General-Lee Geschrieben: 21. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Hallo, Habe am hinteren rechten Kotflügel geringer Rostanfall. Jetzt möchte ich den ganzen Unterboden über den Winter schützen und schon recht diese stelle um sie im Frühjahr ausbessern zu können. Wäre forh wenn ihr mir einen Rat geben könnt wie ich ihn am besten Winterfest mache. MFG General-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 21. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Moin,irgend ein "Heilmittel" rüber streichen funtioniert nicht bzw. ist noch nicht erfunden.Gerad am Radlauf wirds munter weiter schimmeln, vorallem vom Radhaus her. Einzigste Möglichkeit (am besten mal nen Bild einstellen) den Rost versuchen wegzuschleifen, großflächig genug- auch innen am Radlauf!!! Anschleißend mit Brunox Epoxy etc versieglen und als Decklack irgendwas wiederstandfähiges drüber STREICHEN (nix Sprühdose) zB Kunstharzlack. Das wird die Sache je nach Verostungsgrad stoppen bis verzögern. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 22. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Ich weiß zwar das es Pfusch hoch 10 is , aber ich wollte meine 4 Durchrostungen am Unterboden auch erstmal mit Steinschlagschutz übersprühen in der Hoffnung Sie von Feuchtigkeit zu schützen , bis ich mir das Schweißen lassen leisten kann ! Mfg Elias:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Nach dem behandeln kann man auch UBS Weiß/Transparent ( 220 von Fertan ) nehmen... das ist zäh gegen Steinschlag etc. und schützt sehr gut.Mit dem beobachten ist es dann auch besser. Es wäscht nicht ab, bleibt immer elastisch, gleicht Steinschläge aus... also Ideal dafür. Vorher aber auf jedenfall soweit wie möglich den Rost entfernen, dann z.b. mit Brantho Koruxx 3in1 ( jaaajaaa ich weiß... ich und Brantho ) versiegeln, und dann UBS drauf... dann sollte erstmal ruhe sein. Solltest du den Rost nicht weg bekommen z.b. aus den Poren etc., dann nimm Owatrol-Öl und bearbeite damit das Blech!Hinterher den Ölfilm abwaschen, Brantho drauf, UBS drauf, und das sollte schon mal für lange Zeit halten. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
General-Lee Geschrieben: 23. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 Danke erstmals ich werde ihn Morgen auf die Hebebühne nehmen und maal ein paar Fotos machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 23. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 auf keinen Fall etwas mit Bitumen oder so ! Wenn, dann nur kurz vor dem TÜV.Alles, was an Unterbodenschutz schwarz ist, ist Murks. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicolas Geschrieben: 23. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2009 das beste ist wenn du die stellen schleifst, mit auf phosphorsäure basierendem rostumwandler behandelst und dann mit "POR 15" lack behandelst. danach noch unterbodenschutz auftragen.das radhaus hintenrechts würde ich an deiner stelle dann so einmal im monat spühlen damit sich kein dreck mehr ansammelt und nix mehr gammeln kann. hier noch ne gute adresse für rostumwandler etc. www.korrosionsschutz-depot.de Zitieren Nothing else! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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