Zum Inhalt springen

Maklerprovision umgehen!!!!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zwar bin ich jetzt student, und auf wohnungssuche. Jetz habe ich eine Wohnung gefunden über Wg-gesucht.de...der der die wohnung jetzt hat möchte gern ausziehen, weil er woanders was gefunden hat. Aber er hat drei monate kündigungsfrist....er hat die Wohnung über einen makler bekommen...(den der vermieter beauftragt hat). Nund will er ja nach einem monat wieder ausziehn. Ich will rein, aber ich will keine Maklerprovision zahlen. Schließlich habe ich ja die Dienste des Maklers gar nicht in Anspruch genommen!!!!!...

 

Aber der makler besteht darauf!!!!

 

Jemand hier der plan hat?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabends also die Marklergebühren werden nur fällig wenn du in eine leere Wohnung ziehst,mir kommt es so vor das der Vormieter von dem du die Wohnung übernehmen möchtest die Marklergebühr noch nicht gezahlt hat.Solange du bei dem Markler nichts unterschrieben hast mußt du auch nichts zahlen sozusagen bist du ja ein Nachmieter von dem ehemals Mieter.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der makler legt dem vermieter die möglichen kandidaten vor. und ihm isses auch völlig ladde ob der noch-mieter nach 4 wochen ausziehn will. und wenn man im vorgespärch schon sagt man möchte keine provision zahlen ist die chance ziemlich gering das man beim vermeiter in die engere wahl kommt.

 

wenn der makler sich auf die hinterbeine stellt (und das wird er machen weil er damit geld verdient) hat weder der 4-wochen-mieter noch der zukünftige mieter ne chance.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wohnung ist doch bereits von Jemanden zur Zeit bewohnt. Das heisst, der Mietvertrag zwischen Mieter und Vermieter bereits aktiv. Da hat der Makler, der lediglich den Ansprechpartner für die Wohnungssuche darstellt, doch gar nichts mehr zu melden.

 

Der jetzige Mieter muss die im Mietvertrag geregelten Punkte einhalten und kann dann doch ggf. einen Nachmieter vorschlagen.

 

Ich würde also versuchen dass als "vorgeschlagenden Nachmieter" direkt über den Vermieter abzuwickeln. Wenn der sagt: Nö, Alles nur per Makler, dann will der auch bezahlt werden.

 

Im Grunde unterschreibt man ja auch keinen Vertrag und will 4 Wochen später wieder raus, hat dann aber direkt nen Nachmieter in petto.. kann schon sein, dass so etwas Misstrauen beim Vermieter hervorruft.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...