Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz vor dem Winter


General-Lee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe am hinteren rechten Kotflügel geringer Rostanfall. Jetzt möchte ich den ganzen Unterboden über den Winter schützen und schon recht diese stelle um sie im Frühjahr ausbessern zu können. Wäre forh wenn ihr mir einen Rat geben könnt wie ich ihn am besten Winterfest mache.

 

MFG General-Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

irgend ein "Heilmittel" rüber streichen funtioniert nicht bzw. ist noch nicht erfunden.

Gerad am Radlauf wirds munter weiter schimmeln, vorallem vom Radhaus her. Einzigste Möglichkeit (am besten mal nen Bild einstellen) den Rost versuchen wegzuschleifen, großflächig genug- auch innen am Radlauf!!! Anschleißend mit Brunox Epoxy etc versieglen und als Decklack irgendwas wiederstandfähiges drüber STREICHEN (nix Sprühdose) zB Kunstharzlack. Das wird die Sache je nach Verostungsgrad stoppen bis verzögern.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar das es Pfusch hoch 10 is , aber ich wollte meine 4 Durchrostungen am Unterboden auch erstmal mit Steinschlagschutz übersprühen in der Hoffnung Sie von Feuchtigkeit zu schützen , bis ich mir das Schweißen lassen leisten kann !

 

Mfg Elias:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem behandeln kann man auch UBS Weiß/Transparent ( 220 von Fertan ) nehmen... das ist zäh gegen Steinschlag etc. und schützt sehr gut.

Mit dem beobachten ist es dann auch besser.

 

Es wäscht nicht ab, bleibt immer elastisch, gleicht Steinschläge aus... also Ideal dafür.

 

Vorher aber auf jedenfall soweit wie möglich den Rost entfernen, dann z.b. mit Brantho Koruxx 3in1 ( jaaajaaa ich weiß... ich und Brantho :D ) versiegeln, und dann UBS drauf... dann sollte erstmal ruhe sein.

 

Solltest du den Rost nicht weg bekommen z.b. aus den Poren etc., dann nimm Owatrol-Öl und bearbeite damit das Blech!

Hinterher den Ölfilm abwaschen, Brantho drauf, UBS drauf, und das sollte schon mal für lange Zeit halten.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen Fall etwas mit Bitumen oder so ! Wenn, dann nur kurz vor dem TÜV.

Alles, was an Unterbodenschutz schwarz ist, ist Murks.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste ist wenn du die stellen schleifst, mit auf phosphorsäure basierendem rostumwandler behandelst und dann mit "POR 15" lack behandelst. danach noch unterbodenschutz auftragen.

das radhaus hintenrechts würde ich an deiner stelle dann so einmal im monat spühlen damit sich kein dreck mehr ansammelt und nix mehr gammeln kann.

 

hier noch ne gute adresse für rostumwandler etc.

 

www.korrosionsschutz-depot.de

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...