soll. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 22. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Und hier mal das eigentliche Original: Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 22. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Chiptuning! Pleuelstange an Kurbelwelle... Hey wer hat denn jetzt das Licht angemacht? Kurbelwelle.. Na Du selbst, ich wollte nicht mal schauen wie´s von draussen aussieht... Kolben 3... Juhu.. Pleuelstange.. lass mich auch mal raus schauen... ich schmeiß mich weg:brüll::brüll:!!!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 30. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Danke euch!Hab lange nicht mehr so gelacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 15. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 xD das nenn ich unterhaltung Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.