Zum Inhalt springen

Diff vom b25 in einen 320i


320i-sebz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wieder mal eine Frage um Umbau von 320i auf 325i

 

Wir stießen vorhins auf das Problem, dass das 3,91 Diff (großes Gehäuse) nicht an den Hinterachsträger vom 320 passt. Das große Diff-Gummilager passt und die vorderen der vier Schrauben passen auch. Allerdings sind die Gewindelöcher am großen Diff ca. 0,5 cm weiter vorn, sodass es nicht mehr an den Träger passt. WAS TUN???

Muss jetzt der Träger vom 325 her oder kann ich auch mit einem Dremel die Löcher am Träger erweitern? ... Wenn nichts geht, könnte ich auch das kleine Diff (4,10) mit dem b25 Getriebe nutzen (+ dazugehörige Kardan)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:freak::freak::freak::freak:Scheisse,wie habe ich bloss die Grossen Diff,s in die ganzen umbauten bekommen,0,5mm:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:bis eben ging es mir SCHLECHT wegen meiner Erkältung,nu ist es fast WECH:freak::freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm is aber schon komisch.... egal wie lustig man das sieht.... ;-)

 

mir fällt eben nur ein das ich ähnliches mal hatte, weil ich zu schnell war und andere schrauben schon zu weit rein gedreht hatte.......

am besten Diff ran halten, ALLE schrauben ansetzen und dann festmachen.....

und nich 2 festmachen und dann versuchen die restlichen rein zu bekommen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo wenns nich anders geht... drehmel und gut is.....

aber komisch is dennoch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt lustig? Wenn man den HA-Träger ausschließen kann und die Frage kommt, ob es am MTechnik-Paket liegt, wird man dies schon verneinen dürfen.

 

Auf die Sache mit dem Dremel gehen wir jetzt mal nicht weiter ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter,DAS PASST.........oder EGAY .....ACHSTRÄGER,spezialanfertigung für Grosses Diff(alpina/MT2 usw)sofortpreis 150euro,setze das gleich rein

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt zwei unterschiedliche Gehäusegrößen für das Diff beim E30, groß und klein :D :D

 

Und beide passen in ALLE E30 (außer evtl M3)?

Genauso ist es.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der M3 hat so Heftig Druck,das biegt die Achse beim Beschleunigen:devil::devil::devil:Es ist so schön das es diese Themen gibt.Naja in den ersten jahren e30,hätte ich oft schreien können,mit meinen jetzigen Mitteln ist ein Diffwechsel ein Lacher.Mit Wagenheber und mit Armen hochdrücken ist vorbei,heute Getriebeheber,Hebebühne.Diffs machen IMMER stress.........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles wie von selbst geht wäre es doch auch langweilig, oder?? Jedenfalls auf Dauer. :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du der FERD vorspannst gehts RUCKZUCK........Bei meinem ersten Diffwechsel hätte ich durchdrehen können,Auto aufgebockt,mit Heber Diff hochgedrückt,versucht Schrauben reinzuschrauben...RRRHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,oft sind die 3-5mm in Bereich Flansch,Kardan wiederzufinden

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs ja auch immer so geil..... mit händen hochdrücken und irgendwie von unten stützen....

das erste mal hats nie gepasst mit den schrauben.....

und später gings super, am gleichen auto.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Diff auf Getriebeheber,in die Aufnahme.Dort erst den Kardan anbauen.Bischen Luft,Diff beweglich lassen,alle 4 schrauben erstmal nur eindrehen,nicht gleich die erste Festziehen.Wenn alle Vier Schrauben mit u-Scheibe passen,festziehen.Dann Antriebswellen,Auspuff ran,gut isssssssssssssss

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm will mich hier ja nicht zuweit aussem fensterlehnen aber nen bekannter von mir hatte das selbe problem...

und das ganze mit bühne getriebe heber und co.. und er weiß auch das man erstmal alle schrauben ansetzt usw... dennoch hatte er das selbe problem.. war nen umbau von 316i auf 320i....

er hat denn langlöcher von gemacht und siehe da alles passt

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, diff sitzt. wir habens übrigens auf die alte nummer gemacht ... auto auf böcke und und das diff mit dem wagenheber hoch. allerdings war der motorwechsel einfacher ;).

Naja ich hab die Löcher am Träger auch bissl mit dem Fräser nach gearbeitet. ging nicht anders. ich hab die Gwbohrungen der beiden diffs mal gemessen ... es sind wirklich 2mm unterschied!

Aber es geht gleich mit der nächsten scheiße weiter. heut nacht 0:30 lief der b25 kurz. heute wollte er nicht mehr ... anlasser nochmal wechseln, ich könnt mich in den Arsch beißen.

Hat jemand eine tip wie's einfacher geht? ich bau jetzt von oben alles soweit weg, dass ich ran komm und senke das getriebe wieder bisschen ab.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...