Zum Inhalt springen

Hebel an der Grundplatte des Türgriffs

Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern den Kontaktgeber der Innenlichtverzögerung eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Grundplatte des Türgriffs der Hebel fehlt um diesen Schalter zu drücken. Der ist mit einer "Kunsstoffniete" an der Platte fest. Im Teilekatalog finde ich keinen Hebel und auch nur eine Art Grundplatte.

Hat jmd. vielleicht die Teilenummer der richtigen Grundplatte oder die des Hebels ?

Frank

Doch, aber keine von BMW :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

doch, aber hab die auch erst grad nachgerüstet und der hebel fehlt mir auch... eventuell krieg ich das teil diese woche noch,.. wenn die tür nioch nicht auf`m schrott gelandet ist..!!!

Kann dir dann die teilenummer ja mal durchgeben..

Wie funktioniert dass eigentlich genau mit der innenraumlichtverzögerung??

Die Birtnchen sind mit speziellem Gas gefüllt, das leuchtet noch ein paar Sekunden nach...

Ne, Quatsch, primitive elektronische Schaltung, die erst nach ein paar Sekunden den Strom abdreht. Gibts bestimmt auch zum Selberbasteln bei Conrad.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Wie funktioniert dass eigentlich genau mit der innenraumlichtverzögerung??
Über ein Relais. Dieses bekommt kurz Masse von Kontaktgeber am Türgriff. Somit wird die Innenlichtautomatik aktiviert. Wenn dann noch Masse vom Türkontaktschalter kommt, dann bleibt das Licht eine bestimmte Zeit nach dem Schliessen der Tür an bzw. solange bis Zündstrom anliegt (wenn der Schlüssel umgedreht wird).

Über die Info mit dem Hebel wäre ich Dir seeeeeeehr dankbar !!!!!

Frank

Das is aber nich orischinaal dann :-)

Funktioniert aber gut und ist leicht einzubauen. Wird einfach an eine der Innenleuchten angeklemmt und gut.

Das Ding funktioniert aber über einen Kondensator, einen Transistor und einen regelbarer Widerstand.

Die Dimm-Zeit ist also von ca 2 - 20sek einstellbar.

Hat mal 10 Mark gekostet, jetzt wahrscheinlich 10€...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

doch, aber hab die auch erst grad nachgerüstet und der hebel fehlt mir auch... eventuell krieg ich das teil diese woche noch,.. wenn die tür nioch nicht auf`m schrott gelandet ist..!!!

Kann dir dann die teilenummer ja mal durchgeben..

Schon was erreicht :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...